EPB Störung

VW Golf 7 (AU/5G)

hallo.Ich habe folgendes Problem mit meiner parkbremse. Hat einer eine Idee was es sein kann

216bba1d-599f-4def-b1a5-105bedfc6f96
24 Antworten

Ich meine wenn ich fahre und bremse bremsen alle 4 Räder oder nur vorne

Alle 4 wird gebremst.

Ja. Aber hinten gibt es an jedem Rad "zwei Bremsen" (in einer verbaut, d.h. jeweils nur ein Bremsklotz), die reguläre hydraulische und zusätzlich die elektromechanische EPB.

Zitat:

@wk205 schrieb am 4. November 2022 um 17:54:04 Uhr:

Ja. Aber hinten gibt es an jedem Rad "zwei Bremsen" (in einer verbaut, d.h. jeweils nur ein Bremsklotz), die reguläre hydraulische und zusätzlich die elektromechanische EPB.

Danke

Ähnliche Themen

Hallo nochmal. Ich habe festgestellt(Auslesen) das hinten Rechts der Stellmotor(Parking Brake Motor Implausible Signal)
defekt ist. Sind im vergleich zum Original/Noname Motoren die aufnahmen gleich?
also kann ich auf ein Original Bremmssattel eine Noname Motor montieren?

Ich würde schon mindestens eine Erstausrüster Qualität nehmen.

Wenn dir der Motor wieder verrecken sollte, dann hättest du mit No Name nichts gespart.

Aber von der Passung würde jeder Motor egal ob OE oder no name passen ?

und noch was. Mir ist vor einen halben Jahr der rechte Bremssattel defekt gegangen.(Bremskolben innen).

Den Sattel habe ich noch da, da ja der Motor vom alten sattel noch heile ist. Der neue Sattel der jetzt Spinnt(Motor) könnte ich doch den alten Motor(OE) drauf schrauben? oder?

Wenn der erst ein halbes Jahr alt ist, hast du noch Garantie auf das Bauteil. Nimm Kontakt mit dem Händler auf. Kann ja auch gut ein Herstellerfehler sein.

me3

Ja stimmt.Habe hin schon kontaktiert

Deine Antwort