enttäuschende Reaktionen der Presse
Der Insignia ist ein extrem wichtiges Auto für Opel und eine Besonderheit in seiner Klasse. Dementsprechend enttäuscht bin ich über die Reaktionen der Presse nachdem heute Morgen alle Details und Preise enthüllt wurden: Es gibt nämlich keine.
Bei Stern.de und Spiegel.de findet man in der Rubrik AUTO nicht mal einen Hinweis. Allerdings wird das neue Fahrrad von VW auf Speigel.de angepriesen.
Autobild.de und AMS haben nur eine kleine Randnotiz auf der Startseite
Am schlimmsten aber Focus.de:
Dort wird ein revolutionäres System von BMW vorgestellt, dass mit einer Kamera Verkehrsschilder lesen kann und im Herbst im 7er debütiert. Keinen Hinweis auf den Insignia im ganzen, zweiseitigen Artikel 🙁
Lediglich auf T-Online.de findet man einige Infos.
Echt traurig, wäre es der neue Passat, wären wohl alle Titelseiten voll...
-----
GTCechl
Beste Antwort im Thema
Der Insignia ist ein extrem wichtiges Auto für Opel und eine Besonderheit in seiner Klasse. Dementsprechend enttäuscht bin ich über die Reaktionen der Presse nachdem heute Morgen alle Details und Preise enthüllt wurden: Es gibt nämlich keine.
Bei Stern.de und Spiegel.de findet man in der Rubrik AUTO nicht mal einen Hinweis. Allerdings wird das neue Fahrrad von VW auf Speigel.de angepriesen.
Dort wird ein revolutionäres System von BMW vorgestellt, dass mit einer Kamera Verkehrsschilder lesen kann und im Herbst im 7er debütiert. Keinen Hinweis auf den Insignia im ganzen, zweiseitigen Artikel 🙁
Lediglich auf T-Online.de findet man einige Infos.
-----
GTCechl
Ähnliche Themen
622 Antworten
Schlimmer war es gestern auf n-tv.
Dort wurde ein wenig hin und herberichtet und zum Schluß kam der Hammer.
Mit bis zu 260PS wurde bei Opel am Umweltgedanken vorbeikonstruiert. So wird das mit dem Auto nix.
Jaja, Passat CC mit 300PS; 335i mit 306PS oder der C350 mit 272PS.
Nee, nee Opel, so kann das einfach nichts werden.
G
simmu
Die Realität wird auch die Presse einholen, nicht verzagen 😉
Bei dem Preisgefüge und den Innovationen und vor allem bei dem Design wird der Opel auf der Strasse punkten.
Ich erinnere mich immer noch genre an die erste Zeit in meinem Signum. Vielfach haben mich Leute auf das schöne Auto angesprochen, was das ist und was der kostet.
Hätten sie vorher gewußt das es ein Opel ist, hätten bestimmt 50 % weniger gefragt.
Wenn er keine Rückrufer oder Qualitätsmängel anfänglich haben wird, wird er einschlagen - versprochen!
Latest
Das liegt daran, dass er so was besonderes ist, dass man online warten muss bis die nächste Print-Ausgabe raus ist. Besonders bei der AutoBild aber auch beim Speigel kommen die großen Reportage erst immer online, wenn die Print-ausgabe schon erschienen ist. irgendwie müssen die die gedruckten Seiten doch verkaufen. Ist auchgut so denn sonst gäb es auch kaum nur die Internetauftritte der Zeitungen.
Ich finde den Insignia auch besonders. Wirklich sehr sehr schön, daher bin ich auch gespannt was die Presse vor allem zu den Preisen sagt.
Die finde ich etwas teuer und im harten Konkurenzkampf heute wird es sicher schwer den Wagen loszuwerden.
Obwohl man für das Geld gut was geboten bekommt und wer das Geld hat gibt es sicher auch gerne dafür aus.
ich denke auch, dass das jetzt noch ein bischen braucht.
Neben dem offiziellen Material, koennen die Journis ja jetzt mal selber reinsitzen (fahren?)
und eigene Fotos machen.
Dazu noch das angespr. Thema print-medien.
Preise? Also ich find's ok - diese liegen nur ganz leicht ueber dem Vectra - fuer das Mehr
an Auto, passt doch.
Die Preise finde ich im Vergleich zur direkten Konkurenz (Mondeo, Superb) auch auf gleichem Niveau bei gleicher Ausstattung. Günstigere (reden wir mal von mind. 1.000€ bei gleicher Ausstautung) Autos in gleicher Größe/Klasse findet man aber kaum, bzw. mir fällt keiner ein.
Von daher kann das in Verbindung mit dem Design schon wirklich was werden.
Zitat:
Original geschrieben von GTCechl
Dort wird ein revolutionäres System von BMW vorgestellt, dass mit einer Kamera Verkehrsschilder lesen kann und im Herbst im 7er debütiert. Keinen Hinweis auf den Insignia im ganzen, zweiseitigen Artikel 🙁-----
GTCechl
mich würde ja mal interessieren, welchen wagen der feine herr chefredakteur fährt...!? 😛 😁
der hat mit sicherheit auch ne 7 in der modellbezeichnung... 🙄
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von klemmei
mich würde ja mal interessieren, welchen wagen der feine herr chefredakteur fährt...!? 😛 😁Zitat:
Dort wird ein revolutionäres System von BMW vorgestellt, dass mit einer Kamera Verkehrsschilder lesen kann und im Herbst im 7er debütiert. Keinen Hinweis auf den Insignia im ganzen, zweiseitigen Artikel 🙁-----
GTCechlder hat mit sicherheit auch ne 7 in der modellbezeichnung... 🙄
grüsse
Ins7gnia?
Zitat:
Der Insignia ist ein extrem wichtiges Auto für Opel und eine Besonderheit in seiner Klasse. Dementsprechend enttäuscht bin ich über die Reaktionen der Presse nachdem heute Morgen alle Details und Preise enthüllt wurden: Es gibt nämlich keine.Bei Stern.de und Spiegel.de findet man in der Rubrik AUTO nicht mal einen Hinweis. Allerdings wird das neue Fahrrad von VW auf Speigel.de angepriesen.
Dort wird ein revolutionäres System von BMW vorgestellt, dass mit einer Kamera Verkehrsschilder lesen kann und im Herbst im 7er debütiert. Keinen Hinweis auf den Insignia im ganzen, zweiseitigen Artikel 🙁Lediglich auf T-Online.de findet man einige Infos.
-----
GTCechl
Für 22 700 Euro wird es als Basismodell die viertürige Stufenheck-Limousine mit 85 kW/115 PS starkem 1,6-Liter-Motor geben. Die Fließheck-Version soll 390 Euro mehr kosten. Günstigster Diesel ist die Limousine mit 2,0 Liter-Motor und 81 kW/110 PS für 24 300 Euro. Das obere Ende der Preisliste markieren vorerst Modellvarianten mit dem 2,8 Liter großen und 191 kW/260 PS starken V6-Motor sowie Automatik und Allradantrieb. Die Preise reichen hier je nach Ausstattung bis 41 570 Euro.
Mal eine frage täusche ich mich oder ist der billiger als der Vectra?
Also der BASIC VECTRA C 1.6 mit 105PS (4türer) hat 22420€ gekostet(PREISLISTE vom 15.2.2008
Der Vectra C Diesel mit 100PS hat 25470€ gekostet
Artikel von kleinezeitung.at: http://www.kleinezeitung.at/allgemein/automotor/1404348/index.do
Hey der ist ja auf den Bildern zum Artikel in Knallrot zu sehen und nicht in diesen Granatapfelrot. Also wird es mehr Farben geben als man zur Zeit konfigurieren kann. Oder sehe ich das falsch?
nu mal langsam mit de junge pferd..
was haben wir:
- die Preise sind im Prinzip auf Vectra C Niveau - Sehr Gut!!
- Ausstattung ist noch stark Paket-Basiert - das ist nicht unueblich (jaja, Mondeo, blah)
- Farb/Stoff/Dekor-Auswahl ist noch eingeschraenkt - auch nicht selten
- Verbrauchswerte aufm Papier ist fuer 95% der Leute hier wahrscheinlich fuern die Fuesse
was kommt?
- Einzelausstattung ('Zubehoer'..)
- mehr Farben
- Caravan
- OPC!! 😁
Also Tag 1 liegt hinter uns - schoen entspannen :-D