ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Enttäuscht vom neuen CTR

Enttäuscht vom neuen CTR

Themenstarteram 30. März 2007 um 20:39

bin heute den neuen CTR probegefahren.

muss sagen ich war sehr enttäuscht davon.

negativ aufgefallen ist mir das viele plastik im innenraum u die verarbeitung ist auch nicht gerade berauschend.

der sound an sich ist sehr gut. allerdings hat mich der motor überhaupt nicht überzeugt. fährt sich sehr behäbig und fast schon müde. die lenkung ist sehr schwergängig.

es kommt einem fast so vor als hätte er ein paar kilos zu viel!

sicher muss der motor erst noch eingefahren werden, aber gibts da so nen großen unterschied?`

lass mich gern eines besseren belehren!

Ähnliche Themen
174 Antworten
am 2. April 2007 um 19:56

Es war mit Auspuffanlage.

am 4. April 2007 um 16:30

montag war es nun soweit bin im typ-r mit der nummer 1212 gesessen und konnte ihn ne gute halbe stunde probefahren.

also mich hat er neue nicht vom hocker gerissen.

im gegenteil ihm fehlt eigentlich alles was ich an meinem so mag.

wie schon gesagt wurde weichgespühlt um ne breitere käuferschicht anzusprechen.

1. einstiegen losfahren: Oh mein gott und ich dachte meiner sei schon nicht besonders übersichtlich .... aber da fühlt man sich ja wie eingemauert nach hinten ist die sicht gleich 0 und vorne sihet man auch nix. naja gut ich will den ja nicht parken sonder fahren :D

2. warmfahren im stadtverkehr und auf der landstraße:

motor schnurrt schön leise hängt in den gängen 1 bis 3 gut am gas dreht freudig hoch. mein beifahrer flucht weil ihm kalt ist ...aber ich kapier die einstellung der klimaanlage nicht.

3. kurvenjagen: motordreht sauber hoch ich vermiss den v-tech kick lauft aber ganz ordentlich nur beim schalten bin ich zulangsam motordrehzalt fällt immer in keller unangehem ... in den kurven liegt er ganz gut bin aber bei dem nervös wierkenden heck (besonders beim bremsen) ganz froh zu wissen das ESP an bord ist. sonst ordentliches fahrwerk für serie für meine geschmack zu weich... aber wir werdenja auch nicht jünger.

3. auf die autobahn: in den gängen 3 und 4 bleibt alles beim alten naja man merkt die längere achsübersetztung und die 18" bei der spritzigkeit schon ein bischen ... und dann kommt ie enttäuschung... 5. gang vollgas hier merkt man euro 4 18" flegen und längere achsübersetzung deutlich wo der EP3 eine seiner grösten stärke hatte im 5. gang zwischen 180 und 210 (nach tacho) geht beim neuen nicht mehr viel .... leider. gang 6 naja kein unteschied zum alten da sind beide lahm.

fazit: mich hat er nicht überzeugt.

leider ging das gewisse sportliche etwas, das den EP zum erben des GTI gemacht hat, beim neuen für mehr komfort und schnickschack drauf.

welches autohaus hat ihn dir gegeben`?

am 4. April 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

.....typ-r .....v-tech ....

PFUI! :D

ähhm -der neue hat eine kürzere Übersetzung ...

Hatte eigentlich den Eindruck, dass er im 5 & 6 Gang ein bisschen besser geht.

Aber war nur ein Eindruck.

Jedenfalls fande ich es mist, dass der schöne Kickpunkt weg ist.

am 5. April 2007 um 15:07

jetzt hört doch mal auf die kiste ständig zu kritisieren, am ende fahrt ihr alle nen GTI? :x

Der FN2 ist kein EP3, gut das wissen wir jetzt alle, dennoch ist er von der marke Honda und es ist ein Type-R.. wem er gefällt der kauft sich einen, wem nicht der bleibt hald bei seinem alten, wo ist das problem?

Und wenn man diesen schnickschnack rauswirft und der fn2 kg's verliert, dann hat der ep3 keine chance mehr aufgrund des motors (für die racer unter euch) :)

am 5. April 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

dann hat der ep3 keine chance mehr aufgrund des motors

Erklär mir das mal näher?

genau, erkläre mal.... wir warten...

am 5. April 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von CTR_AleX

jetzt hört doch mal auf die kiste ständig zu kritisieren, am ende fahrt ihr alle nen GTI? :x

Der FN2 ist kein EP3, gut das wissen wir jetzt alle, dennoch ist er von der marke Honda und es ist ein Type-R.. wem er gefällt der kauft sich einen, wem nicht der bleibt hald bei seinem alten, wo ist das problem?

Und wenn man diesen schnickschnack rauswirft und der fn2 kg's verliert, dann hat der ep3 keine chance mehr aufgrund des motors (für die racer unter euch) :)

Herzlichen Glückwunsch!

Du bist für den Award "Dümmster Spruch des Tages" nominiert. ;)

grüße

Matze

Ps.: auf die Erklärung bin ich auch mal gespannt :D

Ich auch...

EP3 200 PS 1240KG..Waage Tank 1/2 Voll mir mir (92kg) 1212 KG

Der Neue 201 PS 1370KG....

Ne is klar...der neue lauft besser weil er mit fahrer so schwer ist wie der EP3 mit 3 Leuten...

Aha..alles klar...

... zu den Gewichten haben wir hier schon rumgerätselt - wahrscheinlich muss man das Ding wirklich mal auffe Waage stellen ...

am 6. April 2007 um 9:22

Fahrt doch mal zum Containerdienst eures vertrauens und lasst den dort auf der waage mal wiegen und dann wissen wir genau was der FN2 wiegt, am besten noch mit nem EP3 zum vergleich.

Habe meinen gewogen..auf einer Abfüll Waage für LKWs..Geeicht !

Allerdings mit anderen 18" Felgen und 215 Reifen

Aber mir egal...für 27T€ bekomme ich eine sehr guten fast neuen Z350

Zitat:

Original geschrieben von Berserkervmax

Habe meinen gewogen..auf einer Abfüll Waage für LKWs..Geeicht !

Allerdings mit anderen 18" Felgen und 215 Reifen

Aber mir egal...für 27T€ bekomme ich eine sehr guten fast neuen Z350

.... wenn man sowas will ... :D

Achja - mit dem Neuen standest Du natürlich auch schon auf der geeichten Waage, oder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen