Eos oder A4 Cabriolet

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich überlege , ob ich mir einen Eos oder ei A4 Cabrio zulegen soll.
Wenn ich bei mobile suche muß ich aber leider feststellen, daß für einen Preis von ca.32.000,- bis 36.000 schöne Eos V6 als 1/2 Jahreswagen angeboten werden imA4 bereich bekommt man da höchsten den 1,8erals 1 oder 1,5 Jahre altes Fahrzeug. Sicher hat er ausreichende Fahrleistung, aber eigentlich wollte ich mal mehr(wofür auch immer) vieleicht nur für den besseren Motorsound.Ich bin mal einen Eos im Urlaub gefahren und war positiv überrascht, aber trotz alle dem fehlt mir doch auch ein bischen das Image und von der Form ist der Audi zweifelslos perfekt , während der Eos im geschlossenen Zustand schon grenzwertig aussieht.
So stehen zur Auswahl:
1. Eos V6(250Ps) mit DSG,Xenon,Leder,Navi und Garantie(mind.1,5Jahre)
2.Audi Cabrio Bj.06-07 als 1,8er mit163Ps Leder,Navi ca.0,5 bis1 Jahr Garantie
3.mit viel Glück S4 Cabrio Bj04 (alter Kühlergrill)reichlich extras ca.50-60.000km und keine Garantie,und das kann bei so einem Auto eventuell richtig teuer werden.
Für was würdet ihr euch entscheiden??
MFG
David08

26 Antworten

Hallo zusammen,

der ein oder andere kennt mich ja bereits, ich fahre auch ein A4 Cabrio. Bis auf einige Dinge bin ich sehr sehr zufrieden.
Ich bezweifle das der EOS davon verschont bleibt. Man hört so einiges. Speziell beim Dach.

Meine persönliche Meinung ist, auch wenn es sicher jemanden gibt der das nicht gerne hört,

ein VW über 30.000 Euro ist das Geld nicht wert!

Umgerechnet sind das ca, 60.000 DM, aber umrechnen soll man ja nimmer, trotzdem.

Ich sage auch das Preis-Leistung bei VW nicht passt. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.
Vom Design ist es sicherlich Geschmackssache, wenn ich die beiden zur Wahl hätte würde ich immer zu Audi greifen.

Schönes Wochenende.

@David08:
was ist denn aus dem S-Max (klick; klick) geworden?
Ist der der nicht schnell oder durstig genug? 😉

Gruß,
Thilo

ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen (Zeitdruck), ganz klar das A4 Convertible !! 😉

habe das eine, und habe vor 2 wochen ne ausgibige Tour mit dem EOS V6 gemacht. Bis auf den Motor keine Chance zum A4.

Äüßeres / Inneres / Größe / Wau-Effekt und natürlich Nutzbarkeit (Kofferraum) gehen ganz klar an den A4.

schade das du keine 05" A4 Cab suchst 😁 ...das in der Signatur steht ggf. noch zum Verkauf...

Sliner

Hallo,
der S-Max läuft ganz gut, verbrauch liegt bei 12 Liter. Ausgefahren bin ich den S-Max noch nicht, also von der Seite hätte ein Diesel wahrscheinlich gereicht. Aber das beste: Morgen geht es in den Urlaub und ich habe doch glatt 5 Koffer + Kinderwagen reinbekommen, wenn das nichts ist.
Persönlich finde ich den Audi auch schöner, aber wie gesagt hat mich der Eos auf Mallorca doch positiv überrascht.
Die Leistung brauch ich wahrscheinlich nicht, aber wer weiß wie lange man noch darf??
MFG
David08
So ,jetzt bin ich erst mal im Urlaub.