Entscheidungshilfe
Es ist hoffentlich meine letzte Frage diesbezüglich.
Ich habe leider niemand der mir mit Rat und Tat zu Seite steht, deshalb löchere ich Euch hier.
Also es gibt den einen Händler der hat mehrere Opel Corsa mit fast den gleichen Daten wie z,B.
Opel Corsa 1.3 CDTI DPF EZ: 3/2010 ca. 35.000 km Preis 6.950 € mit ESP, Diesel,
gefahren als Leasingfahrzeuge von einer Firma, allerdings ist der 2 Stunden Fahrt entfernt
der andere Händler (etwas näher) hat mehrere mit fast gleichen Daten wie z,B.
Opel Corsa, 1.2 16 V Selection EZ 6/11 ca. 64. 000 km Preis: 5900 €, ohne ESP
Auto ist unaufbereitet , es würden nochmal ca. 600 -800 dazukommen, scheint Verhandlungssache zu sein
und einen
Opel Corsa 1.2 16 V. Edition EZ: 7/11 58.000km Preis 6.500 EU-Auto ohne ESP , behindertengerecht
Auto ist auch unaufbereitet, es würden......
und dann gibt es noch einen, von einem näheren Händler
Opel Corsa 1,2 16 V Edition EZ 12/2008 48.520 km 6990 € mit ESP
zu welchem würdet Ihr tendieren?
Ich bin kein Vielfahrer, fahre zwar jeden Tag aber die Strecke hält sich in Grenzen.
Da ich zur Zeit alleinerziehend bin und ohne Job, versuche ich ein Auto zu finden, was noch kein Alter hat in welchem gleich die Macken anfangen (man ist zwar nie sicher davor).
bin dankbar für jeden Tip und verzeiht mir wenn ich nerve, aber ich kaufe nicht jeden Tag ein Auto und kenn mich zu wenig damit aus
werde heute wohl nicht mehr antworten können, Gewitter ist im Anzug
Danke Euch
mimmila
69 Antworten
bei dem war ich ja schon mal vor Ort, die Fahrzeuge die dort angeboten werden sind "unaufbereitet". Das heisst es kommen nochmal 800-1000 € dazu.
Zur Erklärung hat er gemeint, es würde so ne Art Kundendienst gemacht, Ölwechsel, Pollenfilter etc. Lackschäden ausgebesssert (aber wohl nur mit nem Stift) und hier noch ein bischen Wischi und Waschi.....
was wohl niemand verstehen wird: ich hasse schwarz Autos und habe mir schon immer geschworen, nie ein schwarzes Auto! Sorry! Aber Danke für deine Mithilfe.
http://www.opelautoboerse.de/details.html?DETAIL=97194902
http://www.opelautoboerse.de/details.html?DETAIL=104507162
http://www.opelautoboerse.de/details.html?DETAIL=104401161
Wie findest die?
Danke, aber zu weit weg von hier! Mein Vater würde mal mitfahren um zu schauen, aber das ist ihm definitiv zu weit. Ich würde wohl weiter fahren aber ich kann ein Auto nur nach dem äußeren beurteilen.
Ähnliche Themen
Fast 100.00Km gelaufen ,wer kauft den so was, da ist die Verschleiß/Reparatur ja schon vorprogrammiert.
Wie schon einmal geschrieben lieber einen neuen einer anderen Marke wenn ein Corsa zu teuer ist, aber immer mit einer langen Garantie (Verlängerung) da bist du auf der sicheren Seite.
Naja, früher habe ich öfters mal gebrauchte mit 70tkm bis 110tkm gekauft und kein Pech gehabt. Bei meinem damaligem Fahrtsill war es wohl die beste Entscheidung. Von mir selbst würde ich heute auch noch einen gebrauchten um 100tkm kaufen 😁
(Habe rel. hohe Jahreslaufleistungen).
Bei den Laufleistungen sollte das alter noch rel. jung sein und man den Halter gut kennen.
Wer aktuell ohne Job ist und nicht weiß ob/wann eine neuer in Aussicht ist sollte sich auf der sicheren Seite stellen, lieber eine neuen Kleinwagen mit Abstriche in der Ausstattung und mit bis zu 5 Jahren Garantie als einen gebrauchten mit Vollausstattung und 100.000 Km auf dem Buckel.
Schon ein Satz Bremsbeläge mit Scheiben reißt beim FOH ein kleiner Loch im Portemonnaie, bei Opel gehen da mal eben 400€ über den Tisch.
Hallo,
rufe vielleicht auch mal das Autozentrum Zillig in Staffelstein an (09573-66999), die haben auch verschiedene Angebote. Zum Beispiel einen neuen Fiat Punto, 5 türig, versch. Farben, für "zunächst" 8.980 Euro. Am Preis kann man aber mit Sicherheit noch was machen. Ein Neffe von mir hat den im vorigen Jahr neu gekauft: inzwischen richtig gut verarbeitet und bisher (24.000 Km) keinerlei Beanstandungen.
Die haben sicherlich auch noch andere Angebote, einfach mal kontaktieren.
Gruß Jüppken
Hallo,
kleiner Nachtrag: beim Autohaus Mosig in Eisenach wird ein Neufahrzeug Ford Fiesta angeboten für 7.995 Euro. Mit Grundausstattung, Grundmotor usw., aber nagelneu mit Garantien. Wie auch schon von Haribo gesagt wurde, lieber ein paar Abstriche, aber dafür neuwertig! Bei Interesse klicke mal an, rufe an und frage nach dem Fiesta.
Gruß Jüppken
Hallo Jüppken,
ist nett gemeint, Danke! Aber leider geht mehr wie 7.000 nicht und ich schrieb ja weiter oben schon, die letzten 1000 € müsste ich aus dem Sparguthaben meines kleinen Kindes nehmen.
Und einen gut Ausgestatteten Dacia Sandero zB als Tageszulassung? Der sieht seit dem Facelift sogar ganz gut aus und hat auch ESP Serienmäßig drin.
Allein schon wegen des Wiederverkaufswerts würde ich keinen Basis Corsa nehmen.
Hallo,
bei Auto Grosch in Coburg steht ein 4 Jahre alter Dacia Sandero mit 23.600 KM für zunächst 5900 Euro. Den hat vermutlich ein Rentner gefahren. Für 5.500 dürftest du ihn mitnehmen können. Klicke mal an.
Gruß Jüppken
Hallo,
mein Eltern waren am Sonntag unterwegs
und haben einen Opel Corsa für mich entdeckt. Da sie den Hauptanteil an Geld dazu geben und mein Vater keine Lust mehr hat nach Autos zu schauen, muß ich wohl fast nachgeben, aber so wohl ist mir dabei nicht.
Man bekommt noch eine Gebrauchtwagengarantie von 5 Jahren dazu wenn man die Inspektionen immer dort machen lässt.
Aber ich habe vor wegzuziehen, evtl. nur 100/150 km aber evtl. auch in ein anderes Bundesland, entscheidet sich erst in 3 Monaten. Dann habe ich davon auch nichts. Deswegen meinte der Verkäufer er könnte höchstens 200-250 € entgegenkommen.
Zudem sagte er dass die Werkstatt feststellte dass ein Frontschaden war, evtl. Stoßstange, der Wagen 2 Vorbesitzer hatte, aber er kann nicht genau feststellen wer oder wo, da steht was in französisch drin.
Also gehe ich davon aus, dass es ein EU-Auto ist da auch kein ESP drin ist. Verkäufer meint dass es wohl von einer Autovermietung kommt, der zweite Besitzer war eine Frau die es hier 2 Jahre gefahren hat. Eigentlich wollte ich kein Auto das hier gefahren wurde, weil hier bei uns immer soviel Schnee liegt und so viel gesalzen wird.
Also wohl ist mir nicht, das Auto ist zwar noch nicht alt aber es hat halt schon um die 70.000 km drauf und die ganze Vorgeschichte…..aber mir bleibt fast nichts mehr andres übrig, mein Vater will nirgends mehr mit hinfahren.
Hier mal die Daten:
Opel Corsa D 1.2 Edition ecoFlex Bordcomputer, Tempomat 6.990 €
5-türig, muskatgrau
EZ: 04/11
KM: 70.825
69 PS
Hubraum 1229
ABS, Airbag, Beifahrerairbag, Klimaanlage, Kassettenradio, CD, Servolenkung, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Seitenairbags, Wegfahrsperre,
- kombiniert: 5,3 l/100 km
- innerorts: 6,9 l/100 km
- außerorts: 4,4 l/100 km
- CO2-Emissionen* komb.: 126 g/km
Fahrzeugbeschreibung
E10 geeignet, Klimaanlage, el. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit FB, Uhr&Drehzahlmesser, Aussenspiegel el. verstellbar, Fahrersitz höhenverstellbar, Audiosystem mit CD MP3-fähig, Kopfairbag, IsoFix, metallic, Tempomat, ABS, Seitenairbags, Frontairbag, Bordcomputer, Servolenkung, Sonnenschutzverglasung, Wegfahrsperre, Garantie
Als Alternative hätte ich noch einen Corsa
EZ 12/08
48.500km
6990 €
1 Vorbesitzer Ehepaar
Danke fürs drauf schauen!
Ich mag auch bald nicht mehr, vor allem muß ich mich auch noch ums Kind kümmern.....und der Tüv ist schon längst abgelaufen........