EOS hässlich?!°

VW Eos 1F

Moin,

bin ich eigentliche der einzige dem Auffällt das VW mit dem Design immer hässlicher Skoda ähnlicher wird?!
Wenn ich mir zb den EOS oder Passat anschaue... Ne also allein von der Optik her, weder hübsch, elegant, sportlich, futuristisch, einfach dahin gerotzt.
Der EOS floppt meiner Meinung nach gleich doppelt, das hässliche Design wird von diesem schrecklichen Produktnamen noch unterstrichen.
Mir gehört jedem EOS Fahrer mein Mitleid, weil wer aus so einem hässlichen Auto steigt und dafür überteuerte VW Preise bezahlt hat, den kann man nur bemitleiden. 😉

Aber mal im Ernst: Was hat euch zum Kauf bewogen?? Für das Geld bekommt doch schon fast nen kleinen SLK.
Irgendwas muss an dem Auto ja toll sein, bisher hab ich nichts gefunden.

46 Antworten

In der Tat ist der Eos mit Sicherheit kein Meilenstein was das Design angeht, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Was den Verkaufserfolg des Fahzeuges angeht, so sind wir Deutschen zum großen Teil "Gewöhnheitskäufer" was Volkswagen betrifft.

Auch mir persönlich gefällt de Chromfront incl. implementieren - bösen Blick - mal gar nicht, auch die Hinterpartie sieht eher gedrungen aus wie eine schwangere 100kg schwere Frau, aber Leben und Leben lassen.

Astra Cabrio geht da schon eher, aber auch hier ist das Design nicht prickelnd und auch die Austtattungsvarianten machen keinen Harten.

Benz & Co spielen Image mäßig in einer anderen Liga, Ford lasse ich mal aussen vor.

Natürlich würde ich auch meinen Wagen den ich mit viel Emotionen gekauft habe gegen jegliche Verunglimpfung verteidigen, also TE, was hast du erwartet ?

Einer guten Freundin sagt man auch nicht das sie zu dick sei, nur weil sie nicht mehr durch die Türe passt..
Eher würde man(n) die Schuld auf die Planung des Hauses schieben

Genauso verhält es sich mit Auto´s.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

In der Tat ist der Eos mit Sicherheit kein Meilenstein was das Design angeht, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Was den Verkaufserfolg des Fahzeuges angeht, so sind wir Deutschen zum großen Teil "Gewöhnheitskäufer" was Volkswagen betrifft.

Auch mir persönlich gefällt de Chromfront incl. implementieren - bösen Blick - mal gar nicht, auch die Hinterpartie sieht eher gedrungen aus wie eine schwangere 100kg schwere Frau, aber Leben und Leben lassen.

Astra Cabrio geht da schon eher, aber auch hier ist das Design nicht prickelnd und auch die Austtattungsvarianten machen keinen Harten.

Benz & Co spielen Image mäßig in einer anderen Liga, Ford lasse ich mal aussen vor.

Natürlich würde ich auch meinen Wagen den ich mit viel Emotionen gekauft habe gegen jegliche Verunglimpfung verteidigen, also TE, was hast du erwartet ?

Einer guten Freundin sagt man auch nicht das sie zu dick sei, nur weil sie nicht mehr durch die Türe passt..

Genauso verhält es sich mit Auto´s.

Gut das es doch Leute mit untrüglichem Sinn für guten Geschmack und Design gibt, die uns Deutschen "VW Gewohnheitskäufern" noch mal den Spiegel vors Gesicht halten.  

äh, ach so, Ironiemodus wieder aus  

Dann definiere den Begriff Geschmack im Bezug auf ein Fahrzeug.

Es gibt einen sehr guten Autor der beschreibt, weshalb insbesondere wir Deutschen Gewohnheitskäufer sind und das meistens das - Image - eine große Rolle spielt.

In der Tat gibt es den einen oder anderen der aus dem Raster fällt, aber die Mehrheit ist einfach so.

Aber gerne noch mal ...

+++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++

Passend zu deiner Antwort 😉

Gegen solche Argumente hab ich nichts entgegenzusetzen

Zitat:

Es gibt einen sehr guten Autor der beschreibt, weshalb insbesondere wir Deutschen Gewohnheitskäufer sind und das meistens das - Image - eine große Rolle spielt.

Ähnliche Themen

ja er ist es! hätte mir etwas schoeneres erhofft. naja, es ist eben ein klappdach-klops.

Hätt ich noch etwas mit der Bestellung des EOS gewartet, dann währe meine Fahrzeug-Wahl wohl auf den BMW 1er- Cabrio gefallen. Ähnliche Preis-und Platz-Liga wie bei dem EOS, nur halt als bewährtes Stoffdach-Cabrio.

BMW 1er Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Lesen bildet !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Lesen bildet !

Dafür bist du leider kein Beweis

Kannst du dieses auch begründen weshalb nicht ?

Das Argument mit dem Buch nicht wirklich eines, sondern lediglich ein HINWEIS auf die Tatsache, das Autoren sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben.

So plump wie du hier rüberkommst denke ich, hast du nicht wirklich viel diesem entgegenzusetzen, da meine anderen Einwände von dir nicht beachtet wurden.

Gerne nehme ich zu Kritik Stellung, jedoch bedarf es hierbei doch mehr als einen Einzeiler.

In diesem Sinne ....

Zitat:

Kannst du dieses auch begründen weshalb nicht ?

....

Gerne, da es aber nicht hier ins Forum passt, habe ich dir eine PN geschickt

Weshalb PN ?
PN´s lese ich grundsätzlich nicht, da sofern nicht von mir gewünscht, sofort gelöscht werden.
Es gibt in diesem Thread um den Ausdruck des Design´s im Bezug auf den Käufer / Verkäufer.
Also Bitte ...

Zitat:

Weshalb PN ?
PN´s lese ich grundsätzlich nicht, da sofern nicht von mir gewünscht, sofort gelöscht werden.
Es gibt in diesem Thread um den Ausdruck des Design´s im Bezug auf den Käufer / Verkäufer.
Also Bitte ...

Ach neee.... also bitte: wer hat denn DICH nach DEINER Meinung hier gefragt. Wir wissen doch alle, daß Du vor lauter Langeweile in diversen VW-Foren herumtrollst, um Deine Anti-VW-Hetzkampagne durchzuziehen. Das hatten wir doch alles schon mehrfach, aber irgendwie scheinst Du nicht lernfähig zu sein.

WIR WOLLEN NICHT OPEL FAHREN !!! AUCH WENN ES DEN ASTRA TT UMSONST GEBEN WÜRDE !!!

Capito?

Ich fass' es nicht, die sterben echt nicht aus....

IGNO AN - und tschüss...

Die Marke steht / stand nicht zur Debatte, weshalb auch ?!
VW Hetzkampagne, wo ?
Weshalb darf ich nicht meine bescheidene Meinung äussern, auch wenn diese nicht nicht deiner Überzeugung übereinstimmt ?
Kritik ist kein Problem, für dich vielleicht ?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Zitat:

Die Marke steht / stand nicht zur Debatte, weshalb auch ?!
VW Hetzkampagne, wo ?
Weshalb darf ich nicht meine bescheidene Meinung äussern, auch wenn diese nicht nicht deiner Überzeugung übereinstimmt ?
Kritik ist kein Problem, für dich vielleicht ?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Du hast doch gar keine bescheidene Meinung... für eine Meinungsbildung müsste man sich konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen. Das fehlt als Grundvoraussetzung bei Dir total. Mir ist es zu langweilig, Deine unqualifizierten Äusserungen zum Thema VW aus verschiedenen anderen Foren und Threads zu zitieren. Keine Hetzkampagne? Armseelig! Was bewegt Dich dazu, hier regelmässig Deine negative Meinung zum EOS zu äussern? Du hast weder jemals einen gefahren, noch hast Du die Absicht, einen zu fahren, noch entspricht der EOS Deinem Geschmack - Was machst Du dann seit einem Jahr hier?

Es ist eine bodenlose Frechheit, dann noch aus irgendwelchen Aufsätzen zu zitieren, die besagen, dass der Autokäufer ein dumpfer, uninformierter Depp ist, der nur immer die gleiche Marke kauft. Das grenzt an persönliche Beleidigung... zigtausend EOS-Fahrer in Deutschland sind völlig beschränkt. Danke, daß Du uns die Augen öffnest!

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Du hast doch gar keine bescheidene Meinung... für eine Meinungsbildung müsste man sich konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen.

Du unterstellst etwas, was du nicht weisst, sehr konstruktiv.

Das fehlt als Grundvoraussetzung bei Dir total.Wirklich, woher eine allwissende Kenntnis diesbzüglich ?

Mir ist es zu langweilig, Deine unqualifizierten Äusserungen zum Thema VW aus verschiedenen anderen Foren und Threads zu zitieren. Keine Hetzkampagne? Armseelig! Was bewegt Dich dazu, hier regelmässig Deine negative Meinung zum EOS zu äussern?Wirklich, soweit ich weiß, wurde kaum Einträge von mir in der Vergangenheut in das Forum hier eingebracht, aber du weisst das sicher besser !

Original geschrieben von McErnie Du hast weder jemals einen gefahren, noch hast Du die Absicht, einen zu fahren, noch entspricht der EOS Deinem Geschmack - Was machst Du dann seit einem Jahr hier?Eine Weissagung vom Allmächtigen, woher stammt dein Wissen dahingehend, das ich dieses Fahrzeug nie gefahren habe, oder mich gar dafür interessierte ?

Es ist eine bodenlose Frechheit, dann noch aus irgendwelchen Aufsätzen zu zitieren, die besagen, dass der Autokäufer ein dumpfer, uninformierter Depp ist, der nur immer die gleiche Marke kauft. Das grenzt an persönliche Beleidigung... zigtausend EOS-Fahrer in Deutschland sind völlig beschränkt. Danke, daß Du uns die Augen öffnest!Solche Leute wie Du bringen die Marke Volkswagen ganz weit nach Vorne, du fährst mit Sicherheit nen Ford Capri bei deiner Argumentation.

Wolltest du nicht den Igno Button nutzen, nicht mal dazu bist du in der Lage, kann dir aber gerne eine Beschreibung zukommen lassen.

Solltest du noch etwas zum Thema haben, so bitte ein weitere Beitrag von dir, ansonsten lass es.