Enttäuscht über Wertverlust des Cabby in 3 Jahren!!!

Audi A4 B7/8E

Hallo Cabby Kollegen,

ich möchte diese Frühjahr mein Cabrio verkaufen und bin doch echt enttäuscht was derzeit nurnoch von den

Händlern und auch bei Mobile usw. fürs Vorfacelist Cabrio geboten wird.

Habe vor 3 Jahren Model Bj. 2003 2,4L mit 20.000km gekauft für 27.500,-€ mit Leder,Xenon usw.

was sehr günstig war in diesem Zeitraum. Alle anderen Modelle mit der Ausstattung waren um die 30.000,-€.

Derzeit zeigt Tacho 60.000km, TÜV, AU neu ohne Mängel und Händler will mir bei Kauf des neuen

A4 Limousine nur 17.000,-€ geben.

Bei Mobile sind die Preise derzeit für die Modelle in dem Alter bei 21.500,-€ VHB im Schnitt.

Also ich hätte nicht gedacht, dass ich in den 3 Jahren soviel Geld verliere an dem Wagen.

Denke das Problem ist echt, dass Audi das blöde Facelist zu schnell nachgezogen hat und das Cabby

dadurch nicht so Preisstabil ist wie der Vorgänger.

Nervt mich echt tierisch!!!! 6.000,-€ Verlust in 3 Jahren!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fatcartman

Hä? Was hast Du erwartet? Das sind nicht mal 200 Euro pro Monat, so billig kannste nichtmal einen Golf leasen .

Also ich würde mich freuen, wenn ich für knappe 200 Euro Cabby fahren durfte 😛

Gruß Holger

32 weitere Antworten
32 Antworten

Was hast du denn gekauft? Cabby?

Also ihr könnt sagen was ihr wollt ich finde den Wertverlust beim Cabrio und generell bei Audi zu groß .

Ich finde die Autos zwar immer schöner aber die schnellen Facelifts kann Audi ja fast nicht mehr bringen. Wenn sich jeder Audi Besitzer ärgert beim Wiederverkauf, dann bringt das Audi auf Dauer auch keine Neukunden.

Nochwas an die Schlaumeier hier: Dass man keinen Gewinn beim Verkauf mache ist wohl jedem klar. Also einige Kommentare hier sind echt unnötig!!

Zitat:

Nochwas an die Schlaumeier hier: Dass man keinen Gewinn beim Verkauf mache ist wohl jedem klar. Also einige Kommentare hier sind echt unnötig!!

...doch, bei gutem Einkauf (Nachlässe oder günstig nen Dienst/Gebtauchtwagen geschossen), kann man ohne Nasse rauskommen. Mir schon nach 9 Monaten mit meinem ersten 14tkm bewegtem A4 Cabby gelungen ..geht nicht, gibts nicht ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Was hast du denn gekauft? Cabby?

Ne, nen Avant. Also die Cabrios sollten da den Preis schon besser halten (zumindest wenn man sich das ganze beim Händler und bei Mobile so ansieht.

Trotzdem ist der Wertverlust des TE nicht wirklich tragisch. Meiner Meinung nach.

Ähnliche Themen

Das Problem ist bei Audi u. a. tatsächlich das ständige Facelifting innerhalb kürzester Zeit. Facelift ist ja in den meisten Fällen nur aussen, wenn ich meinen B6 im Vergleich zum B7 anschaue hat sich im Innenbereich m. E. nichts wesentliches verändert. S-Line und RNS-E etc. gab es ja auch schon zu Zeiten des B6.

Kurzum: Der Kühlergrill wird ab Werk für kleines Geld auf Singleframegrill umgerüstet -
das nennt sich dann neues Modell - ergibt sofort einen Wertverlust von 3.000 Euro!

Man liest es doch tagtäglich, auch bei MT, es fährt noch kein neuer Avant auf den Strassen und viele B7 - Besitzer sprechen schon vom "alten" Modell.

Zitat:

Hallo Cabby Kollegen,

ich möchte diese Frühjahr mein Cabrio verkaufen und bin doch echt enttäuscht was derzeit nurnoch von den

Händlern und auch bei Mobile usw. fürs Vorfacelist Cabrio geboten wird.

Habe vor 3 Jahren Model Bj. 2003 2,4L mit 20.000km gekauft für 27.500,-€ mit Leder,Xenon usw.

was sehr günstig war in diesem Zeitraum. Alle anderen Modelle mit der Ausstattung waren um die 30.000,-€.

Derzeit zeigt Tacho 60.000km, TÜV, AU neu ohne Mängel und Händler will mir bei Kauf des neuen

A4 Limousine nur 17.000,-€ geben.

Bei Mobile sind die Preise derzeit für die Modelle in dem Alter bei 21.500,-€ VHB im Schnitt.

Also ich hätte nicht gedacht, dass ich in den 3 Jahren soviel Geld verliere an dem Wagen.

Denke das Problem ist echt, dass Audi das blöde Facelist zu schnell nachgezogen hat und das Cabby

dadurch nicht so Preisstabil ist wie der Vorgänger.

ich versteh' dich nicht - du fährst das auto 3 jahre lang über 40.000 km, was wie vorgerechnet einer leasingrate eines golf entspricht...

man könnt' es aber auch anders berechnen: 40.000 km mit 10 liter verbrauch auf 100 km entspricht Kosten von 5.200 euro; dazu noch Steuer, Versicherung und Inspektion i.H. von gesamt (geschätzt) 2.000 euro; dazu der wertverlust von 6.000 Euro

macht gesamt: 13.200 Euro auf 40.000 Km - oder anders gesagt 0,33 Cent pro km; also wenn das teuer ist ???

Also ich fange auf jeden Fall mal hoch an mit dem Angebot. Runter gehen kann ich immer noch. Hatte bis jetzt das Glück, dass noch jeden Morgen ein Dummer aufsteht.

Hoffe das ihrgend ein Jüngerer sich von der Optik ein wenig beeinflussen lässt. Habe nämlich keine Lust S4 Grill, Abt Frontspoilerecken, Facelift Rückleuchten usw. wieder weg zu machen.

Drückt mir mal die Daumen.

Also ich finde diesen Wertverlust von 6000,- € nach 3 JAhren und 40 TKm auch für recht wenig. Und im Vergleich zu anderen Herstellern ist Audi noch sehr Wertstabil. Das weiß ich auch von nem Autoverkäufer aus der Familie.

Ich hatte zum Beispiel bei meinem Mercedes , denn ich als Werkswagen mit einem alter von 10 Monaten und 34 TKm für 15.000 € unter Neupreis gekauft habe, nach 2 Jahren und 42 TKm fahren 11.000 € weniger bekommen wie ich bezahlt habe. Also hatte das Auto einen Wertverlust von 5500,- € pro Jahr, also fast schon das 3 fache von den 2000,. € pro Jahr des threaderstellers.

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Also ich finde diesen Wertverlust von 6000,- € nach 3 JAhren und 40 TKm auch für recht wenig. Und im Vergleich zu anderen Herstellern ist Audi noch sehr Wertstabil. Das weiß ich auch von nem Autoverkäufer aus der Familie.

Ich hatte zum Beispiel bei meinem Mercedes , denn ich als Werkswagen mit einem alter von 10 Monaten und 34 TKm für 15.000 € unter Neupreis gekauft habe, nach 2 Jahren und 42 TKm fahren 11.000 € weniger bekommen wie ich bezahlt habe. Also hatte das Auto einen Wertverlust von 5500,- € pro Jahr, also fast schon das 3 fache von den 2000,. € pro Jahr des threaderstellers.

Mfg
Marcel

Moin

da vergleichst du aber äpfel mit birnen ......... ein auto hat nunmal den größten wertverlust in den ersten 3 jahren

du hast also den größten "verlust" mitgenommen , der TE hat sein auto im alter von 3 jahren gekauft und kann sich also über seinen geringen wertverlust freuen

Oh da muss ich mich hier entschuldigen.
Habe wohl irgendwie überlesen das das Auto BJ. 2003 ist und es schon 2 Jahre alt war als er es gekauft hat.

Da ist mein Vergleich wirklich nicht passend.

Mfg
Marcel

Ich werde wohl zukünftig nurnoch 3 Jahre alte Autos kaufen :-)

Der A6 Avant ist ja bald 3 Jahre alt, dann werd ich da wohl mal schauen was es günstiges gibt.

Zitat:

Habe vor 3 Jahren Model Bj. 2003 2,4L mit 20.000km gekauft für 27.500,-€ mit Leder,Xenon usw. ...

[...]

Händler will mir bei Kauf des neuen A4 Limousine nur 17.000,-€ geben.

[...]

[...]

Wie meine Vorredner, verstehe ich die Aufregung ebenfalls nicht. Ein Auto verliert während seiner Lebenszeit (ca. 15 Jahre, ca. 200 - 300.000km) nahezu seinen vollständigen, ursprünglichen "Wert". Beim A4 Cabrio ist grob vereinfacht durchschnittlich mit ca. 3000€ p.a. zu rechnen (15 Jahre * 3000€ = 45.000€ Neupreis)

Warum sollte ein Auto unter diesen Randbedingungen drei Jahre lang ohne spürbaren Wertverlust nutzen können?

Hinzu kommt noch, daß jeder Fahrzeugwechsel logischerweise Geld kostet, sofern man beim Händler kauft und verkauft. Ein Teil des "Wertverlustes" erklärt sich durch die Handelsmarge des Händlers, der auch seine Kosten decken und leben muß.

Oliver

Zitat:

Also ich fange auf jeden Fall mal hoch an mit dem Angebot. Runter gehen kann ich immer noch. Hatte bis jetzt das Glück, dass noch jeden Morgen ein Dummer aufsteht.

Hoffe das ihrgend ein Jüngerer sich von der Optik ein wenig beeinflussen lässt. Habe nämlich keine Lust S4 Grill, Abt Frontspoilerecken, Facelift Rückleuchten usw. wieder weg zu machen.

Drückt mir mal die Daumen.

Für die Bastelbude kannst du gleich nochmal 2000€ abziehen.

der beitrag is nicht ernst gemeint oder? 6k in 3 jahren sind n witz...und wenn du das wirklich ernst meinst dann fahr mitm bus.
autos sind nun mal ein verlustgeschäft und dein verlust in den 3 jahre bei 40tkm waren ein schnäppchen...
abgesehen davon, dass du auch noch einen scheiss motor im auto hast. wenn jemand den benziner kauft dann 3.o oder den turbo.

Wer bei den Gebrauchtwagenpreisen und der Marktlage momentan noch vom Goldesel oder ner Geldanlage träumt lebt vermutlich auf'm Mond. Das Autos ein Fass ohne Boden sind ist ja wohl nichts neues, entweder man gönnt es sich oder man kauft sich ein Rad und nutzt andere Verkehrsmittel.
Übrigens sollen BMW angeblich werstabiler sein, obs an den eher zahmen Facelifts liegt?

Deine Antwort