EOS nein, lieber doch nicht
Hallo
Was haben die sich dabei nur gedacht, so ein Auto zu bauen 😕
Nachdem ich ernsthaft dieses Auto kaufen wollte, habe ich es doch erst 3 Tage zur Probe gefahren. Heut bin ich froh, nicht wie oft üblich "Auto gefällt, Probezitzen passt, Vertrag unterschieben" es nicht getan zu haben. Nach meiner Meinung ist es fast lebensgefährich, das Auto schaukelt sich bei kleinsten Lenkbewegungen so extrem auf so das man denken kann es brich jeden Moment unkontrolliert aus. Ich habe noch nie ein Auto erlebt wo das Türenschliessen so peinlich werden kann wie beim EOS, bitte was ist das denn? Das klingt wie eine zu Boden fallende Blechplatt, nachklappern der Scheibe inklusive. Das Auto hatte ca 2500 km gelaufen aber die C, (oder ist es hier die B Säule) hatte auf beiden Seiten auf großem Stellen durch das reiben der Dachkonstrucktion schon auf 4qcm keine Farbe mehr drauf. Der Übergang vom Amaturenbrett zur Türverkleidung hätte wohl unschöner nicht sein können, wie aus 2 verschieden Auto, und völlig unpassend. Dachmechanismus optisch schön anzusehen, aber irgendwie muss evt. wohl schon ein von den 5000(?) Kleinteilen gefehlt haben, was dann immer diese lauten knackgeräusche ausgelöst hat. Gefahren bin ich den Diesel, was offen ok war, aber geschlossen unerträglich laut.
OK das wars dann mit dem EOS, habe für das Geld nich viel erwartet, aber das wie hier beschrieben auch nicht, bin wirklich entäuscht, als bisher treuer VW Kunde hätte ich Wolfsburg mehr zugetraut.
dann wirds wohl doch der 3er, aber erst nach der Probefahrt 😉
beste Grüsse
31 Antworten
Einige Leute finden in jeder Suppe ein Haar und wenn sie solange schütteln bis selbst eins hinein fällt.
Das ist Dein Sign, der sagt wohl alles aus... Bin nach 18000 km mit meinem super zufrieden, nichts klappert...Aber der "3" wird bestimmt besser , kostet ja auch nur dezent mehr...Da spar ich lieber, auch wenn es irgendwann mal klappert... ( Kopf schüttel )
Ich habe erst 1200 km auf den Tacho, und bin zu 100% zu frieden.
Ich konnte einige Konkurenzmodelle vor den Kauf testen. Der Eos ist für mich das beste Cabriolet.
Zun Glück zwingt Dich niemand eine Göttin zu erwerben. Kauf Dir doch ein Spielzeug das Dir gefällt.
Viel Spass beim "nörgeln".
Lol.... die Türen beim EOS klingen billig?
Ist natürlich ne subjektive Empfindung.... wenn die Türen beim EOS unsäglich klingen..... wie bezeichnet man dann die Türen eines 3er BMW Cabrios der Baureihe E46?
Das Auto habe ich 5 Jahre gefahren und geliebt.... aber die Türen waren eine Frechheit... das Geräusch hat mich immer an das Türschliessen eines alten Fiat Panda erinnert.
Aber wie gesagt... alles subjektiv.
Grüße
McStyle
Super zufrieden
Hallo, jeder darf ja seine Meinung kunt tun. Sehe das mit dem Wagen aber gar nicht so. Ich bin mit meiner Göttin, die jetzt 11000 km runter hat und im August 1 Jahr wird, sehr zufrieden. Die Geräusche habe ich nicht. Und auch sonst habe ich keine Probleme damit.
Ich habe für den Preis einen super schönen Wagen erhalten, den ich auch nicht wieder verkaufen möchte. Es war die beste Entscheidung, die ich letztes Jahr getroffen habe.
Ähnliche Themen
Danke Simbatrain
"jeder darf ja seine Meinung kunt tun"
Dann hatte ich wohl ein Montagsauto
beste Grüsse
Re: EOS nein, lieber doch nicht
Zitat:
Original geschrieben von gsxrracer
Nach meiner Meinung ist es fast lebensgefährich, das Auto schaukelt sich bei kleinsten Lenkbewegungen so extrem auf so das man denken kann es brich jeden Moment unkontrolliert aus.
Leidest Du an unkontrollierten Zuckungen?
Anders kann ich Deine Aussagen nicht verstehen. Ich fahre den EOS mit dem standarmäßigen Sportfahrwerk seit einem Jahr und muss sagen, dass er ein sehr gutes und ruhiges Fahrwerk hat. Mit Vollgas (Tacho 245) auf kurviger Autobahn habe schon mehrfach verschiedene Mittelklasselimousinen verblasen, die der Mut in der Kurve verlassen hatte. Dies macht Du nur mit einem guten Fahrwerk.
Moin,
er meint bestimmt, dass die Lenkung sehr leichtgängig ist.
Man hat dann das Gefühl, welches er beschreibt.
Beim BMW ist sie ein wenig direkter und schwergängiger...manche bezeichnen es als sportlicher .....
Aber das mit dem Türgeräusch kenne ich vom Z4...da haben sich viele beschwert und BMW hatte nachgebessert....klang wirklich wie FIAT Panda 😁
Beim VW ist es aber definitiv nicht so.
Gruß.
P.S.:
Nur das Design geht beim E93 mal gar nicht....der sieht irgendwie verschoben aus nach meiner Meinung.
nun muss ich auch mal.
Also über die Türen kann man sich streiten. Die Türen ansich schließen schön und auch leise. Das Fenster klappert aber manchmal doch, aber nur wenn man die Tür ETWAS fester zuschlägt. Empfinde dies nicht als störend.
Der Schließmechanismus des Daches macht bei mir keinerlei Geräusche. Einen Abrieb an den Säulen oder sonstwo habe ich nicht.
Ich fahre den 2.0 FSI und kann den Motor absolut gar nicht hören. Wenn man an der Ampel steht, könnte man denken der Motor wäre aus.
Bin heute mit 200 km/h über die Autobahn gefegt, und konnte mich noch ohne Lauter zu werden gut mit meinem Beifahrer unterhalten.
Überhaupt ist das fahren mit dem EOS mehr als eine Freude. Der Wagen schaltet sowas von Butterweich..... (Kenne das nur aus dem A8 den ich auf der Arbeit manchmal fahre)
Jeder darf sich hier seine eigene Meinung bilden. Bei den Punkt mit den Türen ---> ok...
aber alles andere trifft (jedenfalls bei mir) absolut überhaupt nicht zu.
Zitat:
Original geschrieben von gsxrracer
Dann hatte ich wohl ein Montagsauto
Scheinbar. Also eigentlich kein Grund die ganze Baureihe so schlecht darzustellen, oder? Wenn das bei allen Eos so wäre, würden ihn nicht so viele fahren, bzw. man hätten schon mehr schlechtes hier oder in anderen Foren gelesen.
Aber wie gesagt, jedem seine eigene Meinung.
Zitat:
Also eigentlich kein Grund die ganze Baureihe so schlecht darzustellen
Richtig, aber wenn du ein Auto 3 Tage zur Probe fährst würdest du auch davon ausgehen das alle gleich sind, oder?
Schön zu hören das es nicht so ist!!!Zitat:
Leidest Du an unkontrollierten Zuckungen?
Bei 60kmh einmal auf gerade Straße kurz am Lenkrad drehen und das ganze Auto hat sich so aufgeschaukelt das man einfach Angst bekommen hat. Mit über 100 hätte ich mich das nie getraut, die warscheinlichkeit war groß das der EOS auf dem Kopf landet.
Die beschrieben Dinge wurden von Bekannten bestätigt, weil ich diese gebeten habe sich selbst davon zu überzeugen, es wurde von ALLEN genau so bestätigt!
Kurze Anmerkung zum Schluss, falls hier einer denken solte "man der ist woh zu blöd"
Golf 1 TDI 80TKM
Golf 2 16V 40TKM
Honda Prelude 250TKM
Honda Accord 150TKM
Golf 4 (4St Firma Leasing) 400TKM
Mondeo 40TKM
Golf 4 TDI 150TKM
Viano 2.2 80TKM
GSXR 600 30TKM
GSXR 750 50TKM
z.Z.
Viano V6 3.0 30TKM
Polo BlueMotion (neu) 200km
GSXR 1000 40TKM
Suche nach passendem Auto ohne Dach ;-)
knapp 25 Jahre unfallfrei, bis auf einen Motorradunfall, dank dem besoffenen Autofahrer
Da wirst du wohl ein defektes Auto bekommen haben.
Wir hatten im Frühjahr einen EOS 2.0 TDI zur Probe und waren vom Fahrwerk und Auto völlig begeistert.
Nun haben wir eher das "Problem" ob wir nächstes Jahr den Touran ablösen werden oder den EOS bestellen.
Ich würd an deiner Stelle mal einen anderen EOS zur Probe fahren um vergleichen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Antasar
Da wirst du wohl ein defektes Auto bekommen haben.
genau, wie viele andere auch.....
Nur dass sie dafür teuer bezahlt haben und ihn nicht nur drei Tage zur Probe hatten.
Ich habe jedenfalls einige Punkte die gsxrracer hier aufzählt auch schon an meinem Eos erkannt.
Dazu dann (bis jetzt) mindestens 10 Werkstattbesuche innerhalb eines Jahres von denen die meisten überhaupt nichts gebracht haben und noch einige aktuell vorliegende Probleme. Na ja, vielleicht darf ich für knapp 37.000 Euro auch nicht zu viel erwarten.
Hallo Eos-Andi,
auch ich habe einen der ersten Eose Baujahr 01/2006 erwischt
und bei mir regnete es im letzten halben Jahr immer herein.
Auch ein Besuch im Eos Stützpunkt brachte unseren Eos
nichts. Im Gegenteil es regnete hinterher viel schlimmer herein. Ich bin auch der Meinung, dass man für so viel Geld
mehr verlangen kann. Deshalb habe ich vor 4 Wochen eine
Wandlung gemacht. Bin aber Wiederholungstäter und habe
mir einen neuen Eos mit viel besserer Ausstattung bestellt,
da uns der Händler einen guten Preis gemacht hat. Haben
uns auch einen neuen MJ 2007 angeschaut und die Qualität
ist um einiges besser geworden. Undichtigkeiten scheint es ja
nicht mehr so massiv zu geben, weil es auch hier im Forum
relativ ruhig geworden ist.
Nach 10 Werkstattbesuchen würde ich meinen Händler mal
daraufhin ansprechen. Oder waren es immer unterschiedliche
Reparaturen? Ich glaube hier im Form gelesen zu haben, dass Du auch Probleme mit Undichtigkeit hattest oder
täusche ich mich da?
Gruß Biker
@gsxrracer
Irgendwie finde ich Deine Worte fast ein wenig übertrieben. Sorry. Wenn Du jetzt von wegen undicht oder solchen Sachen die auch Hand und Fuss haben, geschrieben hättest, dann wäre ich Deiner Meinung. Aber Türe die rasseln? Wie bitte? Was um gottes willen hattest Du denn für ein Auto? Ich denke eh, dass Du entweder die erste Ausführung bzw. vielleicht sogar ein gewandeltes Auto gefahren hattest. Weil das mit dem Fahrverhalten ist auch ein wenig merkwürdig.
Ich bin auch noch nicht mit allem einverstanden bei meinem Auto. Aber es sind Sachen die überprüfbar und machbar sind (so hoffe ich).
Hatte übrigens auch einen neuen Mini und bei dem hat man glieich nach einem halben Jahr den Stossdämpfer ersetzen müssen und auch sonstiges. Aber wegen dem würde ich doch auch nicht über Mini ausrufen. Es ist und bleibt auch ein tolles Auto