Brauche Entscheidungshilfe
Brauche Entscheidungshilfe für Kleinwagen EZ 2006 ca. 55kw spritsparend -> Yaris, Corsa, Peugeot 107 oder Fiat Grande Punte was würdet ihr mir empfehlen?
27 Antworten
Hallo !
Ganz klar:
Opel Corsa D
Egal welche Variante,ob Diesel oder Benziner,ist einfach ein toller "Kleinwagen"
Besser wäre da nur ein Neufahrzeug,kannst Du nicht den Rest was Du für ein Neufahrzeug drauflegen mußt noch irgendwie auftreiben,so hast Du wenigstens noch die neue 6 Jahres Garantie von Opel...
MfG Helmut
Corsa forever !
😁 Echt witzig !!!! Da fragt einer im Corsa-Forum, welchen Kleinwagen er sich denn kaufen soll 😁
Es kann nur einen geben .... CORSA 😛
ja schon witztig ich wollte die frage auch eher allgemein stellen gibt ja hier nur fahrzeugsprezifische foren
aber irgendwie hab ich den schuss nicht gehört
ich würde auch lieber einen rs4 fahren ....
objektive hilfe?
mal davon ab das ich peugeot, toyota und fiat nichts abgewinnen kann, sieht der Corsa 1. schicker aus, und hat 2. mmn. das bessere gesamtpaket.
Ähnliche Themen
Die RS4 sind doch gar nicht mal soooo teuer, fangen doch knapp unter 20k schon an. 😉
Ne aber mal im ernst, die Corsas sind schon echt gut, so ein 107 wär mir zu klein, der Yaris gefällt mir innen überhaupt nicht und der Fiat, oke der geht, würde mir auch noch gefallen.
Hallo, ich habe mit dem neuen Yaris eine Probefahrt, den Fiat Grande Punto im Urlaub als Leihwagen, und den Corsa D 1.2 gekauft. Der Fiat war zwar nicht übel, aber die teigige Lenkung und Fahrwerk konnten nicht so überzeugen. Der Yaris hatte für einen Kleinwagen ein sehr komfortables Fahrwerk, ich habe in dem Auto Keine gute Sitzposition gefunden, die Sitze waren für mich zu klein, die Preisvorstellungen des Händlers zu gross, die Inzahlungnahme zu klein. :-)
Der Corsa hat im Vergleich klar den schönsten und hochwertigsten Innenraum, die besten Sitze und ein gutes Fahrwerk. Ich habe mich in der "Kiste" sofort wohlgefühlt. Daher Platz 1 Corsa, knapp dahinter der YAris, der Fiat ist ok aber nicht aber begeistert mich nicht.
Nachdem ich diese Woche meinen Corolla vorne etwas kürzer machte, stehe ich auch vor der Entscheidung, was nun.
Allerdings überlege ich nicht welche Marke, sondern ob Corsa C gebraucht oder D neu.
Ich hätte aber auch noch einen Input zur hier angesprochenen Entscheidungshilfe. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, schiele nicht nach einem Kleinwagen mit Scheibenbremsen hinten. Die sind eine Sparkasse allererste Güte. Bei meinem Corolla waren bis 130000km zweimal die Scheiben hinten fällig und beim 2. Mal sogar die Bremssättel. Das gleiche Drama kann man auch von anderen Modellen und Marken hören. Bei Kleinwagen werden die Bremsen hinten einfach unterfordert und sie gammeln dann vor sich hin.
Und nützen tun die Scheiben hinten im Zweifelsfall auch nicht! Ich habe schon einige Toyotas gefahren, aber der Corolla E11 mit den Scheiben hinten hatte mit Abstand die mieseste Bremse von allen. Tja, ein bisschen bessere Bremsen und er wäre noch heile, so etwa ein guter Meter Bremsweg hat mir gefehlt und der Vordermann hatte eine massive Anhängerkupplung -> Totalschaden bei vielleicht 15kmh Auprallgeschwindigkeit.
epp4
..Ich finde die frage etwas kompliziert, ne richtige Hilfe wirst du hier nicht bekommen, ..Wie schon mal, vor kurzer zeit erwähnt ("Jeder Zigeuner lobt sein Pferd"😉 mein Tip,Was dir am besten gefällt das kaufe dir.
Müßte ich mich entscheiden, währe es das duo Corsa vs.Yaris
Fiat mag ich nicht, Peugeot noch weniger
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Wenn's nur ums Spritsparen geht, dann einen der Dreierbande, sprich 107, Aygo oder C1.
Naja, in der Autobild war mal ein Test mit dem echten Praxisverbrauch, dieser Kleinen. Die lagen so um die 7 Liter/100 km. Hatte mich sehr überrascht. Bei dem Verbrauch kann man auch direkt einen vollwertigen Kleinwagen fahren. ( Persönlich halte ich Aygo und Co trotzdem für pfiffige Fahrzeuge ).
Da weiß man aber leider nie wie die AutoBlöd gefahren ist. Für redaktionelle und testerische Fähigkeiten ist die AutoBlöd nicht bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von wurst1
Naja, in der Autobild war mal ein Test mit dem echten Praxisverbrauch, dieser Kleinen. Die lagen so um die 7 Liter/100 km. Hatte mich sehr überrascht. Bei dem Verbrauch kann man auch direkt einen vollwertigen Kleinwagen fahren. ( Persönlich halte ich Aygo und Co trotzdem für pfiffige Fahrzeuge ).Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Wenn's nur ums Spritsparen geht, dann einen der Dreierbande, sprich 107, Aygo oder C1.
7 Liter habe ich noch nie geschafft, selbst bei viel Autobahn mit hohen Geschwindigkeiten lag der Verbrauch nie über 5,5 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von holzi82
Brauche Entscheidungshilfe für Kleinwagen EZ 2006 ca. 55kw spritsparend -> Yaris, Corsa, Peugeot 107 oder Fiat Grande Punte was würdet ihr mir empfehlen?
Ganz klar Grande Punto 😉
Zitat:
Naja, in der Autobild war mal ein Test mit dem echten Praxisverbrauch...
Damit ist der Testwert für mich hinfällig, was die im Laufe der Zeit schon an Hausnummern veröffentlicht haben, spricht doch Bände.
Selbst wenn dies echte gemessene Werte sein sollten, man kann sie fast beliebig hochtreiben. Die Kiste einfach richtig getreten, dann schluckt sie wie ein Großer. Manche Tester können sich gar nicht vorstellen, ein Kleinauto mit wenig Leistung zu fahren und versuchen die geringeren Fahrleistungen mit Drehzahl zu kompensieren.
epp4