Entscheidungshilfe
Moin moin,
ich möchte mir ein Spaßauto kaufen, einfach weil es an meinem S212 CDI, an Leistung und Sound fehlt.
Nun kam mir ein E63 AMG S 2013-2015 in den Sinn Preis ca 50-55k.
Der Kaufpreis ist ja nicht das entscheidente sondern der Unterhalt.
Weshalb mir von einem guten Freund zu einem E500 Vormopf geraten wurde, da deutlich günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt.
Folgendes Beispiel ein Freund fährt ebenfalls einen E500 Vormopf (Voll) mit Gas, Capristo Klappenauspuffanlage und Leistungstuning nun ca 500PS, genauso was würde mir auch noch in den Sinn kommen.
Aktuell könnte verdiene ich sehr gutes Geld und sicher könnte ich mir einen E63 sehr gut leisten, nur denke ich auch gern, was ist morgen, nächstes Jahr...?
Ich möchte mein Auto nicht abgegeben müssen, wenn mal finanziell was sein sollte, weswegen sich ein E500 sicher eher lohnen würde...
Was denkt ihr, eigene Erfahrungsberichte oder jemand dem es ähnlich ging / geht würde mir sicherlich helfen..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@felge88 schrieb am 17. August 2018 um 08:52:48 Uhr:
Es ist doch immer das gleiche in diesem Forum, die alten Männer die unzufrieden mit ihrem Leben sind und dann neidische unproduktive Kritik äußern man man man dieser Kindergarten hört nie auf.
Auf Deutsch und mit Interpunktion:
Es ist doch immer das Gleiche in diesem Forum. Da träumt man mal und dann kommen die alten Männer (unzufrieden mit ihrem Leben sind und dann neidische unproduktive Kritik äußern) mir dumm mit Fakten (wozu überhaupt, ich hab' doch meine Meinung) und stellen mich als Schwätzer/Träumer und realitätsfernen Edelproll hin; Mann, Mann, Mann, diese lästige Bloßstellung wie im Kindergarten hört nie auf.
😁 😁 😁
67 Antworten
Was für alte männer bin mitte 20und lese es halt nur mal mit. Das Thema ist eh quark geh zum händler und fahre die autos probe die dir gefallen.. anstatt hier auf dicke hose zu machen mit deinem geld... ein AMG ist immer etwas teurer als non AMG müsste man aber wissen. Und wenn du das geld so locker hast wozu fragst du hier denn nach? Was du dir holen solltest....
Zitat:
@felge88 schrieb am 18. August 2018 um 07:57:15 Uhr:
Es wird echt Zeit das ihr Phantasten aus eueren Träumen erwacht, was für ein Kindergarten ist das hier.
Habt ihr nichts besseres zu tuen als ständig euren Neid und euere Unzufriedenheit zu äußern.
Für mich wars das in diesem Board, das hat nichts mit mit Autos zu tuen, sondern eher mit kranken alten Männern die im Leben scheinbar Riesen Probleme haben und nichts geschafft haben.??????
Hör mal zu, Du Felge mit Doppelacht (vielleicht eierst Du darum so herum?)!
Wenn ich soviel Geld wie Du mit "Selbstläufern" verdiente (für Dich: verdienen würde 😁), würde ich, so ich wollte, die entsprechenden Fahrzeuge bei Händlern zur Probe fahren; mir würden sie auch von jedem Händler zur Probefahrt überlassen und ich müsste nicht Fremde anbetteln! 🙄🙄
Bis es bei Dir soweit ist, werden noch einige Jahre vergehen. Bis dahin kannst Du Dich ja der Realität annähern und an Deiner Frustrationstoleranz arbeiten. 😁 😁
Ansonsten wird Dich hier keiner vermissen; positiv beizutragen hast Du ja wohl nichts.
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 17. August 2018 um 17:19:40 Uhr:
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 17. August 2018 um 16:01:14 Uhr:
Na, läuft ja wieder............ 😎
Sei mal leise mit deinem "unspaßigen" Auto😁😁😉😉
Neulich zu Besuch beim Kumpel, sein Sohn spielt mit meinem höher klassig Fussball.
Klingelt das Telefon, Mama geht ran, Papa: wer iss es denn?, Mama: Real is dran, Sohn kommt gerannt: waaas, Real Madrid ruft an?
Mama: nee, der Einkaufsmarkt - die Bestellung is da! 😁😁
Man muss es sich nur Vorstellen können.............. 😉
No
Ähnliche Themen
Danke Denis,Du sprichst mir aus dem Herzen !!!
( Ein alter Mann - Ü 50 )
Ich glaube,der Kollege hat sich abgemeldet,der war wohl beleidigt !
Ich verfolge seine sinnfreien Kommentare schon seit seiner Anmeldung und wollte gerade nochmal seine Threads überfliegen,geht aber nicht mehr !
Einen besonderen Gruß noch an alle *alten Männer* !!!
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 17. August 2018 um 07:56:04 Uhr:
So richtig kann ich die Ernsthaftigkeit dieses Threads nicht erkennen.Als Doppelfamilienvater will man einen alten E500 mit M278 (der eh schon bekanntermaßen problembehaftet ist) aufpimpen auf 500PS. Und wenn der dann verreckt soll JS einspringen. Klar.
Alternativ kommt der E63 in Frage, der mindestens das Doppelte an Werkstattkosten/Unterhalt verursacht (ca., 1,2-1,5k p/m). Kein Wunder das sich die Dinger die Reifen platt stehen beim Händler.
Die Meinung der Frau/Mutter würde mich mal interessieren, das der Mann das Geld sinnfrei verbrennt.
Und die Kinder sollen dann in der aufgebohrten Kiste auch mitfahren?
Mit Sohn an Board rufe ich von meinem M273 mit nur 388PS keine 2/3 davon ab! Da macht es natürlich absolut Sinn mit >500PS durch die Landschaft zu bollern.Dann einen S500 (natürlich mit M278) als weiteres "Alternativ-Spaß-Auto" (????). An der Taxe (E) ist schon nicht besonders viel spaßig - am S (fette Tonne) erst recht nicht. Kurios.
Wenigstens ist der S so ziemlich sicherste was man fahren kann mit Kindern.Stehen die "88" für den Jahrgang, dann dürfte der TE um die 30 sein.
Nunja, etwas Verständnis kann man aufbringen hinsichtlich des Alters. 😉
Als ich so jung war habe ich mir was "nicht mobiles" gekauft. 😛
Hey Andy , sag mal was was genau meinst du mit "problembelastet "
Fahre den selben Motor in cls , meiner ist bis dato (104.000) komplett problemfrei , wo sind seine Schwachstellen?
Liebe Grüsse aus Bochum
Also ich bin gerade mal 19 und hab mir vor zwei Wochen ne C Klasse T Modell geholt mit 7g Tronic. Ist einfach mega praktisch und da ich in meinem beruf (Tischler) auch mal das auto als Baustellenkarre für mein Werkzeug oder zum ziehen von einem Anhänger benötige, habe ich mich für einen Kombi entschieden. Zumal ich den Kombi viel schöner finde als die limo oder das coupe. Ich glaube das alter sagt heute nichts mehr über das auto aus. Ich würde auch ne S klasse fahren XD
Zitat:
@MaxPayne_GER schrieb am 18. August 2018 um 14:19:06 Uhr:
Also ich bin gerade mal 19 und hab mir vor zwei Wochen ne C Klasse T Modell geholt mit 7g Tronic. Ist einfach mega praktisch und da ich in meinem beruf (Tischler) auch mal das auto als Baustellenkarre für mein Werkzeug oder zum ziehen von einem Anhänger benötige, habe ich mich für einen Kombi entschieden. Zumal ich den Kombi viel schöner finde als die limo oder das coupe. Ich glaube das alter sagt heute nichts mehr über das auto aus. Ich würde auch ne S klasse fahren XD
Als meine Frau (ebenfalls Benzin im Blut) und ich uns nach einer sehr traurigen familiären Begebenheit vor drei Jahren mit dickem finanziellen Trostpflaster für ein Spassauto entschieden haben, wollte ich einen Oldtimer - meine Frau einen US Pickup mit V8. Also haben wir uns einen Oldtimer Pickup gekauft.
Spassautos dürfen ruhig praktisch sein. Unser Dicker ist regelmäßiger Besucher der Wertstoffhöfe zur Anlieferung von Grünabfällen, Sperrmüll und Elektrogeräten. Dazu zieht er unsere Pferde, hilft bei Umzügen und muss zu Ikea. Mit blitzendem Chrom, V8 Blubbern und einem Auftritt, der die Köpfe von Passanten rumfliegen lässt und Münder offenstehen lässt. Mehr als jeder Lamborghini. Daumen hoch anderer Verkehrsteilnehmer inklusive. Zuletzt noch von einem Fahrer eines grünen W100 MB 600.
Die Realität sieht ganz einfach so aus :
Wenn ich mir ein Spaßauto kaufen will (was ja normalerweise ein Zweitwagen ist !) brauche ich nicht nach Verbrauch (+/- 1 Liter) oder geschweige denn Unterhalt/Reparaturen zu fragen.
Da braucht man schon einen gewissen Rückhalt - Stichwort Portokasse !
Das kaufen ist kein Problem - es gibt ja Banken,die geben gerne ihr Geld her,nur wollen die es auch irgendwann wiederhaben !!!
Ihr könnt jetzt gerne über mich lachen...aber mein 350iger ist für mich persönlich Spaßauto genug....und ja: den hat keine Bank finanziert. Den und alles andere haben meine Frau und ich uns selbst erarbeitet.
Wenn Felge88 solch ein Poser und Dampfplauderer war, werden wir ihn wohl kaum vermissen.
An alle alten Männer....Viel Spaß mit Euren alten und lahmen Krücken😛 die ihr so fahrt (obwohl ihr ja nie einen Plan hattet)... und beim Urlauben im Süden. Ich gönne es jedem von Euch von Herzen wenn ihr es Euch gut gehen lasst. Lasst mit und Migoela was übrig vom Spaß...wir kommen in ein paar Jahren nach 😁
Daumen hoch.....für Euch positiv verrückte.
Ach ja....unser Spaßauto heißt Smart Roadster. 82 PS und liegt wie ein GoKart. Mehr brauchen wir nicht...außer in absehbarer Zeit Hilfe beim ein und aussteigen...😁
Ja in ein paar Jahren komme ich nach - dann aber mit meinem SL - Spassauto !
Nicht mit der 350er Alte-Männer-Krücke !!!
Zitat:
@migoela schrieb am 18. August 2018 um 22:22:10 Uhr:
Ja in ein paar Jahren komme ich nach - dann aber mit meinem SL - Spassauto !
Nicht mit der 350er Alte-Männer-Krücke !!!
Oh....Danke🙂
Bitte,bitte - nichts zu danken !
Achso,den SL muss ich erst noch irgendwann kaufen - am liebsten einen R 129 - 500er - gefällt mir am besten.
Der ist noch so schön kantig !
Aber erst brauche ich eine 2. Garage.
Ja genau - ist wie im richtigen Leben !
Ich wohne in Bahnhofsnähe,da stelle ich so ein Teil bestimmt nicht auf die Straße.
Ich bin ja nicht lebensmüde !!!