ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eos wird von Golf Cabrio abgelöst???

Eos wird von Golf Cabrio abgelöst???

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 15:05

Hallo,habe gehört das der Eos von Golf Cabrio abgelöst werden soll.Und dann schon 2010,wegen der Probleme bei VW mit dem Eos.Haben sie dann den Eos nur als Versuchsfahrzeug benutzt.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

 

Also in der letzten Zeit hat Herr Winterkorn doch in einem Interview preisgegeben das sie schon überlegen

wie der nächste Eos aussehen könnte. Weiß leider nicht mehr wo. Und der Eos hat trotz seines Preses sehr

gute Verkaufzahlen. Denn der viel billigere Astra oder Focus CC verkaufen sich schlecht im Gegensatz zum Eos.

Hier hat der VW den Imagevorteil . Weil er eben nicht nach Kompaktklasse aussieht vergleicht man ihn auch

mit BMW und Volvo.

 

Die Wahreit liegt wie bei der Marke VW selbst in der Mitte. VW ist eine Marke die zwischen dem Volumen und

dem Premiumsegment steht. Modell wie auch Preisbezogen. Und auch das Image ist laut Autozeitung nur knapp

hinter dem vom Mercedes, BMW und Audi. Man könnte sagen BMW, Audi, MB und VW sind das Top Quartett aus

Deutschland mit dem man überall auf der Welt gewinnt. Deswegen brauch hier keiner sagen VW hat ein Imageproblem.

 

Ich würde es gut finden (obwohl ich Audifahrer bin) das ihr auch mal Stolz auf eure Marke seit. Ich habe hier im

VW Forum den Eindruck, die Fahrer würden viel weniger hinter ihrer Marke stehen als z.B Audi Fahrer!:confused:

Dabei habt ihr dazu keinen Grund.

 

Denn VW ist Das Auto!!!

Schöner Slogan übrigens. Den ich passend für VW finde.

 

Machts gut

crazyaudi;)

Das Golf Cabrio wird doch unterhalb des EOS positioniert.

Sozusagen als Einsteiger Cabrio denen der Eos zu teuer ist.

VW möchte doch eine Flut von neuen Modellen herausbringen.

Da streichen die doch kein Modell heraus. Und das lang ersehnte

Polo Cabrio wirds doch eh nie geben.

am 7. Oktober 2007 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von crazyaudi

Hallo

Also in der letzten Zeit hat Herr Winterkorn doch in einem Interview preisgegeben das sie schon überlegen

wie der nächste Eos aussehen könnte. Weiß leider nicht mehr wo. Und der Eos hat trotz seines Preses sehr

gute Verkaufzahlen. Denn der viel billigere Astra oder Focus CC verkaufen sich schlecht im Gegensatz zum Eos.

Hier hat der VW den Imagevorteil . Weil er eben nicht nach Kompaktklasse aussieht vergleicht man ihn auch

mit BMW und Volvo.

Die Wahreit liegt wie bei der Marke VW selbst in der Mitte. VW ist eine Marke die zwischen dem Volumen und

dem Premiumsegment steht. Modell wie auch Preisbezogen. Und auch das Image ist laut Autozeitung nur knapp

hinter dem vom Mercedes, BMW und Audi. Man könnte sagen BMW, Audi, MB und VW sind das Top Quartett aus

Deutschland mit dem man überall auf der Welt gewinnt. Deswegen brauch hier keiner sagen VW hat ein Imageproblem.

Ich würde es gut finden (obwohl ich Audifahrer bin) das ihr auch mal Stolz auf eure Marke seit. Ich habe hier im

VW Forum den Eindruck, die Fahrer würden viel weniger hinter ihrer Marke stehen als z.B Audi Fahrer!:confused:

Dabei habt ihr dazu keinen Grund.

Denn VW ist Das Auto!!!

Schöner Slogan übrigens. Den ich passend für VW finde.

Machts gut

crazyaudi;)

Moin,

schönes Statement crazyaudi. Ich kann dir nur in allen Punkten beipflichten.:)

Greets vom Kokser

am 8. Oktober 2007 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von EOS123

Nur Irgendwie sollten doch tausende von Ingenieuren ne Lösung finden vor allem wenn es nur um das Dach geht.

 

MfG

Dazu bedarf es keiner Ingenieurskunst,

hier gibt es erste Ansätze.

http://artb4.de/krause/eckern/foerde4_06.html

Achso, denkst Du wirlich nur ein EOS benötigt Entwicklungskosten ?

Auch Deine sogenannten ''Gehhilfen'' benötigten mehr Aufwand als Du

Dirs vorstellen kannst.

Also bleib mal auf dem Teppich :D.

E.

...da Du mich ja so gerne zitierst werde ich das auch mal tun. Also zum einen habe nie behauptet das es Keine Kosten sind einen Smart oder Chrysler zu Entwickeln.

Meine Aussage war das es sich kein Konzern erlauben kann ein Modell kurz nachdem es auf dem Markt ist einzustampfen. Smart hat es gemacht und Stand kurz vor der Pleite.

Chrysler gibt es nicht mehr zu mindestens hat Daimler nen neuen Namen ohne Chrysler.

Auf meine Frage bezüglich der A-Klasse hast du leider nicht geantwortet anstelle dessen hast du " Schleichwerbung oder sollte es ein Witz sein"? eingestellt. Ich denke die EOS Fahrer die Probleme mit ihrem Dach haben freuen sich über deine sogenannten Lösung wenn sie im Portal danach suchen.

Also wenn du schreibst ich soll auf dem Teppich bleiben dann bleib doch wenigstens beim Thema

Zitat:

...da Du mich ja so gerne zitierst werde ich das auch mal tun. Also zum einen habe nie behauptet das es Keine Kosten sind einen Smart oder Chrysler zu Entwickeln.

Meine Aussage war das es sich kein Konzern erlauben kann ein Modell kurz nachdem es auf dem Markt ist einzustampfen. Smart hat es gemacht und Stand kurz vor der Pleite.

Chrysler gibt es nicht mehr zu mindestens hat Daimler nen neuen Namen ohne Chrysler.

... anstelle dessen hast du " Schleichwerbung oder sollte es ein Witz sein"? eingestellt.

 Also wenn du schreibst ich soll auf dem Teppich bleiben dann bleib doch wenigstens beim Thema

zum Thema:

eine DaimlerTochter ist noch nie in Pleite gegangen !

- die 3 SMART-Modelle wurden eingestellt !

- Der Crossfire wurde eingestellt (gehörte zum Zeitpunkt zum Konzern)

Daimler konnte / kannte sich das leisten.

Die A-Klasse hatte kein AbsatzProblem und konnte durch Modifikation

(Fahrwerk, ESP) in der Spur gehalten werden.

Wozu dann einstampfen, wenn die Nachfrage trotzdem sehr hoch war ?

Bei den anderen Modellen war die Nachfrage nicht da und der Preis zu hoch !

 

Schleichwerbung ? :D Du willlst nicht oder verstehst anscheinend gar nichts.

 

E.

 

am 11. Oktober 2007 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

 

eine DaimlerTochter ist noch nie in Pleite gegangen !

- die 3 SMART-Modelle wurden eingestellt !

- Der Crossfire wurde eingestellt (gehörte zum Zeitpunkt zum Konzern)

Daimler konnte / kannte sich das leisten.

Die A-Klasse hatte kein AbsatzProblem und konnte durch Modifikation

(Fahrwerk, ESP) in der Spur gehalten werden.

Wozu dann einstampfen, wenn die Nachfrage trotzdem sehr hoch war ?

Bei den anderen Modellen war die Nachfrage nicht da und der Preis zu hoch !

 

Schleichwerbung ? :D Du willlst nicht oder verstehst anscheinend gar nichts.

 

E.

Ich denke ehr das du nicht verstehen willst worum es geht in so einem Forum, bestimmt nicht um irgendwelche Dächer auf irgendwelchen Häusern.. Stellst hier einen Link ein und sprichst von Lösungen zum EOS Dach... Hier gibts Leute die haben massive Probleme mit ihrem Dach, echt toller Joke von dir.

Daimler hat kein Problem damit wenn es um Töchter geht.. Smart und auch Chrysler waren nicht rentabel und somit konnte man auch ganze Modelle verwerfen.

Die A-Klasse wurde nur nicht eingestellt weil es da um den Namen Daimler ging, ansonsten hat Daimler bei jedem Modell drauf gezahlt (du erinnerst dich das die A-Klasse trotz ESP zum gleichen Preis auf dem Markt gekommen ist?, oder war das vor deiner Zeit?) Also die hohen Absatzzahlen waren für Daimler ehr schädlich als Gewinnbringend.

Daimler hat sich trotzdem entschieden die A-Klasse zu behalten um das Gesicht als (Mercedes das Überauto) nicht zu verlieren.

Denke aber wir weichen jetzt vom Thema ab und daher wars das hier in diesem Beitrag von mir.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von EOS123

Zitat:

Ein Modell nach so kurzer Zeit aufzugeben kann sich eigentlich kein Hersteller erlauben.

 

 

      Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EOS123

Daimler hat kein Problem damit wenn es um Töchter geht.. Smart und auch Chrysler waren nicht rentabel und somit konnte man auch ganze Modelle verwerfen.

 

Aha :D

E.

Hi Leute,

also ich denke der EOS wird wie geplant seine 5-6 Jahre vom Band in Portugal laufen.

Das neue Golf-Cabrio wird eher den New-Beatle Cabrio ablösen, den es ja schon einige Jahre gibt.

Später wird auch irgendwann mal einen "EOS II" geben. So wie ich das sehe, wird der aber noch höher positioniert werden als der aktuelle EOS um noch näher an den 3er- BMW heranzurücken bzw zu überholen. Der aktuelle EOS basiert ja schließlich auf der Technik des Golf V, wird jedoch optisch durch Front-und Heckdesign an den Passat angelehnt. Der EOS II könnte dann endgültig auf der Passat-Plattform kommen, um auch genügend Platz für die Passagiere auf der hinteren Sitzbank zu bekommen.

Ob jedoch ein EOS II wieder mit Blechkaputze kommen wird bleibt jedoch fraglich, da bei so großen Autos die Dachkonstuktion kaum noch unter den Kofferaumdeckel zu verstecken währe.

Es ist auch ein Trend bei den Cabrio-Fahrern zu beobachten, die wieder verstärkt nach Stoffdach-Cabrios ausschau halten. Oft werden die dicken Kofferaumbuckel als optischer makel angesehen. Die Stoffdächer werden auch immer wertiger und sind mit den "Zeltdachkonstuktionen" der Vergangenheit absolut nicht mehr zu vergleichen.

Letztlich wird sich dann das neue Golf-Cabrio wieder primär mit Astra, Focus und Co. messen müssen.

Greetz

EOSdriverGT

Zitat:

Original geschrieben von EOSdriverGT

...Ob jedoch ein EOS II wieder mit Blechkaputze kommen wird bleibt jedoch fraglich, da bei so großen Autos die Dachkonstruktion kaum noch unter den Kofferaumdeckel zu verstecken währe......

 

...Oft werden die dicken Kofferaumbuckel als optischer makel angesehen. ...

DAS alles muss nicht sein. Genau deswegen hab ich mir den Volvo C70 bestellt! :rolleyes:

 

Gruss: Peter

 

Sorry Jungs,

ich finde das Kofferraumaußendesign beim EOS mehr als gelungen....nicht solche rollenden Streusalzkästen wie bei den Mitbewerbern.

Oder um es kurz zu machen der EOS sieht vorne wie hinten mehr als geil aus...deswegen wurde er auch gekauft.

Schönes Wochenende

Gruß Heiner

am 12. Oktober 2007 um 21:30

Hallo Leute,

 

Heiner hat absolut Recht,die Göttin ist megageil , sehr gute Qualität, suppi Design !

Für mich gibts momentan kein schöneres Cabrio als den Eos in seiner Klasse

 

VW wäre schlecht beraten,wen sie den Eos durch ein Golf-Cabrio ersetzen würden!

 

Ich glaubs auf jeden Fall nicht!!

 

Grüsse an alle,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Lou

Sorry Jungs,

 

ich finde das Kofferraumaußendesign beim EOS mehr als gelungen....nicht solche rollenden Streusalzkästen wie bei den Mitbewerbern.

 

Oder um es kurz zu machen der EOS sieht vorne wie hinten mehr als geil aus...deswegen wurde er auch gekauft.

 

Schönes Wochenende

Gruß Heiner

 

Es wird wahrscheinlich ein Polo Carbio herauskommen mit Stoffverdeck aber der EOS mit dem Waeco 3 Teile Dach wird weiterhin in seiner Fom bestehen bleiben. Kleiner Tipp es kommt bald ein schmuckes Audi Cabrio mit Stoffverdeck heraus (A3 Cabrio Sommer 2008) schick schick ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Eos wird von Golf Cabrio abgelöst???