Enttäuscht über Wertverlust des Cabby in 3 Jahren!!!

Audi A4 B7/8E

Hallo Cabby Kollegen,

ich möchte diese Frühjahr mein Cabrio verkaufen und bin doch echt enttäuscht was derzeit nurnoch von den

Händlern und auch bei Mobile usw. fürs Vorfacelist Cabrio geboten wird.

Habe vor 3 Jahren Model Bj. 2003 2,4L mit 20.000km gekauft für 27.500,-€ mit Leder,Xenon usw.

was sehr günstig war in diesem Zeitraum. Alle anderen Modelle mit der Ausstattung waren um die 30.000,-€.

Derzeit zeigt Tacho 60.000km, TÜV, AU neu ohne Mängel und Händler will mir bei Kauf des neuen

A4 Limousine nur 17.000,-€ geben.

Bei Mobile sind die Preise derzeit für die Modelle in dem Alter bei 21.500,-€ VHB im Schnitt.

Also ich hätte nicht gedacht, dass ich in den 3 Jahren soviel Geld verliere an dem Wagen.

Denke das Problem ist echt, dass Audi das blöde Facelist zu schnell nachgezogen hat und das Cabby

dadurch nicht so Preisstabil ist wie der Vorgänger.

Nervt mich echt tierisch!!!! 6.000,-€ Verlust in 3 Jahren!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fatcartman

Nervt mich echt tierisch!!!! 6.000,-€ Verlust in 3 Jahren!!

Hä? Was hast Du erwartet? Das sind nicht mal 200 Euro pro Monat, so billig kannste nichtmal einen Golf leasen .

Also ich würde mich freuen, wenn ich für knappe 200 Euro Cabby fahren durfte 😛

Gruß Holger

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Wer bei den Gebrauchtwagenpreisen und der Marktlage momentan noch vom Goldesel oder ner Geldanlage träumt lebt vermutlich auf'm Mond. Das Autos ein Fass ohne Boden sind ist ja wohl nichts neues, entweder man gönnt es sich oder man kauft sich ein Rad und nutzt andere Verkehrsmittel.
Übrigens sollen BMW angeblich werstabiler sein, obs an den eher zahmen Facelifts liegt?

Ne genau das Gegenteil ist der Fall. Nämlich weil BMW die Neuwägen schon viel zu Stark Subventioniert und bei Neuwägen schon locker 15% vergünstigungen anbietet was den Gebrauchtwagen Wert erhäblich Drückt.

Das hat mir mein Cousin so erzählt, welcher bei VW Verkäufer ist, und es bei einer Schulung wo auch Verkäufer von BMW und anderen Marken waren das von nem BMW Verkäufer so in ausführlicher Variante erklärt bekommen hat.

Und als ich nach nem nachfolger für meine C-Klasse suchte habe ich auch einige BMW angeschaut und da gabs viele Gebrauchte 330d Tourings welche nur minimal Teurer waren wie Audi A4 2.0 TDIs. Allerdings konnte ich mich mit dem BMW Cockpit nicht so sehr anfreunden.

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Wer bei den Gebrauchtwagenpreisen und der Marktlage momentan noch vom Goldesel oder ner Geldanlage träumt lebt vermutlich auf'm Mond. Das Autos ein Fass ohne Boden sind ist ja wohl nichts neues, entweder man gönnt es sich oder man kauft sich ein Rad und nutzt andere Verkehrsmittel.
Übrigens sollen BMW angeblich werstabiler sein, obs an den eher zahmen Facelifts liegt?
Ne genau das Gegenteil ist der Fall. Nämlich weil BMW die Neuwägen schon viel zu Stark Subventioniert und bei Neuwägen schon locker 15% vergünstigungen anbietet was den Gebrauchtwagen Wert erhäblich Drückt.

Das hat mir mein Cousin so erzählt, welcher bei VW Verkäufer ist, und es bei einer Schulung wo auch Verkäufer von BMW und anderen Marken waren das von nem BMW Verkäufer so in ausführlicher Variante erklärt bekommen hat.

Und als ich nach nem nachfolger für meine C-Klasse suchte habe ich auch einige BMW angeschaut und da gabs viele Gebrauchte 330d Tourings welche nur minimal Teurer waren wie Audi A4 2.0 TDIs. Allerdings konnte ich mich mit dem BMW Cockpit nicht so sehr anfreunden.

Mfg
Marcel

Speedzter meint jedoch, dass der Wertverlust bei BMW geringer ausfällt, und nicht noch mehr zu buche schlägt. Ein vergleichbares BMW-Cabrio kostet immer einiges mehr im Vergleich zum A4, obwohl der Anschaffungspreis beinah identisch ist.

6000€ in 3 Jahren ?

Das ist meiner Ansicht nach Lachhaft ! Das Audi A4 Cabrio ist eines der Wertstabilsten Fahrzeuge überhaupt.

Was sicherlich einmal an der momentanen Hochpreispolitik von Audi liegt, als auch an dem Fahrzeug selbst, da es sich meiner Meinung nach um ein zeitloses Fahrzeug handelt.

Man muss bedenken, das Fahrzeug ist 5. Jahre alt und der 2,4L Motor ist zwar ein guter Motor mit schönem Klang und kultiviertem Lauf, aber nicht gerade der begehertes im A4 Cabby.

Bei einem ehemaligen GW Preis von 27.000€ bedeutet dies eine Wertminderung von ca. 22%, dies meiner Ansicht nach o.k. Da das Fahrzeug bei Kauf auch kein Neuwagen mehr war. Natürlich teile ich die Meinung das Audi mit dem Facelift zur voreilig war, jedoch musste seitens Audi ein Kompromiß gefunden werden. Alle Modelle hatten den neuen Singelframe Grill, da konnte aus Herstellersicht ein Prestige Objekt wie das Cabrio nicht aussen vorbleiben. Daher nicht "traurig" sein über den Wertverlust. Einfach mal jetzt im Frühjahr / Sommer für 22.000 - 22.500 anbieten und schauen was passiert.

Viel Erfolg.

Grüße
tunningsociety

Deine Antwort