Enttäuschung?!
Hallo Gemeinde!
Ich war heut mit meinem TT seit langem mal wieder auf der Autobahn. Doch beim mehrmaligen Versuch TopSpeed zu erreichen war bei ca. 220 km/h lt. Tacho finito. Kurzzeitig hatte ich es mal auf 230 km/h geschafft - das war aber eine leichte Senkung.
Frage:
Ist das normal für einen 180er TTR?
Kann das an meinen neuen Felgen (18 Zoll RH mit 225/40R18) liegen?
Ich war ganz schön enttäuscht!!!! 🙁
Bitte um Hilfe....
27 Antworten
meiner läuft auch nicht schneller!!
Aber mir es egal!!
Bei mir sind die Zeiten von 0-100 und 100-200 wichtiger😁
hm... also ich schaff mit meinem 180er Quattro wohlgemerkt laut Tacho gut 250.
Hab aber da noch die 17Zoll drauf gehabt. Mal schauen ob ich es mit den 18ern auch schaffe 😉
Auf 220 komm ich auch immer.
Weiß allerdings nicht, wo bei mir endgültig Schluß ist, komm recht selten auf die deutsche Autobahn 🙁
Ein bisschen ist jedenfalls noch drin.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Iceis
hm... also ich schaff mit meinem 180er Quattro wohlgemerkt laut Tacho gut 250.
Hab aber da noch die 17Zoll drauf gehabt. Mal schauen ob ich es mit den 18ern auch schaffe 😉
Dann geht dein Tacho aber gewaltig vor🙂
Ähnliche Themen
Re: Enttäuschung?!
Zitat:
Original geschrieben von TTThomasD
Hallo Gemeinde!
Ist das normal für einen 180er TTR?
Kann das an meinen neuen Felgen (18 Zoll RH mit 225/40R18) liegen?
Ich war ganz schön enttäuscht!!!! 🙁
Bitte um Hilfe....
ja!
aber 220 - 230 ist doch ok?! was soll der denn sonst fahren?! Also 250 km/h kommt mir sehr viel vor
hast du ein cabrio?! wenn ja mach verdekc mal zu ;-) bringt bei mir locker 15 km/h in endgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Danziger
Dann geht dein Tacho aber gewaltig vor🙂
kann net so gravierend sein, da ich neulich mit meinem Kumpel auf der Autobahn war er hat ein A4-Cabrio und er hat ebenfalls 250 am Tacho stehen gehabt.
War ganz witzig beide Tempomat rein und dann miteinander Telefoniert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Iceis
250 am Tacho stehen gehabt.
War ganz witzig beide Tempomat rein und dann miteinander Telefoniert 😉
na ganz toll! von deiner sorte brauchen wir mehr!🙁
mfg
Ja, es ist ein Roadster.
...die angegebenen Geschwindigkeiten waren bei geschlossenem Verdeck....
Laut Fahrzeugschein ist er ja mit 222 km/h angegeben...da hab ich schon gedacht, dass er so 230 auf der Geraden macht....?! Naja...
Werd mir wohl doch noch den Grossen holen müssen 😉
nein... bitte verratet es mir 🙂
wir haben halt etwas unsere Autos geteste...
mit Verdeck- Wie schnell - Wie gut kann man dann noch akzeptabel telefonieren.
ohne Verdeck - Wie schnell - Wie gut kann man dann noch akzeptabel telefonieren.
Achja... auf dieser Autobahn war kein einziges Auto unterwegs...falls hier welche denken wir sind nur aufs rasen aus...
Laut Tacho 220 gehen eigentlich immer, was aber laut Klima nur 212 sind.. und Ende Gelände. mit längerem Anlauf und Rückenwind, Sowie geschlossenem Verdeck gehts je nach Tagesform auch mal auf 230.. aber wenn er sich quält lass ich ihn auch. Mir liegt das fahren über 180 eh nicht so sehr.
An Thread starter. Wenn Du vorher kaum Anschlag gefahren bist. Muss sich Deiner erstmal wieder richtig freifahren. Wenn man z.B. nen halbes Jahr nur Stadt rummgegurke hinter sich hat. Kann man froh sein wenn er die 230 erreicht. Nach aber paar 100 Kilometern ist der Dreck/ Ablagerungen raus und es geht vorran. Gestern rund 270 Kilometer AB mal richtig fliegen lassen. Stellenweise 20 Kilometer am Stück Anschlag alles was in der Kiste steckt. Heute ne schöne Nachmittagstour gemacht und der Wagen fühlt sich wie neu an. Schön gecruised. 😁
Gruss Marcel
Wenn der Wagen kaum auf die 220km/h kommt, würde ich das mal checken lassen. Der ist immerhin mit 228km/h eingetragen und die sollte er auch locker schaffen. Und reale 228km/h sind auf dem Tache mind. 235km/h. Hab das mal per GPS überprüft, leider konnte ich es aufgrund des Verkehrs nicht unter Vollast testen, aber bis Tempo 180km/h lag die Tachoabweichung bei max. 11km/h. Weniger anzeigen darf das Kombi glaube ich gessetzlich schon gar nicht.. Also, wenn er wirklich bei 220 stehen bleibt, dann fahr mal zum Freundlichen...
Greets