Enyaq iV 50
So , nachdem wir nun gut ein halbes Jahr einen 55er Etron haben gestern noch mal beim IV 50 für die Frau zugeschlagen, denke ein ganz gutes Angebot! Wer hat denn noch so bei einem der Angebote in den letzten Tagen zugeschlagen? Hoffe das er dann auch noch tatsächlich 2023 kommt ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Enyaq IV 50' überführt.]
216 Antworten
Restwert Enyaq 80 mit div Zubehör
CHF 25‘000 nach 4 Jahren und 80‘000 km
Wurde so beim Abschluss des Privat Leasing festgelegt
Ich bin mit dem Enyaq iV50 im Großen und Ganzen echt gut zufrieden. Aber ein Paar Sachen würden mir fehlen um meinen BMW zu ersetzen:
- Matrix LED mit Fernlichtassistent
- Head-Up Display
- AHK
- 360° Kamera
- Mehr als 250km Reichweite im Winter
Daher ist der für Leasing schon gut, aber final kaufen wäre dann eher der 85er für mich persönlich
Und dass der große Bildschirm nicht besser zum Fahrer gedreht ist, find ich doof. Bin halt von BMW verwöhnt…
Also als Hauptauto könnte ich mir den 50er absolut nicht vorstellen. Reichweite zu gering und noch schlimmer die Ladegeschwindigkeit unterwegs.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 9. Dezember 2023 um 19:40:23 Uhr:
Also als Hauptauto könnte ich mir den 50er absolut nicht vorstellen. Reichweite zu gering und noch schlimmer die Ladegeschwindigkeit unterwegs.
Ja, als einziges Auto ist ein Witz. 7,2kw AC ist schon echt lahm. und 100 kw DC ist jetzt auch nicht der Burner. Dazu die doch recht magere Ausstattung, wie eben zB keine Matrix, oder nicht mal ne E-Heckklappe...nicht mal gegen Geld. Und die Verarbeitung ist jetzt auch nicht so gut, ich denke nur daran, das der Himmel sich bewegt, wenn ich dagegen drücke .... dahinter ist quasi keine Dämmung oder Schaumstoff. Kein Brillenfach, der Becherhalter ist n Witz.
Also, müsste ich den Wagen regulär leasen oder gar bezahlen...puh, ich würde mich echt ärgern.
Und für Mutti, um die Kids zur Kita zu fahren und n bisschen Obst zu kaufen, ist er einfach zu Fett...im Sinne von groß, schwer ...
Ähnliche Themen
Also ich bin sehr zufrieden. Für das Geld bekommt man sehr viel. Solch einen Wagen kann man auch nicht mit einem 5er BMW oder X3 mit Vollausstattung vergleichen. Außerdem: Wer von euch fährt denn täglich >200km?
Zitat:
@LW0109 schrieb am 10. Dezember 2023 um 12:50:15 Uhr:
Also ich bin sehr zufrieden. Für das Geld bekommt man sehr viel. Solch einen Wagen kann man auch nicht mit einem 5er BMW oder X3 mit Vollausstattung vergleichen. Außerdem: Wer von euch fährt denn täglich >200km?
Also Arbeit hin und zurück sind schon 60km, aber alleine 10-15% frisst morgens die Standheizung, dass der Wagen seine angenehme 22° hat, damit das Kind ohne Jacke angeschnallt werden kann. Heißt also aktuell 2x die Woche laden.
Wobei es natürlich geht, wenn die Standheizung läuft und er angestöpselt ist.
Bei mir braucht die Standheizung meistens zwischen 2-5%. Aber hier wird deutlich, dass die meisten gar kein Auto mit hoher Reichweite benötigen...
für den Kindergarten und einkaufsbetrieb reicht der iv50 schon
mit 2 Kindern auch genug platz
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. Dezember 2023 um 14:24:10 Uhr:
für den Kindergarten und einkaufsbetrieb reicht der iv50 schon
mit 2 Kindern auch genug platz
Definitiv. Wir wohnen 4km zum nächsten Supermarkt, 12 zum Baumarkt, 11 bzw. 30 zur Arbeit, 3 zur Kita.
Sind wir bisher alles mit Verbrennern gefahren und bei allem unter 25km pro Strecke wird der Diesel nicht mal warm. Daher ist der Enyaq auch primär um diese Strecken abzudecken und so die Haltbarkeit vom BMW zu erhöhen.
Der Platz hinten ist aber schon geil im vgl. zum 5er.
Und für alle die mehr Reichweite benötigen gibt es ja die IV 80er
Zitat:
@Schnurpsi04 schrieb am 10. Dezember 2023 um 10:23:26 Uhr:
Also, müsste ich den Wagen regulär leasen oder gar bezahlen...puh, ich würde mich echt ärgern.
Man muss überlegen im welcher Preisklasse man ist.
Für das Geld find ich die Ausstattung sehr gut.
Wenn man überlege 40t€ minus Herstelleranteil und Bafa da bekommt man ein Golf mit ähnlicher Ausstattung für. (Wenn überhaupt)
Und für meine Frau ein Top Auto.
ACC kann man Nachkaufen genau wie Fernlichtautomatik (oder Codieren)
Find ich auch Topp
Zusätzlich noch Kaffeemaschine und Kühlbox. Schon ist der Camper fertig
Mal ne Frage zur Rückerstattung der Bafa:
Im Oktober 23 kam das Auto, Ende Okt alles zur Bafa Nötige hochgeladen. Seitdem nichts gehört. Ist das normal?
Mir wurde vorher immer gesagt, 4-6 Wochen
VG Rudi
Ich hatte schon nachgefragt. Dauert anscheinend noch. Auch ärgerlich, bei den aktuellen Zinssätzen.
Kommt das Geld iwann einfach oder wird man da noch vorher informiert?