EPC leuchtet, Motor max. Standgas
Hallo,
folgendes ist heute passiert:
Die EPC Warnleuchte war auf einmal an, und nach 1 min kam der Motor nicht mehr auf Touren, er lief nur noch im Standgas.
Nach 5 min warten lief er wieder richtig und die warnung war auch weg.
Ich habe gelesen, dass alte Kurbelwellen sensoren manchmal bei wÀrme zu spinnen anfangen,
was meint ihr dazu, bin nur ein paar km gefahren....
ps: Gestern war der Wagen noch bei der Reparatur wegen federn hinten und Bremsen vorne,
da hatte ich vom Sicherheitsgurt hinten das kabel abgeklemmt; das war aber vorher auch beim fahren kein problem, nur die Airbag warnleuchte hat geleuchtet, was aber danach wieder weg war.
Viele GrĂŒĂe
55 Antworten
đ Hmm, irgendwie kommen wir von einem Thema zu einem anderen.
Zeige uns mal ein Foto von deinem OBD Adapter, bzw dessen Funktionen auflisten..Link ??
Wie dein Stecker aus der Bucht funktioniert, sollte dir eine Anleitung sagen, oder von dem des Herstellers. Wie schon jemand hier gesagt hatte, eine Glaskugel haben wir leider nicht.
Zitat:
@Rohr1 schrieb am 17. Juli 2022 um 22:31:34 Uhr:
z.b. der hier
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?...
Das wird alles so nichts. Kauf dir eine obd VerlÀngerungsleitung und nimm Carly....
Mit dem ELM wirst du keine tiefgreifende Diagnose machen können, erst recht nicht, wenn du die Messwerte nicht interpretieren kannst, bzw. dessen Messwertblöcke/Bedeutung nichts kennst.
Oder schaue dich nach "Diaglauter" bei google um.... dann hast du wenigstens ein besseres system, wenn du kein original kaufen möchtest.....
DAnke fĂŒr den Tipp.
bei dem hier
https://www.youtube.com/watch?v=y6sXn9rm2lg
hats aber ganz gut geklappt; hab ich wohl 2 Fakes erwischt ...
morgen gehts hoffentlich bei VW .
Ăhnliche Themen
War gerade beim Fehler auslesen; es ist wohl das
StromversorgungsRelais des SteuerGerÀts das Probleme macht;
Ich las auch gerade im billiforum das das bei Hitze vorkommt.
WeiĂ jemand wo das genau sitzt ? Es ist an Dritter Position eingebaut.
Lambdasonde 1 hatte auch noch ein Fehler drinnen, aber die wird's wohl nicht sein...
Schattige GrĂŒĂe ;-)
Schreib dochmal was genau im fehlerspeicher stand, relais stehen zu 60% meist grundlos im fehlerspeicher. Zumindest meine erfahrung
eben das hier:
StromversorgungsRelais des SteuerGerÀts, auf Position 3 der Bank
so heiĂt das auch im Ersatzteile katalog
Auto fuhr heute problemlos, nur die Die Digitalanzeige Im KI spinnt jetzt (nach dem fehler löschen)
die obere Anzeige ist ganz schwarz, bei der unteren in der Hitze vorher nur die obere HĂ€lfte.
War gerade beim Fehler auslesen; es ist wohl das
StromversorgungsRelais des SteuerGerÀts das Probleme macht;
Ich las auch gerade im billiforum das das bei Hitze vorkommt.
Weià jemand wo das genau sitzt ? Im Auto oder im SteuergerÀt kAsten vorne ?
Lambdasonde 1 hatte auch noch ein Fehler drinnen, aber die wird's wohl nicht sein...
Schattige GrĂŒĂe ;-)
Tausch doch einfach das Relais.