Entscheidungsprobleme E91
Habe mal zwei Möglichkeiten nun durchgerechnet..
Will mir nen E91 320 d zulegen aber in sportlicher Aussstattung, sprich Sportsitze Sportfahrwerk und größere Alus..
So da kommt einem ja der Gedanke nach dem M-Sportpaket auf..
Ich würde aber gern diese geilen 18er mit Mischbreifung drauf haben und nicht die M-Felgen..
Und mein Budget ist beschränkt..
Also was würdet ihr wählen
320d mit M-Sportpaket mit originalen 17er Felgen (somit nur ca 430 Euro teurer)
oder 320 d mit Sportsitzen/Sportfahrwerk und 18er (und somit nur 430 billiger)
Alcantara ist zwar schön, aber für mich kein Entscheidungsgrund..
Mir gefallen die sitze in Fluid auch... und die 18er kommen echt gut beim E91..
HILFE, ich kann mich nicht entscheiden !
21 Antworten
Meines Erachtens sollte dies wirklich kein Problem darstellen, allerdings weiß ich nicht, wieviel der Händler beim A3 "draufgelegt" hat.
Zitat:
Original geschrieben von regionales
Meines Erachtens sollte dies wirklich kein Problem darstellen, allerdings weiß ich nicht, wieviel der Händler beim A3 "draufgelegt" hat.
Schwacke 13500
Inzahlungsnahmepreis knappe 15T€
Also ich kann Dein Problem gut verstehen weil ich bei meinem e91 selbst lange überlegt habe.
Ich habe mir viele 3er in verschiedenen Autohäusern angeschaut und muss sagen, dass der Wagen nur mit großen Felgen richtig gut aussieht. Sonst ist viel zu viel Platz im Radlauf, grade bei nicht-schwarzen lacken sieht das extrem nach viel luft aus.
Allerdings gibt es auch in meinen Augen keine Diskussion um das M-Paket, weil die ganzen kleinen optischen Gimmics den Wagen wesentlich agiler erscheinen lassen. Denk nur mal an die M-Einsätze, das Lenkrad oder aussen Shaddowline und den Heckdiffusor. Oder das Alcantara, das noch schöner aussieht als die Ledersitze.
Also nimm das M-Paket UND die großen Felgen. Und dann sagst du: Das ist das Auto so wie ich es haben will, da gibt es keine Diskussion drum. Aber der Preis stimmt noch nicht, da müssen noch 800€runter, sonst kommen wir nicht ins Geschäft. Dann einigt Ihr Euch auf 400€ Preisnachlass und somit bist du wieder im Rennen.
Sag ihm, er kann es sich überlegen, und dich anrufen (DU bist der Kunde der bereit ist Geld auszugeben!!!!) wenn er drauf eingeht dann unterschreibst du sofort, wenn nicht dann hat er Pech gehabt.
Rechne mal raus wieviel er Deinen A3 überzahlt und poste mal den effektiven Nachlass, denn Du auf den Neuwagen bekommst. ich habe fast 14% bekommen, also sollten bei Dir mit der Konfig auch locker 10-11 drin sein, 9% find ich was mager...
Ergo: Beides nehmen und besser handeln!!!!!
Grüße
Reefer
Du möchtest also mit Überzahlung des A3 auf 36500€ anstelle von 42000€ (Liste) kommen. Das ist mit 13,1% schon ganz ordentlich. Ist das incl. Überführungskosten und Anmeldung? Dafür gehen ja nochmal ca650€ weg.
Ich glaube ich würde trotzdem weiter pokern und klar stellen dass davon der Abschluss abhängt. Wenn er es dir gibt, unterschreib. Sag dass maximal 23tsd€ zuzahlung (Leasing) drin sind, mehr nicht.