Enttäuscht vom neuen CTR
bin heute den neuen CTR probegefahren.
muss sagen ich war sehr enttäuscht davon.
negativ aufgefallen ist mir das viele plastik im innenraum u die verarbeitung ist auch nicht gerade berauschend.
der sound an sich ist sehr gut. allerdings hat mich der motor überhaupt nicht überzeugt. fährt sich sehr behäbig und fast schon müde. die lenkung ist sehr schwergängig.
es kommt einem fast so vor als hätte er ein paar kilos zu viel!
sicher muss der motor erst noch eingefahren werden, aber gibts da so nen großen unterschied?`
lass mich gern eines besseren belehren!
174 Antworten
Der EDM EP3 war ja schon "weichgespülteR" im Vergleich zum JDM EP3. Der FN2 ist aber alles andere als ein Type R. Das wird aber erst deutlich wenn man sieht was die Type R Limo in Japan für specs hat.
225 PS
215 NM
Brembo vier Kolben Bremsanlage
Double Wishbone
18" Lightweight Alus
Potenza RE070
LSD
Chassis 50% steifer als beim DC5-R
Traurig, dass Honda nicht so eine Fahrmaschine nach Europa bringt.
Der Wagen würde so einiges in seiner Klasse in Grund und Boden fahren und er wäre eine echte Alternative für die racer hier 😉
Bevor ich die Daten kannte fand ich den FN2 ganz OK aber es geht auch, wie man sieht, deutlich sportlicher und besser.
wenigstens haben wir diesmal die gleichen sitze *hust*
... das wäre was für uns gewesen ... kein gammeln FN2 ... aber wer hätte was anderes von Honda erwartet ? ... zu uns kommst ja seit jahren nur das beste ...
mal ne frage ausm alltag
kann jemand was zum Wendekreis sagen?
immernoch so groß wie beim Flugzeug (EP3)?
Jo - wenigstens ist beim Wendekreis alles beim Alten geblieben.
Der Japan - Limo trauer ich aber nicht nach. Den Innereien schon - aber wenn ich ne Limousine will, dann hole ich mir halt n Lexus, Evo oder BMW ... 😁
Ähnliche Themen
einen Japan DC6 R dann eher 😉
sowas würde ich mir gerne kaufen...
Manchmal fluche ich über den Wendekreis dann bin ich froh dass ich in diesem Bereich der Vorderachse noch keine Lager etc. genau aus diesem Grund nicht wechseln musste....
Hatte mal nen 2er Golf ano dazumal der hat nen anständigen Wendekreis .... aber auch immer Probleme mit den Lagern .... das selbe bei einem 190er Benz der einen Traumeinschlag hatte dafür auch Albtraumhafte Lagerschäden....
Wenn was verbessert wird muss was anderes darunter leiden....
Honda steht unter anderem für reliability.... und das ist ihnen wichtiger wie nen smarteinschlag....
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
... zu den Gewichten haben wir hier schon rumgerätselt - wahrscheinlich muss man das Ding wirklich mal auffe Waage stellen ...
Die Sportauto hat das doch schon längst gemacht.
EP3 --> 1230 kg
FN2 --> 1355 kg
Vollgetankt ohne Fahrer.
bin auch etwas enttäuscht!
nach 1 1/2 Stunden ausgiebiger Probefahrt muss ich sagen, die Bremsen sind fürn ar***!!! Man wenn ich mit 200 Sachen auf der AB rumbretter und mir son Kleinwagen vor die Karre zieht und ich bremse, dann müssen mir die Zähne rausfliegen. Bei etwas stärkerer Bremsung wird der Wagen extrem schwammig!
Wenn das nicht wäre, hätte ich den sicher gekauft...
Ansonsten Beschleunigung war einfach geil und hat richtig Spaß gemacht...verleitet richtig zum schnell fahren 😁
Der Sound ist für einen Vierzylinder erste Sahne! Fast jeder hat sich umgedreht!
Von der Optik her finde ich den Type R auch ziemlich agressiv und man sieht, was drin steckt! Nur die Sicht nach hinten ist etwas gewöhnunhsdedürftig.
Der Innenraum sagt mir ebenso zu. Die Sportsitze bieten super Seitenhalt und sind dazu noch recht bequem. Was mich stört ist der Digitaltacho, meiner Meinung nach zu ungenau bei schnellem Beschleunigen!
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Die Sportauto hat das doch schon längst gemacht.
EP3 --> 1230 kg
FN2 --> 1355 kgVollgetankt ohne Fahrer.
In der aktuellen steht aber 1387kg Vollgetankt für den FN2. Ah huch, war der GTi. 😁
Würde gern mal wissen was die CTR Limo wiegt.
was denn sound angeht ... ich bin ja nach wie vor der meinung das hängt irgendwie mit dem luftfilter zusammen oder irre ich mich da ??
zumindest ist er ja bei niedrigen drehzahlen eher kaum zu hören und dann bei höheren wie bei einem *leisen* ai
ich kann mir nicht vorstellen das allein der motor nun anders klingt nach den veränderungen, kann mich natürlich irren
dieses *ai* geräusch hätte ich bei meinem auch gern, aber da mir ein richtiges ai zu laut ist , will ich das halt nicht, nur eben so etwas *leises* ...gibts da irgendwie ne möglichkeit ?
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
was denn sound angeht ... ich bin ja nach wie vor der meinung das hängt irgendwie mit dem luftfilter zusammen oder irre ich mich da ??
zumindest ist er ja bei niedrigen drehzahlen eher kaum zu hören und dann bei höheren wie bei einem *leisen* ai
ich kann mir nicht vorstellen das allein der motor nun anders klingt nach den veränderungen, kann mich natürlich irren
dieses *ai* geräusch hätte ich bei meinem auch gern, aber da mir ein richtiges ai zu laut ist , will ich das halt nicht, nur eben so etwas *leises* ...gibts da irgendwie ne möglichkeit ?
original airbox hondata modden und einfach den ansaugrüssel vorne komplett weg lassen! kostet zwar auch weng leistung, hat aber nen moderaten aber auch netten klang!
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
.... wenn man sowas will ... 😁
Achja - mit dem Neuen standest Du natürlich auch schon auf der geeichten Waage, oder 😉
Nö
Der Händler wollte mir den Vorführer einfach nicht mit zur Arbeit geben....-)
Zitat:
Nö
Der Händler wollte mir den Vorführer einfach nicht mit zur Arbeit geben....-)
blöder Drecksack! 😉
Hi Leude,
hatte gerade meine Expedition mit dem R (Nr.1490 600km) 3,5 Std. gehabt, und habe sie noch bis morgen 12 Uhr er steht ja noch vor meiner Tür 😁
Hatte Ihn so ca. 35 km warmgefahren bis es losging.
Kurz und bündig, denn ich hatte nen Ellenlagen Text verfasst der mir irgendwie verloren ging.
Der R geht wie Sau ab 5500 und hat dazu nen super schönen Sound.
Muss halt mit meinem FK2 vergleichen, auch wenn es kein Vergleich sein kann.
Auf Landstrasse macht er wirklich viel Spass und das Fahrwerk überzeugt.
Hätte nur mein FK2 so ein schönes Getriebe und ich wär glücklich.
Sitze sehen super schön aus und etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber sind gut.
Rote Armaturen gefallen mir jetzt besser in Real.
Seit heute kenne ich das VTEC-Grinsen und ja der geht echt ab wie die Lutzi.
Verbrauch bei 12L laut BC und da kann man ruhig nen halben Liter draufrechnen.
Hatte Ihn aber auch auf 9L wegen Stau und Warmlaufphase.
Schade das der Text verlohren ging, dann hättet ihr mehr gewusst.
So ein Misst.
Gruß
Lip
Mein Händler will 1000Euro in bar Kaution, wenn ich ne Probefahrt machen will... 🙁