1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. EQC 350?

EQC 350?

Mercedes EQC N293

Hallo zusammen,

es gab ja immer wieder Gerüchte, dass Mercedes zum Jahresende eine leistungsreduzierte Version des EQC 400 bringen soll. Ähnlich wie es ja auch Jaguar mit dem I-Pace 320 gemacht hat.

Mein Freundlicher hat davon angeblich noch nie was gehört.

Hat hier jemand mehr Hintergrundwissen?

Beste Antwort im Thema

Ich glaub ich hab´s jetzt gechecked warum Mercedes das so macht...zumindest in Österreich wird der EQC somit förderfähig da der Grundpreis unter 60.000€ rutscht

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ist es eigentlich noch realistisch dass der EQC 350 in Deutschland bestellbar sein wird? Es hieß ja mal im Dezember 2020. Lesen oder Hören konnte ich darüber nichts mehr.

Der EQC 350 kommt nicht nach Deutschland,,.!

Für diejenigen den der EQC400 zu teuer ist wird es wohl einen EQB geben auf Glb Basis. Der wird, was den Innenraum angeht, von der Größe dem EQC recht nahe kommen.

Aber vermutlich ohne 4matic-Antrieb. Gesehen habe ich am EnBW-Ladepark schon ein Fahrzeug, von der Karosserie wie der GLB. Wäre natürlich nicht schlecht wenn es den mit 4matic geben würde. Glaub aber nicht so recht dran.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 19. Dezember 2020 um 18:06:57 Uhr:

Quelle?

Noch keine. Er hätte kommen sollen, - und es gibt das Modell auch schon in anderen Ländern. In D bringt das aber überhaupt keinen Sinn. Warte mal ab, der EQC wird billiger werden in 2021 in D. - mehr aber auch nicht.

Gibt es dafür schon Belege?

Billiger oder kostengünstiger?
:-)

Zitat:

@rainer__d schrieb am 20. Dezember 2020 um 13:08:14 Uhr:

Billiger oder kostengünstiger?
:-)

Man kürzt die Serienausstattung und senkt somit den Preis nach unten. Großartige Tausende von Euro erwarte ich hier nicht.

ÄJ 21/1...mal sehen.

Soll wohl doch nur in Asien kommen.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 19. Januar 2021 um 12:40:48 Uhr:

Soll wohl doch nur in Asien kommen.

da wird er ja schon angeboten.

Deine Antwort