ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS oder Astra Twin Top

EOS oder Astra Twin Top

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 11:18

Bin zwischen EOS und Astra Twin Top hin und hergerissen. Beide gefallen mir sehr gut. Opel hat schon einen CR Diesel, EOS dafür das pfiffigere Dach. Meine Argumente gehen hin und her. Es herscht ständig G

leichstand. Der Preisunterschied ist für mich keine Entscheidungshilfe. Wie denkt ihr alle darüber??

Ähnliche Themen
47 Antworten

@judyclt

Je nach Motorisierung und Ausstattung, bzw. wie man Ausstattungspakete kombinieren kann: ja fast. Mein Wunsch-EOS (4Zyl 2.0l TFSI Turbo) wäre damals auf grob 42'000€ gekommen. Mein jetziger C70 (5-Zyl. 2.5L T5 Turbo) auf 44'000.

Natürlich lassen sich die Autos schwer vergleichen, auch die Motoren, Austattungsvarianten etc. Die Aufpreisliste war bei beiden lang, sehr lang und ich hab mich auch kräftig daraus bedient.

Schlussendlich gaben die Individualität, Design, meine Car-History der Motor und das Premium-Soundsystem den Ausschlag für den C70.

Im Rennen war auch noch der Ford Focus CC - aber der war ja zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht dicht und ist es glaube ich immer noch nicht.

am 16. Juli 2007 um 17:04

Erstaunlich, das hätte ich nicht erwartet. Auf jeden Fall hätte ich mich wohl wie du entschieden, da Fünfzylindersound, Laufruhe und Turbo wunderbar zusammen passen. Erst recht beim Cabrio.

Focus CC? Mal gefahren? Also das ist doch eine andere Nummer. Allein der Innenraum und der "Topbenziner" sind nicht vergleichbar.

@judyclt:

ja absolut, der Ford war nach der ersten Probefahrt schon aus dem Rennen, noch bevor ich eine der anderen Marken getestet hatte.

Der EOS war dann ja wirklich hübsch, aber die Verarbeitung im Innenraum war dann nicht so toll - kann aber daran gelegen haben, dass es wohl einer der aller ersten gewesen war.

Der C70 war zwar dann auch einer aus der ersten Baureihe aber der war top! Gut - dafür kostet er etwas mehr Unterhalt, Steuern, Sprit... Egal :D!

am 17. Juli 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von accc2222

Hallo,

Die Leute schauen auch viel mehr nach dem EOS als nach dem ATT.

Also das halte ich mal sehr stark für ein Gerücht mein Junge :D

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Je nach Motorisierung und Ausstattung, bzw. wie man Ausstattungspakete kombinieren kann: ja fast. Mein Wunsch-EOS (4Zyl 2.0l TFSI Turbo) wäre damals auf grob 42'000€ gekommen. Mein jetziger C70 (5-Zyl. 2.5L T5 Turbo) auf 44'000.

Natürlich lassen sich die Autos schwer vergleichen, auch die Motoren, Austattungsvarianten etc. Die Aufpreisliste war bei beiden lang, sehr lang und ich hab mich auch kräftig daraus bedient.

In diesen Tagen habe ich mir auch Mal einen C70 angesehen (und kann ihn nächste Woche probefahren). Optisch (ebenso der EOS) ein sehr schönes Auto. Da auch ich einen C70-T5 und einen EOS TFSI (jeweils mit einigem Zubehör) verglichen habe, komme ich (hier in CH) auf eine Preisdifferenz von etwa 22% ! Allerdings wird der C70 hier in CH mit einer 3jährigen Garantie und 10 Jahre kostenfreiem Service (excl. Teile) angeboten. Ob sich dieser Mehrpreis des C70 lohnt kann ich noch nicht sagen.

Vielleicht hatte ich nur Pech/Glück bei der Auswahl der Verkäufer. Aber die von mir kontaktierten Volvoverkäufer waren Spitze! Freundlich, kompetent, unaufdringlich und innert 1 Stunde wurde mir ein Probefahr-Angebot eines Fahrzeugs mit der von mir gewünschten Ausstattung (T5 + Automat) organisiert!

Der von mir kontaktierte VW-Verkäufer war zwar guter Durchschnitt, konnte mir aber achselzuckend und mit vielen Entschuldigungen überhaupt keinen (!) EOS (egal welche Ausführung) zur Probefahrt anbieten resp. in den nächsten Tagen organisieren.. Und dies, obwohl er sah, dass ich im Touran angefahren kam und er wusste, dass ich zwei weitere VAG-Fahrzeug besitze!

Gruss: Peter

(der immer noch ein Fragezeichen im Gesicht hat)

am 19. Juli 2007 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von steini123

 

Also das halte ich mal sehr stark für ein Gerücht mein Junge :D

Der Mann muss es doch wissen, immerhin ist er - als einziger hier wahrscheinlich - längere Zeit beide Modelle gefahren.

Mir wäre auch neu, daß sich jemand nach Opel umdreht. Bin drei Jahre einen Astra OPC gefahren, da hat sich kein Schwein nach umgedreht. Nur auf der Autobahn... aber da musste sich dann keiner mehr umdrehen, die sahen mich meist nur von hinten. Freiwillig Platz gemacht hat jedenfalls kaum jemand... schönes Auto, aber wenn ich nur an die Schaltung denke... WELTEN !!

Gruß,

McE

am 19. Juli 2007 um 16:20

Ha,n guter Freund von mir hat schon den zweiten OPC.Erst der Astra und jetzt ein Vectra OPC.

Wenn wir unterwegs sind,wird der ständig auf sein Auto angesprochen.Hab ich selbst schon erlebt.Der hat 6-Stufenschaltung und die geht wie Butter.

Das ist die Version die nicht abgeriegelt ist.Was denkst du wie ettliche Audi oder Benzfahrer schon schief geguckt haben.

Also warum soll keiner einen Opel hinterherschauen.Nur weil du es nich tust,muss das nicht bedeuten das andere auch so denken wie du.

MfG

Omileg

Wer?

Also wir sollten hier nicht wieder so ne sinnlose Diskussion Opel gegen VW starten.

Es geht einzig um die Vor-/Nachteile der beiden Cabrios im Vergleich zueinander.

Ich hatte auch nie Probleme mit den Opel die ich gefahren bin, war alles bestens - bis auf den Service! Der ist leider bei Opel durch die Bank grottenschlecht und das war das Todesurteil für diese Marke bei mir. Bin 2x liegengebleiben nach Fehlern in der Werkstatt bei Inspektionen; das kann ich mir beruflich leider nicht leisten...

So und jetzt zurück zum Thema

am 21. Juli 2007 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von peter2a

Der von mir kontaktierte VW-Verkäufer war zwar guter Durchschnitt, konnte mir aber achselzuckend und mit vielen Entschuldigungen überhaupt keinen (!) EOS (egal welche Ausführung) zur Probefahrt anbieten resp. in den nächsten Tagen organisieren.. Und dies, obwohl er sah, dass ich im Touran angefahren kam und er wusste, dass ich zwei weitere VAG-Fahrzeug besitze!

Gruss: Peter

(der immer noch ein Fragezeichen im Gesicht hat)

Hallo Peter

Ich habe mit VW hier in der CH ähnliche Erfahrung gemacht. Am besten gehtst du zu einer AMAG Garage zur Probefahrt. Dukannst dann das Auto immer noch bei einem Händler deiner Wahl kaufen.

Ich habe meinen EOS bei einer offiziellen Audi Garage bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Gruess Bernie

am 22. Juli 2007 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Der Mann muss es doch wissen, immerhin ist er - als einziger hier wahrscheinlich - längere Zeit beide Modelle gefahren.

Mir wäre auch neu, daß sich jemand nach Opel umdreht. Bin drei Jahre einen Astra OPC gefahren, da hat sich kein Schwein nach umgedreht. Nur auf der Autobahn... aber da musste sich dann keiner mehr umdrehen, die sahen mich meist nur von hinten. Freiwillig Platz gemacht hat jedenfalls kaum jemand... schönes Auto, aber wenn ich nur an die Schaltung denke... WELTEN !!

Gruß,

McE

Also wenn ich mit dem Speedster unterwegs bin verrenken sich die Leute mehr den Kopf als bei den vielen Porsche hier in München. Ähnlich wenn der neue Opel GT unterwegs ist oder rumsteht - da gaffen die Leute auch wie verrückt. Habe ich noch nie bei einem VW gesehen.

Mir gefällt der TwinTop außen wesentlich besser als der EOS. Großer Nachteil des Astra: weniger Individualisierungsmöglichkeiten innen (z.B. kein beiges Leder und keine frei wählbaren Zierleisten).

Wenn Dir also die vorhanden Farben und Zierleisten des TwinTop gefallen würde ich ihn nehmen. Ansonsten den EOS. Mit gefällt z.B. der Cosmo mit sattelbraunem Leder und dem Klavierlack im Innenraum. Andere finden das bestimmt häßlich...

..."Mir gefällt der TwinTop außen wesentlich besser als der EOS. Großer Nachteil des Astra: weniger Individualisierungsmöglichkeiten innen (z.B. kein beiges Leder und keine frei wählbaren Zierleisten).

Wenn Dir also die vorhanden Farben und Zierleisten des TwinTop gefallen würde ich ihn nehmen. Ansonsten den EOS. Mit gefällt z.B. der Cosmo mit sattelbraunem Leder und dem Klavierlack im Innenraum. Andere finden das bestimmt häßlich... "

Das hätte ich nie geglaubt, dass die Inneneinrichtung die Wahl der Marke beeinflussen kann. Sehr interessant.

Bei mir war es immer umgekehrt: Zuerst die Marke, dann geschaut, was es so gibt an Modellen und zuletzt bei diesem Modell Motor, Farbe, Innenraum...ausgesucht. Man lernt immer dazu...

am 22. Juli 2007 um 11:54

Da bin ich dann wohl etwas flexibler! Ich kaufe mir halt ein Auto nicht nach Marke sondern nach Optik innen und außen, Nutzwert, Fahrspaß, Leistung, Preis. Ob da dann ein Propeller, Blitz, Stern, Ringe oder zwei Buchstaben drankleben ist mir wiederum total wurscht....

Deshalb wars mal VW (wollte unbedingt einen Bus), mal Mitsubishi (wollte einen Geländewagen voch vor dem SUV-Boom) dann Opel (ein schönes, bezahlbares Cabrio) und danach einen kompromißlosen, leichten Sportwagen....

Zitat:

Original geschrieben von beblebrox

Na dann keine Frage, der Volvo natürlich.

Da bei uns nur die Diesel-Version in Betracht kommt, war der Volvo in der einzig verfügbaren 180PS-Variante zu teuer.

So ist es eben in EOS geworden.

Grüße

das stimmt schon, ich kann warten und deshalb wurde ich diesbezüglich auch jetzt wieder belohnt ! Im Herbst 2007 wird es den C70 auch mit 2.0 TDI geben und dürfte somit erschwinglich werden !

am 23. Juli 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

das stimmt schon, ich kann warten und deshalb wurde ich diesbezüglich auch jetzt wieder belohnt ! Im Herbst 2007 wird es den C70 auch mit 2.0 TDI geben und dürfte somit erschwinglich werden !

Hallo Bambule,

hab ich noch nicht gewußt. Bin mal auf den Einstiegspreis gespannt.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS oder Astra Twin Top