Entscheidungshilfe

Opel Corsa D

Es ist hoffentlich meine letzte Frage diesbezüglich.

Ich habe leider niemand der mir mit Rat und Tat zu Seite steht, deshalb löchere ich Euch hier.

Also es gibt den einen Händler der hat mehrere Opel Corsa mit fast den gleichen Daten wie z,B.

Opel Corsa 1.3 CDTI DPF EZ: 3/2010 ca. 35.000 km Preis 6.950 € mit ESP, Diesel,
gefahren als Leasingfahrzeuge von einer Firma, allerdings ist der 2 Stunden Fahrt entfernt

der andere Händler (etwas näher) hat mehrere mit fast gleichen Daten wie z,B.

Opel Corsa, 1.2 16 V Selection EZ 6/11 ca. 64. 000 km Preis: 5900 €, ohne ESP
Auto ist unaufbereitet , es würden nochmal ca. 600 -800 dazukommen, scheint Verhandlungssache zu sein

und einen
Opel Corsa 1.2 16 V. Edition EZ: 7/11 58.000km Preis 6.500 EU-Auto ohne ESP , behindertengerecht
Auto ist auch unaufbereitet, es würden......

und dann gibt es noch einen, von einem näheren Händler

Opel Corsa 1,2 16 V Edition EZ 12/2008 48.520 km 6990 € mit ESP

zu welchem würdet Ihr tendieren?

Ich bin kein Vielfahrer, fahre zwar jeden Tag aber die Strecke hält sich in Grenzen.

Da ich zur Zeit alleinerziehend bin und ohne Job, versuche ich ein Auto zu finden, was noch kein Alter hat in welchem gleich die Macken anfangen (man ist zwar nie sicher davor).

bin dankbar für jeden Tip und verzeiht mir wenn ich nerve, aber ich kaufe nicht jeden Tag ein Auto und kenn mich zu wenig damit aus

werde heute wohl nicht mehr antworten können, Gewitter ist im Anzug

Danke Euch
mimmila

69 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht, warum willst du alten Schrott kaufen wenn du auch einen Neuwagen mit Garantie bekommen kannst.

Die gibt es in deiner Nähe Klick mich
Also mache dich frei von Corsa und ESP und kaufe einen neuen oder Jahreswagen wenn möglich mit langer Garantie/ Verlängerung

Renault Neuwagen ab 6.990,00€ siehe Twingo oder Clio.

Beim Autokauf sollte man sich aber keinesfalls so stressen. Weitersuchen bis das richtige Angebot kommt. Dein Auto findet dich schon 😉

Geh doch mal zum Händler im Ort / deines vertrauens und der kann dir bestimmt gute gebrauchte aus dem Händlerverband raussuchen, oder er macht dir halt ein Angebot für einen Jahreswagen, Kurzzulassung, etc.

Ich finde die zwei Angebote von deinem letztem Post viel zu teuer. Die Twingos von Haribo11 sind doch klasse, oder?

Ähnliche Themen

Hört sich gut an aber mit KInd brauch ich 4 Türer, findest du die beiden echt Schrott?
Ich muss mich wohl mit Schrott zufrieden geben, das ESP brauche ich nicht, am Anfang dachte ich halt das muß jetzt drin sein?!
Der Corsa hat halt ca. die Größe meines Autos und einen vernünftigen Kofferraum.
Ich hatte mal 2 Bekannte die hatten mit Renault so viel Pech dass ich dachte das tue ich mir nicht an. Polo etc. sind auch zu teuer so bin ich irgendw. bei Opel hängen geblieben.
Zwickau ist auch nicht gerade in meiner Nähe, wir waren gestern dort und nochmal fährt mein Vater nicht dahin!
Wenn hier öffentliche Verkehrsmittel wären würde ich die fahren.

Ich bin total im Druck mein Tüv ist abgelaufen wenn mich Polizei heute anhält können wir morgen laufen und habe nen Punkt in Flensburg und ne Geldstrafe.
Konnte mich nicht eher kümmern war wochenlang in Krankenhaus und bis ich einigermaßen erholt war......

Mit Kind heißt aber 1 Kind, da sehe ich keine Probleme darf doch auch vorne mitfahren.
Wie alt ist das Kind?

zur Zeit ist kind 5, mir wurde von versch. Seiten immer gesagt, hinten rechts ist der sicherste Platz für Kinder.
Die Autos die hinten so einen abgehackten Kofferraum haben sind halt denke ich zu kurz.
Wir müssen alles mögliche damit transportieren, kind Fahrrad, jedes Jahr den Weihnachtsbaum, die Koffer wenns zur Tante geht usw.

Kind mit Sitzerhöhung vorne setzen und Rücksitz umklappen für den Transport.

das machte ich ja schon bei meinem aber deshalb sind die hinten trotzdem zu kurz, da fehlt einfach die Gesamtlänge

was dürfte denn euerer Meinung nach ein Auto kosten mit den Daten s.o. weil im Durchschnitt verlangen die teilweise bei mobile.de für noch älter Corsas ihre 6.900

Dacia Sandero ist lang genug und den gibt es für 7000€ neu mit ESP.

Du musst selber entscheiden was dir ein Wagen wert ist, der Verkäufer möchte immer so viel wie möglich haben.
Anhaltspunkt ist DAT.de allerdings sind das theoretische Händlereinkaufspreise, es kommt aber immer individuell auf den einzelnen Wagen an und an irgendetwas muss der Händler sich ja orientieren.
Ich würde immer einen Neuwagen, auch wenn es ein Dacia wäre, dem gebrauchten vorziehen, denn da kann ich i.d R die Garantieverlängerung kaufen und bin viel Jahre auf der relativ sichereren Seite.

http://suchen.mobile.de/.../190206468.html?...

Das sind circa 600Km , das ist ein bisschen weit meinst du nicht🙄

😰😰😰😰😰😰😰😎

Hallo,

wenn es schon unbedingt einer der hier genannten Corsas sein muß, dann evtl. der von dem Ehepaar (48.500 KM), wenn er denn gepflegt ist, keinen Rostbefall hat und alle Inspektionen gemacht wurden. Alle Corsas hier sind meines Erachtens eindeutig überteuert. Ganz abgesehen davon würde ich einen neuen (oder Tageszulassung) Dacia Sandero ganz klar bevorzugen, wie ja auch schon hier geraten wurde. Der Wagen ist ausgereift, hat 4 Türen, robuste Motoren und als neuwertiges Fahrzeug die Herstellergarantie. Auto Bauer in Kronach, Wedlich in Kulmbach, Thömmes in Sonneberg oder Turnwald in Lichtenfels - da wirst du doch mit Sicherheit fündig. Ein Bekannter hatte vor Jahren einen Dacia Logan, der war sehr zufrieden damit. War nicht der Schönste, aber der Sandero ist doch im Gegensatz zum Logan einigermaßen flott. Leider fuhr er den Logan bei einem Unfall zu Schrott.
Ich würde ein Neufahrzeug bei fast Preisgleichheit IMMER einem Gebrauchten vorziehen; bis da mal was gravierendes ist, vergehen Jahre, und vorher greift die Garantie und später die Kulanz. So, und dann bin ich erstmal weg und gespannt, ob du dich nun zu einer Vernunftlösung durchringen wirst. Schaue dir den Sandero doch mal in natura an mit Sitzprobe und Probefahrt; die Händler sind doch alle in deiner Nähe.

Gruß Jüppken

Deine Antwort