ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS hässlich?!°

EOS hässlich?!°

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 11:03

Moin,

bin ich eigentliche der einzige dem Auffällt das VW mit dem Design immer hässlicher Skoda ähnlicher wird?!

Wenn ich mir zb den EOS oder Passat anschaue... Ne also allein von der Optik her, weder hübsch, elegant, sportlich, futuristisch, einfach dahin gerotzt.

Der EOS floppt meiner Meinung nach gleich doppelt, das hässliche Design wird von diesem schrecklichen Produktnamen noch unterstrichen.

Mir gehört jedem EOS Fahrer mein Mitleid, weil wer aus so einem hässlichen Auto steigt und dafür überteuerte VW Preise bezahlt hat, den kann man nur bemitleiden. ;)

Aber mal im Ernst: Was hat euch zum Kauf bewogen?? Für das Geld bekommt doch schon fast nen kleinen SLK.

Irgendwas muss an dem Auto ja toll sein, bisher hab ich nichts gefunden.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 28. Dezember 2007 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von arcon

Zitat:

Original geschrieben von aloevera

Mir gefällt das Auto ausgesprochen gut. Aber es scheint als wäre das Auto wohl noch nicht so ganz fertig entwickelt. Siehe Thread "Dicht oder Undicht"!

Der Thread "Dicht oder Undicht" ist alles andere als repräsentativ, da es sich um eine zu vernachlässigende Minderheit handelt, die (leider) Probleme mit dem EOS haben. Außerdem gibt es bei jedem Fahrzeug Macken, daß ist nicht speziell beim EOS so, auch wenn mancher (Nicht-)EOS-Fahrer es hier gerne anders darstellt. Leider Gottes mußte ich auch schon in der Nachbarschaft immer wieder feststellen, daß es den "Neid des Besitzlosen" gibt, die alles das schlechtreden, was sie selbst nicht besitzen. So etwas ist wohl leider menschlich, wenn auch - wie ich finde - widerlich! Laßt uns unseren EOS-Spaß, wenn´s dem anderen nicht gefällt, einfach mal die Fr*** halten!

In diesem Sinne knitterfreien Rutsch ins Neue Jahr!

genau meine rede ;)

Naja gut......das wir hier in D in einer Neidgesellschaft leben ist nicht erst seit gestern bekannt.....aber wenn in dem Thread mehrere User schreiben, dass das Auto nicht dicht ist, dann sollte das schon zu denken geben.

Ich persönlich gönne jedem sein Auto.....egal ob mein Chef einen Porsche fährt oder mein Nachbar seinen Opel oder was auch immer....sie haben es sich verdient.....

Hauptsache ER/SIE ist glücklich....:)

so siehts aus, denn solange man nur aus neid und frust auf anderen herumhakt wird man selbst auch mit einem ferrari nie glücklich. es gibt halt verschiedene geschmäcker und demzufolge auch tausende verschiedener autos ;)

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

Moin,

bin ich eigentliche der einzige dem Auffällt das VW mit dem Design immer hässlicher Skoda ähnlicher wird?!

Wenn ich mir zb den EOS oder Passat anschaue... Ne also allein von der Optik her, weder hübsch, elegant, sportlich, futuristisch, einfach dahin gerotzt.

Der EOS floppt meiner Meinung nach gleich doppelt, das hässliche Design wird von diesem schrecklichen Produktnamen noch unterstrichen.

Mir gehört jedem EOS Fahrer mein Mitleid, weil wer aus so einem hässlichen Auto steigt und dafür überteuerte VW Preise bezahlt hat, den kann man nur bemitleiden. ;)

Aber mal im Ernst: Was hat euch zum Kauf bewogen?? Für das Geld bekommt doch schon fast nen kleinen SLK.

Irgendwas muss an dem Auto ja toll sein, bisher hab ich nichts gefunden.

Bin ich froh, das ich nur kaufe was mir gefällt, und ich mich nicht nach Deiner Meinung richten muss.

Ob das Auto hässlich oder schön ist, kann jeder selbst für sich entscheiden.

Und wenn ich mal ein Daimler (Benz wurde von Millonärsvorständen aus dem Firmennahmen eleminiert) fahren möchte, dann kaufe ich ihn nicht, sondern rufe ein TAXI.

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

Moin,

bin ich eigentliche der einzige dem Auffällt das VW mit dem Design immer hässlicher Skoda ähnlicher wird?!

Wenn ich mir zb den EOS oder Passat anschaue... Ne also allein von der Optik her, weder hübsch, elegant, sportlich, futuristisch, einfach dahin gerotzt.

Der EOS floppt meiner Meinung nach gleich doppelt, das hässliche Design wird von diesem schrecklichen Produktnamen noch unterstrichen.

Mir gehört jedem EOS Fahrer mein Mitleid, weil wer aus so einem hässlichen Auto steigt und dafür überteuerte VW Preise bezahlt hat, den kann man nur bemitleiden. ;)

Aber mal im Ernst: Was hat euch zum Kauf bewogen?? Für das Geld bekommt doch schon fast nen kleinen SLK.

Irgendwas muss an dem Auto ja toll sein, bisher hab ich nichts gefunden.

Tach auch

Nun möchte ich dich mal fragen was für ein Auto du fährst ?? ich bin mir schon fast sicher das du ein Opel hast.

Und du sagst das der Name hässlich ist, ich glaube du hast nicht ganz verstanden was Eos bedeutet. Eos ist wohl indoeuropäischen Ursprungs. Sie ist die griechische Göttin der Morgenröte. Tochter des Titanenpaares Hyperion und Theia. Ihre Geschwister sind der Sonnengott Helios und die Mondgöttin Selene (römisch Luna).

Ich möchte dich auch nicht angreifen, aber man kann sich erst eine richtige Meinug bilden wenn man erst ein gefahren hat. Jedes Auto hat seine vorzüge und mir ist es auch egal wie ein Auto heißt es soll sich nur gut fahren und spotlich ausehen.

Gruß Bernd

Wer hat Dich denn geritten, ich lach mich tot :D

Also, SLK z.B. bin ich schon gefahren. In einer Fischdose habe ich deutlich mehr Platz, sogar beim Dach schließen musst ich den Kopf einziehen.

Ich finde auch das Preis/Leistungs-Verhältnis ok, schlechter als bei einem A4 Cabrio, der ebenfalls zur Wahl stand ist es sicher nicht, und ein A3 ist sicher auch kein Schnäppchen ;) ,zumindest was das Preis/Leitungs-Verhältnis angeht. Und eine Ausgeburt von Schönheit sicher auch nicht !

Ich habe für meinen gerade mal 32.000Euro hingelegt, bzw. nicht einmal das, er ist als Firmenwagen geleast. Und für 200PS, Leder und allem was man so braucht finde ich das einen fairen Preis. Oder zeig mir mal was vergleichbares in der Größe, mit der Leistung und dem Preis!!!

Übrigens, der Restwert ist auch nicht übel, nach 3 Jahren geht der Wagen mit fast 70% zurück an den Händler. Das ist für mich natürlich ein Argument für den Wagen, was günstigere Modelle nur kurzfristig als Schnäppchen erscheinen lässt.

Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt!!!

PS: Habe mir nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread durchzulesen

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

Moin,

bin ich eigentliche der einzige dem Auffällt das VW mit dem Design immer hässlicher Skoda ähnlicher wird?!

Wenn ich mir zb den EOS oder Passat anschaue... Ne also allein von der Optik her, weder hübsch, elegant, sportlich, futuristisch, einfach dahin gerotzt.

Der EOS floppt meiner Meinung nach gleich doppelt, das hässliche Design wird von diesem schrecklichen Produktnamen noch unterstrichen.

Mir gehört jedem EOS Fahrer mein Mitleid, weil wer aus so einem hässlichen Auto steigt und dafür überteuerte VW Preise bezahlt hat, den kann man nur bemitleiden. ;)

Aber mal im Ernst: Was hat euch zum Kauf bewogen?? Für das Geld bekommt doch schon fast nen kleinen SLK.

Irgendwas muss an dem Auto ja toll sein, bisher hab ich nichts gefunden.

Also, als erstes einmal ein schönrs 2008er Jahr !

Zum Thema möchte ich sagen, seit die Autos das Windkanaldesign haben, haben alle Modelle an Schönheit verloren. Früher zählte noch das Design der Autokünstler, vor allem die Italiener und die Engländer bauten die schönsten Autos.

Heute zählt der Windkanal, der Verbrauch und das Gewicht, also bestimmen andere Strukturen das Aussehen. In Wirklichkeit hat kein Auto mehr den sogenannten Charakter, man die verschiedenen Typen einer Modellreihe nicht genau kennt, kann man sie im Vorbeifahren kaum unterscheiden.

Wenn mir der Eos vor 15 oder 20 Jahren gezeigt worden wäre, hätte ich gesagt: " Ein Potthässliches Auto", aber alle Karossen haben sich verändert, das Auge hat sich daran gewöhnt und somit gefällt mir auch der Eos, meiner Meinung ist er der schönste von den Blechdachcabrios, aber sicher nicht das schönste Auto.

Zum Beispiel OPEL, das letzte schöne Auto das sie gebaut haben, war der Comondore GSE und der Opel GT, seither ist nichts mehr schönes erschienen, Ford hat seit dem Capri auch nichts mehr zustande gebracht und BMW hat in der Sportlichkeit gegenüber früher auch abgenommen. VW hatte noch nie besonders schöne Fahrzeuge gebaut ausser dem Scirocco und dem Corrado, wenn man von sportlichen Fahrzeugen reden möchte. Ausgenommen sind normale PKWs, die werden nach anderen Kriterien ausgewählt. Ich wollte hier nur von sportlichen Fahrzeugen in der leistbaren Klasse sprechen.

Ferraris usw. bauen immer noch sehr schöne Autos, denen ist der Windkanal und der Verbrauch egal.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

am 3. Januar 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

 

Übrigens, der Restwert ist auch nicht übel, nach 3 Jahren geht der Wagen mit fast 70% zurück an den Händler. Das ist für mich natürlich ein Argument für den Wagen, was günstigere Modelle nur kurzfristig als Schnäppchen erscheinen lässt.

Was willst Du uns damit sagen? Das der EOS in drei Jahren nur einen Wertverlust von 30% hat? Unter uns: Du solltest Deinen Leasingvertrag mal richtig lesen...

Ganz am Rande, seit wann gibt es bei gewerblichem Leasing einen Restwert? Der Wagen geht zurück und basta... im übrigen hängt die ganze Kalkulation bei Leasing ja nunmal ganz stark von verschiedenen Faktoren ab: Anzahlung, Leasingrate, Fahrleistung etc.

Ich würde mal so grob rechnen: 36 Monate, Gesamtfahrleistung 45TKM, Listen-Kaufpreis für einen TFSI mit akzeptabler Ausstattung 36.000 EUR - 10 % Rabatt = ca. 32.400 EUR. Kalkulierter Restwert nach Ablauf: EUR 19.080,00 = 58,8% = Wertverlust 41,20%. Geringere Fahrleistung bringt da eine minimale Verbesserung.

Also, immer schön alles lesen und bei der Wahrheit bleiben...

Gruß,

McE

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

 

Übrigens, der Restwert ist auch nicht übel, nach 3 Jahren geht der Wagen mit fast 70% zurück an den Händler. Das ist für mich natürlich ein Argument für den Wagen, was günstigere Modelle nur kurzfristig als Schnäppchen erscheinen lässt.

Was willst Du uns damit sagen? Das der EOS in drei Jahren nur einen Wertverlust von 30% hat? Unter uns: Du solltest Deinen Leasingvertrag mal richtig lesen...

Ganz am Rande, seit wann gibt es bei gewerblichem Leasing einen Restwert? Der Wagen geht zurück und basta... im übrigen hängt die ganze Kalkulation bei Leasing ja nunmal ganz stark von verschiedenen Faktoren ab: Anzahlung, Leasingrate, Fahrleistung etc.

Ich würde mal so grob rechnen: 36 Monate, Gesamtfahrleistung 45TKM, Listen-Kaufpreis für einen TFSI mit akzeptabler Ausstattung 36.000 EUR - 10 % Rabatt = ca. 32.400 EUR. Kalkulierter Restwert nach Ablauf: EUR 19.080,00 = 58,8% = Wertverlust 41,20%. Geringere Fahrleistung bringt da eine minimale Verbesserung.

Also, immer schön alles lesen und bei der Wahrheit bleiben...

Gruß,

McE

Keine Angst, ich kann schon lesen :cool: Da ich mir immer vorbehalte, das Fahrzeug selbst heraus zu kaufen, möchte ich auch wissen, mit welchem Kostenaufwand dies am Ende des Leasinvertrages verbunden ist.

Eines kann ich Dir jetzt schon versichern, ich kaufe Ihn nicht raus, da er mir für einen 3 Jahre alten Gebrauchten dann viel zu teuer ist :D

Ich habe übrigens einen nichtzugelassenen und Kilometerfreien "Vorführer" gekauft, deswegen stimmen Deine Zahlen nicht ganz.

Und der Wertverlust, so wie ich ihn kalkuliert habe, errechnet sich aus dem Listenpreis und dem, was ich am Laufzeitende dafür auf den Tisch legen müsste.

Also, tiiiief durchatmen ;)

am 4. Januar 2008 um 10:34

@supermailo

....hab ich das jetzt richtig verstanden?????

dein eos soll nach laufzeitende noch einen restwert von etwa 70% haben????

mfg

christian

Zitat:

Original geschrieben von eospower

@supermailo

....hab ich das jetzt richtig verstanden?????

dein eos soll nach laufzeitende noch einen restwert von etwa 70% haben????

mfg

christian

Ob es jetzt exact 70% sind keine Ahnung. So wie ich es von Audi/VW gewohnt bin, Preis, abzüglich der Raten ergibt einen Restwert, zu welchem ich das Fahrzeug herauskaufen könnte.

Da meine Raten echt niedrig sind, günstiger als wenn ich woanders einen 1,6er nackt gekauft hätte bleibt am Ende sehr viel stehen.

Da ich den Wagen nicht herauskaufe, ist es mir also Wurscht, wie der Händler kalkuliert hat. Er hat das Fahrzeug dann auf dem Hof stehen!

Mir ist es auch vollkommen Wurscht, was ein Auto kostet, entscheidend ist für mich nur, was ich monatlich dafür berappen muss, und da war der EOS ein echtes Schnäppchen.

Im Prinzip wäre es mir auch Wurscht gewesen, wie hoch der eigentliche Kaufpreis gewesen ist, ob da 30 oder 40 Tausend auf dem Schild steht spielt doch für mich auch keine Rolle wenn ich lease.

Der Händler wird schon ein Geschäft gemacht haben, vielleicht musste der jenige, der den Wagen bestellt und nicht abgenommen hat schon einen Teil bezahlen.

Ausserdem hat Schwiegermama sich inzwischen auch einen Polo United bei dem Händler bestellt, Folgegeschäfte bleiben also nicht aus ;)

am 4. Januar 2008 um 11:20

also ehrlich. ich meins auch nicht böse, aber kein händler wird so dämlich sein ein fahrzeug, welches drei jahre alt ist zu einem restwert um die 70% zurück zu nehmen. der müsste sich ja mit nem hammer gekämmt haben

realistischer und von der bank vorgegebener restwert liegt bei km-laufleistung 10.000 km per anno so in etwa bei 55%

deshalb kann ich dir das mit dem restwert auch nicht so ganz glauben. da wird irgendetwas anderes im spiel sein.

 

mfg

christian

am 4. Januar 2008 um 13:06

ch kann mir das auch nicht erklären, 50-55% sind da machbar aber nicht 70...

wenn es so wäre, würde ich sofort immerwieder solche autos nehmen billiger könnte man da nicht fahren...

Stimmt...jedes andere Cabrio, welches ich mir habe anbieten lassen war teurer in der monatlichen Leasingrate, selbst die für unter 25.000 Euro...

...nun aber wieder zurück zum Thema... ;)

Ich glaube nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss, nur weil ich etwas günstiger an den Eos gekommen bin. Das erste Angebot eines hier ansässigen Händlers war meiner Meinung nach auch eher Abschreckend...da wiederum war dann ein anderes Angebot eines deutlich teureren A4 Cabrios in der Leasingrate deutlich günstiger.

Und wenn ich Beispielsweise den Konfigurator auf der VW-Website zu Rate gezogen hätte, würde ich heute keinen EOS fahren, bzw. momentan in der Garage überwintern lassen.

am 4. Januar 2008 um 14:10

da hast du recht. du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. so sollte das auch nicht klingen.

ich sage nur das der resrwert nie und nimmer 70% betragen kann, und das der händler das irgendwie anders gerechnet haben muss. wie hoch ist denn deine rate ???????

Ähnliche Themen