EQ Modelle Versicherung

Mercedes

Mal eine positive Nachricht:
Meine Versicherung ist 12% günstiger geworden.
Typklasse des EQB 300 in Haftpflicht und Vollkasko kleiner
Regionalklasse der Haftpflicht ebenso.
Regionalklasse Vollkasko ist geblieben.

56 Antworten

das sind ja alles extreme Summen. Ich habe meinen bei der HUK24 versichert. SF 39 , VK 1000,- , TK 500,- , Haus , Carport , Werkstattbindung ,öffentl.Dienst.
Meine Versicherung kostet dort 488,- € / Jahr

Zitat:

@knauserich schrieb am 29. März 2025 um 09:50:11 Uhr:

das sind ja alles extreme Summen.

Hatte nicht extra erwähnt, dass natürlich Modell und Motorisierung den entscheidendsten Einfluss haben.
Bei Typklasse 30 ist das halt teurer.

Wenn es mir ums Geld sparen gegangen wäre, hätte ich mir einen DACIA Spring gekauft.

Er nennt sich schließlich auch "Knauserich". 😁

Hallo in die Runde,
wie Vielen anderen geht es mir genauso, dass ich trotz SF Klasse 42 im öffentlichen Dienst Tarif der HUK24 einen guten 4 stelligen Betrag für den EQE SUV 500 berappen muss.
ich habe mich dazu hinreißen lassen und habe (sozusagen um es zu testen) eine Telematik Option gewählt und fahre nun mit Transponder an der Frontscheibe streng nach STVO.
Bisweilen wird man so zum Verkehrshindernis und es kommt wenig Freude auf.
Wer hat mit dieser Telematik Option bereits Erfahrungen und ist damit länger als ein Jahr unterwegs?
Wieviel Nachlass ist realistisch?
Nach ca. 5 Monaten zeigt mir die App einen voraussichtlichen Folgebonus von 27% an.
Danke vorab und beste Grüße!

Telematik
Ähnliche Themen

@rudimann Was ist den ein guter 4 stelliger Betrag?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 17. April 2025 um 13:16:49 Uhr:

@rudimann Was ist den ein guter 4 stelliger Betrag?

HF: 209,67 €

VK: 927,85 € (SB 1T€/TK ohne SB; Kasko Select, also mit Werkstattbindung; Rabattschutz)

SF Klasse 42

12tkm/Jahr

Garage

Alle Fahrer > 25 Jahre

5% Telematik Plus Anfangsbonus

Summe: 1137,52€

Seit meiner Anfrage zur Telematik Option in der Kfz. Versicherung ist ca. eine Woche ohne Rückmeldungen vergangen.
Daraus schließe ich, dass sich hier offenbar sonst niemand diesen Stress antut.

Ich hatte ein wenig gehofft, dass es Erfahrungen von weiteren EQE Fahrern gibt.
Schade!

Sorry, Telematik-Tarif käme mir nie ins Haus...
Ich werde nicht in Echtzeit meine Fahrten überwachen lassen.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 23. April 2025 um 18:31:35 Uhr:

Sorry, Telematik-Tarif käme mir nie ins Haus...
Ich werde nicht in Echtzeit meine Fahrten überwachen lassen.

Werkstattbindung auch nicht!

Werkstattbindung habe ich tatsächlich 2024 das Erste mal gewagt und im gleichen Jahr nach einem Wildschaden auch in Anspruch nehmen müssen.

Vorteil 1) es handelt sich um eine MB Werkstatt in der Nähe mit gutem Ruf (habe ich vor Vertragsunterzeichnung abgeklärt)
Vorteil 2) ich habe einen kostenlosen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur bekommen (was ohne Werkstattbindung nicht möglich gewesen wäre)

Zitat:

@cyprinus_bau schrieb am 24. April 2025 um 10:02:53 Uhr:

Werkstattbindung habe ich tatsächlich 2024 das Erste mal gewagt und im gleichen Jahr nach einem Wildschaden auch in Anspruch nehmen müssen.

Vorteil 1) es handelt sich um eine MB Werkstatt in der Nähe mit gutem Ruf (habe ich vor Vertragsunterzeichnung abgeklärt)
Vorteil 2) ich habe einen kostenlosen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur bekommen (was ohne Werkstattbindung nicht möglich gewesen wäre)

Vermutlich weil sich dein Fahrzeug noch in der Garantie befindet und damit beim Hersteller gewartet wird. Andere Werkstätte machen auch einen super Job. Nur ob sich der Rabatt lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 24. April 2025 um 13:03:00 Uhr:

Zitat:

@cyprinus_bau schrieb am 24. April 2025 um 10:02:53 Uhr:

Vermutlich weil sich dein Fahrzeug noch in der Garantie befindet und damit beim Hersteller gewartet wird. Andere Werkstätte machen auch einen super Job. Nur ob sich der Rabatt lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe 5 Jahre Garantie und kostenfreie Inspektion. Daran liegt es nicht.

Ich wollte einfach bei der Versicherung sparen und habe mich vorweg erkundigt,

wo ich im Fall der Fälle hin müsste. Kostenloser Ersatzwagen für 7 Tage hat auch geschmeckt.

Deine Antwort