ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS vom WA kaufen?

EOS vom WA kaufen?

Themenstarteram 9. August 2006 um 10:25

Ich würde möglicherweise zum Frühjahr nächsten Jahres einen Halbjahres- oder Jahres-EOS kaufen. Gibt es eine Möglichkeit im Vorfeld (ähnlich BMW) mit den WAs in Kontakt zu kommen um Preis und Ausstatung festzulegen?

Gruß

-Mousi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Abwarten

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Hallo,

dazu möcht ich noch bemerken:

Ich würde auf gar keinen Fall mehr einen ''Vorvertrag''

bei einem Gebrauchtfahrzeug abschließen.

Die Vorteile sehe ich nur auf der Seite des Verkäufers.

Er kann sich beruhigt an seinen Neuwagenkonfigurator

setzen und das nächste Fahrzeug bestellen.

Was ist bei einem Unfall des ''vorbestellten'' Fahrzeugs?

der Käufer darf von vorn anfangen zu suchen.

Die hohe Nachfrage besteht nur anfänglich bei Markteinführung

eines neuen Modells und die Preise sind entsprechend hoch.

Einfach mal 1 Jahr vergehen lassen, dann relativiert sich das

Ganze wieder und die Werksangehörigen wollen/müssen

ihr Fahrzeug dann wieder verkaufen.

Und . . . Autos gibts wie Sand am Meer ;)

In diesem Sinn

Gruss an die ''VW-Mitarbeiter-Fraktion''

Wieso siehst du die Vorteile nur auf Seiten des Verkäufers? Der Käufer freut sich 8 oder 9 Monate auf den Wagen und dann heisst es "Ich habe den Wagen andersweitig besser verkaufen können"

Gut in Falle eins Unfalls gebe ich Dir recht. Ich hand habe das immer so das sowas im Vorvertrag festgehalten wird. Entweder gibt es die Anzahlung zurück und der Käufer kann vom Vertrag zurück treten oder er ist berechtigt einen neuen Preis auszuhandeln. Bisher hatte ich noch keinen Unfall und kein Problem mit einem Käufer das er irgendwas Reklamiert hat.

Abwarten

 

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Wieso siehst du die Vorteile nur auf Seiten des Verkäufers? Der Käufer freut sich 8 oder 9 Monate auf den Wagen und dann heisst es "Ich habe den Wagen andersweitig besser verkaufen können"

Gut in Falle eins Unfalls gebe ich Dir recht. Ich hand habe das immer so das sowas im Vorvertrag festgehalten wird. Entweder gibt es die Anzahlung zurück und der Käufer kann vom Vertrag zurück treten oder er ist berechtigt einen neuen Preis auszuhandeln. Ok bisher hatte ich noch keinen Unfall.

Na ja, wie schon erwähnt,

ist der Verkäufer auf der sicheren Seite.

Der Käufer muss/soll eine Anzahlung leisten

und sich an einen mehrmonatigen Vor-Vertrag

über ein Gebrauchtfahrzeug binden.

Sorry, aus dem Alter bin ich raus.

Gruss

Re: Abwarten

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

 

Was ist bei einem Unfall des ''vorbestellten'' Fahrzeugs?

Ich glaube, Du hast noch nei einen Vorvertrag gesehen. Selbstverständlich wird ein Vorvertrag über ein unfallfreies KFZ abgeschlossen und im Falle eines Unfalles sind beide Seiten nicht mehr an den Vertrag gebunden.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Einfach mal 1 Jahr vergehen lassen, dann relativiert sich das

Ganze wieder und die Werksangehörigen wollen/müssen

ihr Fahrzeug dann wieder verkaufen.

Und . . . Autos gibts wie Sand am Meer

Das hab ich auch mal gedacht. Leider ist dem nicht so. Folgende Autos habe ich in den letzten Jahren per Vorvertrag verkauft: VW Passat Variant Highline, VW Golf Sportline 1.9 TDI, VW Touran 2.0 TDI Highline, Audi A3 2.0 TDI Ambition, Audi A4 Avant 1.9 TDI, 3 x VW Bora Variant 1.9 TDI, VW Bora Limosine 1.6, VW Golf IV Cabrio 1.6, mindestens 6 VW Polo 1.4 TDI, usw.

Jedes dieser Fahrzeuge ist mit einem Vorvertrag verkauft worden. Die Käufer haben nun mal bestimmte Vorstellungen. Z.B. sind bestimmte Ausstattungen nun mal nicht überall auf den Händlerhöfen vorhanden. Die VW Bora Variant hatten z.B. alle Climatronic und Schiebedach. Diese Kombination wollen viele Menschen haben, die Raucher sind. Ich selbst bin Nichtraucher. Aber ein Raucher sucht nun mal gerne ein Schiebedachauto und dann fang mal an zu suchen. Wie "Sand am Meer" sind solche Modelle in der gewünschten Farbe und Motorisierung nicht vorhanden. Gut, wenn man darauf keinen Wert legt, mag das sein, daß es Autos wie Sand am Meer gibt. Aber jeder Käufer, ob Neuwagen- oder Gebracuhtwagenkäufer hat seine speziellen Wünsche, die man sich mit einem Vorvertrag sichern kann, bevor ein anderer den Wagen nimmt. Das ist mir mehrfach passiert, daß ich gleich mehrere Interessenten für dasselbe Auto hatte. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Und eine Anzahlung nehme ich auch nie!

Gruß

deBORA

Abwarten

 

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Ich glaube, Du hast noch nei einen Vorvertrag gesehen. Selbstverständlich wird ein Vorvertrag über ein unfallfreies KFZ abgeschlossen und im Falle eines Unfalles sind beide Seiten nicht mehr an den Vertrag gebunden.Gruß

deBORA

Heh,

ich hab noch nie das Gegenteil behauptet,

also leg mir keine unwahren Zitate in den Mund.

Wie man sehen kann, gehts schon los mit den feinen fairen Partnern.

Und eines kannst Du mir glauben, ich hab schon mehr Verträge gesehen als Du Dir jemals erträumen kannst.

Und, grundsätzlich will ich hier nicht von Jahreswagen oder

Gebrauchtwagen abraten, von einem Vorvertrag abschließen allerdings halt ich nichts.

So long

Re: Abwarten

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Heh,

ich hab noch nie das Gegenteil behauptet,

also leg mir keine unwahren Zitate in den Mund.

Warum so agressiv?

Niemand legt Dir hier "Zitate in den Mund".

Bitte hab ganz einfach Verständnis, daß man unterschiedlicher Ansicht sein kann und die Käufer meiner Autos sicherlich schlaue Menschen waren, die sich ganz bewußt für einen Vorvertrag entschieden haben, weil sie ihren Vorteil dadurch hatten. Niemand hat diese Menschen dazu gezwungen. Also zu behaupten, ein Vorvertrag hätte nur Vorteile für den Verkäufer ist schlichtweg Unsinn.

Gruß

deBORA

Abwarten

 

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Unsinn.

Gruß

deBORA

Lass doch jedem seine Meinung selber bilden

ohne Deine irgend jemand auf zu zwingen.

E

Re: Abwarten

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Lass doch... auf zu...

E

Was denn nun? Auf oder zu? Kannst Dich nicht entscheiden?

Manchmal wird diese Funktion im Forum mißbräuchlich verwendt, z.B. dann, wenn jemand einzelne Worte aus einem von anderen Usern geschriebenen Satz zusammenhanglos herauspickt und sich dann eine offensichtlich verfälschte Aussage ergibt. Insbesondere wenn es um Cabrios geht.

;-))

Zitat:

Original geschrieben von deboratdi

Bitte hab ganz einfach Verständnis, daß man unterschiedlicher Ansicht sein kann ...

Wenn man an das Verständnis für unterschiedliche Ansichten appelliert, ist das ein Ausdruck von Toleranz gegenüber der Meinung andersdenkender User. Aus diesem Grunde hab ich mich mal eben selbst zitiert. ;-))

Entschuldigung ERIBE, aber manchmal erlaube ich mir den Schabernack auf offensichtlich für jedermann erkennbaren "Unsinn" zu antworten.

Gruß

deBORA

Unsinn

 

@deboratdi,

wirklich gut.

dann kann sich jedermann auch ein Bild davon

machen wie Deine sogenannten

Gebrauchtwagen-Vorverträge inhaltlich

formuliert sind.

In diesem Sinn

Also ich denke man kann das "hier" nicht mit einem Vorvertrag vergleichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen