ep3 klima nachrüsten?
kann man das? und was kostet das?
21 Antworten
Nee du lass mal... du hast recht und ich hab meine Ruhe.
Lassen wir es gut sein....und BTT gehen.
Chris
Bleibt mal locker Jungs, Ihr habt irgendwie beide Recht. Ich hab das Gefühl daß der R bei nem fast leeren Tank schon besser beschleunigt und weniger träge wirkt. Im Gegensatz dazu merke ich nicht wenn meine Basskiste und meine Heckablage mal in der Garage bleiben. Ist vielleicht nur Einbildung, wer weiß.....
Die 15KG vom Klimakompressor wird man sicherlich kaum merken, es kommt ja aber auch noch mehr Gewicht zusammen wenn wir den Klimakühler, Verdampfer, Leitungen etc. dazu addieren. Meiner Meinung nach merkt man die Klima erst wenn man Sie einschaltet und dann frisst das Ding einfach brutal viel Leistung. Das ist mir schon bei meinem BB1 Prelude aufgefallen. Hatte was von fahren mit leicht gezogener Handbremse😁
Gruss
Die gesamte Klimaanlage wiegt soviel.
@Bender57: Da hast Du natürlich Recht! 15KG für den Kompressor wäre schon etwas heftig.😁
Ähnliche Themen
hehe ja das wäre echt übel 😁 der Kompressor ist aber das schwerste Bauteil, alles andere ist aus Alu und sehr leicht. Doch dadurch, dass der Kompi sehr tief sitzt sollte es nicht so schlimm sein mit dem Mehrgewicht.
Ich habe mal heute weiter gemacht und schonmal Leitungen im Motorraum verlegt. Es ist zwar etwas eng aber man bekommt die Leitungen gut dahin wo man sie hinhaben will. Etwas biegen (ganz leicht) können sie auch ab da sie aus Alu sind. Es müssen Batterie und Luftfilter raus und schon hat man Platz.
Der Kompressor und der Kondensator sind entweder morgen oder am Dienstag dran. Und dann muss nur noch gefüllt und gebetet werden 😁 Das ganze sollte aber dicht halten und funktionieren da ich alles in meiner Firma schön mit Lecksuchspray eingesprüht und mit Druckluft abgedrückt hatte.
bla bla bla...
danke für die antworten auf seite 1 😉 den rest hab ich mir nicht wirklich durchgelesen 😁
hab mir nun nen ep3 ohne klima gekauft. lasse den auch erstmal ohne klima und wenn ich irgendwann mal angepisst sein sollte, dann bei ich mir mal eine ein 😉
also nochmals danke 😉
Klima Einbau hat sehr gut funktioniert! Ich habe alles alleine eingebaut und sie läuft wie 'ne 1. VIEL besser so. Kann ich nur empfehlen zumal Honda echt super Vorarbeit geleistet hat. Man muss keine Strippen ziehen, es ist alles vorhanden.