EOS nein, lieber doch nicht
Hallo
Was haben die sich dabei nur gedacht, so ein Auto zu bauen 😕
Nachdem ich ernsthaft dieses Auto kaufen wollte, habe ich es doch erst 3 Tage zur Probe gefahren. Heut bin ich froh, nicht wie oft üblich "Auto gefällt, Probezitzen passt, Vertrag unterschieben" es nicht getan zu haben. Nach meiner Meinung ist es fast lebensgefährich, das Auto schaukelt sich bei kleinsten Lenkbewegungen so extrem auf so das man denken kann es brich jeden Moment unkontrolliert aus. Ich habe noch nie ein Auto erlebt wo das Türenschliessen so peinlich werden kann wie beim EOS, bitte was ist das denn? Das klingt wie eine zu Boden fallende Blechplatt, nachklappern der Scheibe inklusive. Das Auto hatte ca 2500 km gelaufen aber die C, (oder ist es hier die B Säule) hatte auf beiden Seiten auf großem Stellen durch das reiben der Dachkonstrucktion schon auf 4qcm keine Farbe mehr drauf. Der Übergang vom Amaturenbrett zur Türverkleidung hätte wohl unschöner nicht sein können, wie aus 2 verschieden Auto, und völlig unpassend. Dachmechanismus optisch schön anzusehen, aber irgendwie muss evt. wohl schon ein von den 5000(?) Kleinteilen gefehlt haben, was dann immer diese lauten knackgeräusche ausgelöst hat. Gefahren bin ich den Diesel, was offen ok war, aber geschlossen unerträglich laut.
OK das wars dann mit dem EOS, habe für das Geld nich viel erwartet, aber das wie hier beschrieben auch nicht, bin wirklich entäuscht, als bisher treuer VW Kunde hätte ich Wolfsburg mehr zugetraut.
dann wirds wohl doch der 3er, aber erst nach der Probefahrt 😉
beste Grüsse
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peter2a
Zitat:
Original geschrieben von greenkeeper66
....Ziehe im Moment ein Saab 9-3 Cabrio und den Eos in die engere Wahl für den nächsten Kauf. Nachdem ich den Saab schon gefahren bin, war nun letztes Wochenende die Göttin dran..... wobei die Emotionen klar für den Saab sprechen. Mal seh´n was es wird.
Hallo Carsten
Ich habe, da mir die Front des Saab nicht so gefällt, den Volvo C70 und (nach viel Mühe) auch endlich einen EOS zum probefahren gehabt. Obwohl der Volvo teurer als der EOS ist, habe ich mir jetzt einen C70 Summum T5 bestellt. Zugegeben, mit dem EOS fährt es sich noch etwas direkter in den Kurven, aber mit dem Volvo lässt es sich noch viel komfortabler cruisen. Und das brauch ich bei einem Cabrio.
Hast Du den Volvo auch schon gefahren?
Gruss: Peter
Hallo Peter !
Nee den Volvo hab ich noch nicht getestet, steht aber noch auf der liste.
Hast Du dir denn den neuen 9-3 III angesehen, der ab September bei den Händlern steht. optisch efinde ich den einfach erste Sahne und unübertroffen, abgesehen von den seltsamen Heckleuchten, die man ja wechseln kann.
Gegen den Saab spricht die erheblich schlechtere Automatik und der höhere Varbrauch.
Grüsse,
Carsten
Nein Carsten, den 9-3 III kenn ich (noch) nicht. Auch wenn es jetzt ja für mich zu spät ist, werde ich mir (rein informativ) dieses Fahrzeug dann mal ansehen. Von "schlechter Automatik und höherem Verbrauch beim Saab" weiss ich auch nichts. Die Geartronic beim Volvo soll ja recht gut sein. Allerdings ist der T5-Motor beim Volvo (230PS) vermutlicher schon etwas durstiger als z.B. der 2.0 TFSI bei VW. Aber man(n) gönnt sich ja sonst nix 😁
Gruss: Peter