Entscheidungshilfe
Moin moin,
ich möchte mir ein Spaßauto kaufen, einfach weil es an meinem S212 CDI, an Leistung und Sound fehlt.
Nun kam mir ein E63 AMG S 2013-2015 in den Sinn Preis ca 50-55k.
Der Kaufpreis ist ja nicht das entscheidente sondern der Unterhalt.
Weshalb mir von einem guten Freund zu einem E500 Vormopf geraten wurde, da deutlich günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt.
Folgendes Beispiel ein Freund fährt ebenfalls einen E500 Vormopf (Voll) mit Gas, Capristo Klappenauspuffanlage und Leistungstuning nun ca 500PS, genauso was würde mir auch noch in den Sinn kommen.
Aktuell könnte verdiene ich sehr gutes Geld und sicher könnte ich mir einen E63 sehr gut leisten, nur denke ich auch gern, was ist morgen, nächstes Jahr...?
Ich möchte mein Auto nicht abgegeben müssen, wenn mal finanziell was sein sollte, weswegen sich ein E500 sicher eher lohnen würde...
Was denkt ihr, eigene Erfahrungsberichte oder jemand dem es ähnlich ging / geht würde mir sicherlich helfen..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@felge88 schrieb am 17. August 2018 um 08:52:48 Uhr:
Es ist doch immer das gleiche in diesem Forum, die alten Männer die unzufrieden mit ihrem Leben sind und dann neidische unproduktive Kritik äußern man man man dieser Kindergarten hört nie auf.
Auf Deutsch und mit Interpunktion:
Es ist doch immer das Gleiche in diesem Forum. Da träumt man mal und dann kommen die alten Männer (unzufrieden mit ihrem Leben sind und dann neidische unproduktive Kritik äußern) mir dumm mit Fakten (wozu überhaupt, ich hab' doch meine Meinung) und stellen mich als Schwätzer/Träumer und realitätsfernen Edelproll hin; Mann, Mann, Mann, diese lästige Bloßstellung wie im Kindergarten hört nie auf.
😁 😁 😁
67 Antworten
Ich hatte in meiner Jugend jede Menge Spaßautos, z.B. einen Camaro oder eine Corvette. Da habe ich mich ausreichend ausgetobt. Heute habe ich Spaß an meinem Cruiser, gechilled und stressfrei, sicher und komfortabel. Alles hat seine Zeit im Leben.
Bei mir ist es dann gerade andersrum (siehe Profil) - jetzt habe ich die Kohle für ein Spaßauto !
Aber wie schon gesagt,erst eine 2.Garage.
Ja,so eine Corvette C3 als Cabrio wäre schon eine feine Sache.Das kaufen wäre kein Problem,nur sollte man sich vorher - meiner Meinung nach - erst einen Mechaniker suchen,der das Teil im Notfall reparieren kann !!!
Gekauft isser gleich...
Zitat:
@migoela schrieb am 19. August 2018 um 13:53:52 Uhr:
@neil_Bei mir ist es dann gerade andersrum (siehe Profil) - jetzt habe ich die Kohle für ein Spaßauto !
Aber wie schon gesagt,erst eine 2.Garage.Ja,so eine Corvette C3 als Cabrio wäre schon eine feine Sache.Das kaufen wäre kein Problem,nur sollte man sich vorher - meiner Meinung nach - erst einen Mechaniker suchen,der das Teil im Notfall reparieren kann !!!
Gekauft isser gleich...
Ich hab mein Cockpit jetzt auch mal aufgefrischt mit dem was ich gefunden habe an Fotos meiner alten Fahrzeuge. Schon witzig irgend wie, wenn man das so sieht.