Entscheidungshilfe

Opel Corsa D

Es ist hoffentlich meine letzte Frage diesbezüglich.

Ich habe leider niemand der mir mit Rat und Tat zu Seite steht, deshalb löchere ich Euch hier.

Also es gibt den einen Händler der hat mehrere Opel Corsa mit fast den gleichen Daten wie z,B.

Opel Corsa 1.3 CDTI DPF EZ: 3/2010 ca. 35.000 km Preis 6.950 € mit ESP, Diesel,
gefahren als Leasingfahrzeuge von einer Firma, allerdings ist der 2 Stunden Fahrt entfernt

der andere Händler (etwas näher) hat mehrere mit fast gleichen Daten wie z,B.

Opel Corsa, 1.2 16 V Selection EZ 6/11 ca. 64. 000 km Preis: 5900 €, ohne ESP
Auto ist unaufbereitet , es würden nochmal ca. 600 -800 dazukommen, scheint Verhandlungssache zu sein

und einen
Opel Corsa 1.2 16 V. Edition EZ: 7/11 58.000km Preis 6.500 EU-Auto ohne ESP , behindertengerecht
Auto ist auch unaufbereitet, es würden......

und dann gibt es noch einen, von einem näheren Händler

Opel Corsa 1,2 16 V Edition EZ 12/2008 48.520 km 6990 € mit ESP

zu welchem würdet Ihr tendieren?

Ich bin kein Vielfahrer, fahre zwar jeden Tag aber die Strecke hält sich in Grenzen.

Da ich zur Zeit alleinerziehend bin und ohne Job, versuche ich ein Auto zu finden, was noch kein Alter hat in welchem gleich die Macken anfangen (man ist zwar nie sicher davor).

bin dankbar für jeden Tip und verzeiht mir wenn ich nerve, aber ich kaufe nicht jeden Tag ein Auto und kenn mich zu wenig damit aus

werde heute wohl nicht mehr antworten können, Gewitter ist im Anzug

Danke Euch
mimmila

69 Antworten

Ich denke der TE hat nun genug Informationen erhalten und kann sich jetzt frei entscheiden, meine Meinung ist bekannt, ich sag nur
3 Jahre Garantie oder bis max, 100.000 km für Ihren Dacia
und keine Fahrkosten denn der Händler ist ja im Ort...😉

So, habe ein paar auf lager. (sorry, weiß nicht woher du kommst und habe mal auf gut glück gesucht 😉)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242373964

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256670846

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256277233

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256195357

Zitat:

weiß nicht woher du kommst

Das steht doch im Thread😛

Hallo mal wieder,

also ich war beim Dacia-Händler, der Dacia-Essentiel kostet 6.890 plus 620 € Überführung, bei einem anderen Händler sogar plus 800 €.
Leider hat er kein Radio, macht nichts sagt der eine Händler, nimm deinen alten und stecke ihn einfach rein.
Aber der andere Händler klärte mich auf: Da muss die Türinnenverkleidung runter dann dies und jenes gekauft werden (Adapter, Gummidurchführung, etc.) und reingebastelt werden.

Wartezeit aufs Auto, momentaner Stand: November, evtl. könnte er schauen im Händlernetz dann würde es schneller gehen, wenn jemand genau diesen hätte. Dacia adieu!

Dann habe ich im Netz einen Opel Corsa gefunden:
EZ 2/11
42.000 km
6.800 €
Mit Vater dorthin gefahren, angeschaut. Vater hat gesagt dass der total dreckig und ungepflegt aussieht ebenso der Motorraum, die Schrauben waren alle rostig, evtl. Flugrost.
Verkäufer: wir machen eine Motorwäsche, er wird innen und aussen aufbereitet, Kratzer weggemacht, Tüv, 1 Jahr Garantie. Preis war er zuletzt bei 6.200. Ich sagte da muß ich erst noch drüber schlafen.
Beim wegfahren ist mir ein Emblem hinten am Auto aufgefallen.
Im nachhinein könnte es das Emblem einer Autovermietung aus der Gegend sein, bin mir nicht sicher. Wir haben natürlich vergessen in den Brief zu sehen. Der Verkäufer sagte das Auto hat die Tochter eines Kunden gefahren, aber wer glaubt einem Autoverkäufer.
Heute ist leider Feiertag so kann ich erst morgen anrufen.
Die Autovermietungsfirma die ich meine die vermieten Autos für stündlich, täglich, etc., hätte kein gutes Gefühl wenn das sich morgen bewahrheitet.

Es steht bei mobile.de noch ein Opel drin, ähnliche Daten und die haben auch eine Opel-Vermietung, dort angerufen gefragt, angeblich wurde der Wagen nur von einer Privatperson gefahren. Aber wer kann das schon glauben.

Wie ist das wenn ich morgen anrufe, dürfen die mir am Telefon überhaupt nennen auf wen das Auto zugelassen war oder geht das nicht wg. Datenschutz?

Ist ne never ending Story……

Ähnliche Themen

Ok, die nackte Variante ohne Radio würde ich auch nicht nehmen.

Bei welchen Händlern seht ihr euch denn um? Opel Händler oder Fremdmarken/Gebrauchtwagenhändler?
Habt ihr einen Opel Händlee in der nähe? Ich würde einfach mit dem Händler reden und Sagen was du willst. Der kann dich dann beraten und dir ein Angebot machen. Und Autohändlern sollte man eigentlich schon vertrauen können was beratung angeht 😉

Alles andere wäre nur Zeitraubend. Bevor du dort anrufst, ab zu einem FOH! 🙂

Viel Glück

hab den in mobile.de gefunden, steht bei einem VW-Händler weil der ihn in Zahlung genommen hat. Bei den Opel-Händlern vor Ort bekommst du solche Sachen:

Opel Corsa EZ 9/07 145.000 km für 6000 € oder
" " 12/06 130.000 km " 5000 aber mit vielen Dellen und Kratzern
" " 5/10 70.000 km 7.900 €
" 7/09 100.000 km 6.600 €

aus dem Grund gehe ich nicht zum Händler vor Ort!

Wie kann man als Händler solche Fahrzeuge verkaufen?! 🙄

Mein FOH hat nur Saubere Gebrauchtwagen ohne Macken und mit Gebrauchtwagengarantie auf dem Hof!

Das ist nicht nur ein Händler, die bieten das hier alle so an. Weil ich einen Arzt-Termin hatte so 40 km weiter, bin ich auch dort zum Opelhändler, da war es das gleiche.
Vielleicht liegt es an der Gegend, da sagen sich Hase und Fuchs Gute Nacht und da wird es wohl ausgenützt. Gerade die älteren Leute mögen dann nicht so weit weg fahren......

Hallo,

das ist ja echt ein Kreuz mit den Händlern dort im Großraum Coburg. Habe nochmal interessehalber rumgeklickt: Toyota Hofmann in Sonneberg bietet einen Ford Fiesta, EZ 07/2009 mit 35.800 Km für 6.900 Euro an.
Honda Autohaus am Eichberg, auch in Sonneberg, einen Honda Jazz, EZ 01/2010, mit 59.000 Km für 6.990 Euro an. Klar, das kann man noch runterhandeln, aber die Preisforderungen sind schon deftig. Man kann irgendein Autohaus anklicken, die sind alle ähnlich, wie du auch schon sagst.
Vielleicht stehen dort noch Angebote von Privatleuten in der Samstagsausgabe der örtlichen Zeitung, möglich wäre es in ländlichen Gegenden. Es wird echt schwierig, dort einen guten Gebrauchtwagen zu einem fairen Preis zu finden.

Gruß Jüppken

Hallo,
bin eigentlich aus dem Raum Kronach, aber ich suchte bei allen Landkreisen drumherum.

@ jueppken: du scheinst dich ja hier in der Gegend ganz gut auszukennen, bist du von hier?

Wen es interessiert: ich habe nun zugeschlagen!!!

Es ist ein Opel Corsa geworden, aber ich werde wohl keine Daten reinschreiben, da evtl. der eine oder andere dann sagt: Zu alt, zu teuer, wie kannst du nur?!

Und bevor ich dann wieder ins grübeln verfalle, lasse ich es dabei. Ich hoffe es geht halt gut mit dem Corsa!

Ich möchte mich aber bei Euch allen "recht herzlich bedanken" auch wenn ich schon genervt habe. Dafür dass ich mich am Anfang gar nicht auskannte, weiß ich nun schon allerhand!

Lieben Dank!
mimmila

Es wird dir keiner hier sagen, was für ein schlechtes Auto du doch gekauft hast. Die anderen wollen halt nir neuwagen, die anderen kaufen sich eben einen gebrauchten. Wenn er gut in schuss ist und der Preis stimmt, würde ich sofort einen gebrauchten nehmen. Also her mit infos 😉
Und herzlichen Glückwunsch zu diesem Wagen 🙂

Hallo,

herzlichen Glückwunsch dafür, daß die Sache endlich zum Abschluß gekommen ist. Du hast uns ja schon leid getan, weil sämtliche Bemühungen deinerseits zunächst nicht zum Erfolg führten.
Ich wohne nicht in der Gegend von Kronach, sondern habe 24 Jahre im Allgäu verbracht. Jetzt treibe ich mich am Nordrand des Ruhrgebiets bzw. Anfang des Münsterlandes (klingt schöner) rum. Es ist ja bekannt, daß auf dem Land erheblich höhere Preise als in Großstädten verlangt und auch bezahlt werden, da brauchst du dich nicht zu grämen. In meiner Bayernzeit war der Verkaufshit folgender: Golf, 6 - 9 Jahre alt, leicht ungepflegt und schon etliche Roststellen an Türen und Radläufen; das war das heißbegehrte "Modell Allgäu". Da stand das Telefon nicht mehr still. Bei meinen etwa 3-4 jährigen topgepflegten Wagen wurden die Interessenten geradezu mißtrauisch, warum der verkauft wird. Na ja, das ist schon eine Weile her, die heutigen Modelle rosten kaum noch, wenn etwas Pflege erfolgt ist.
Nun denn, es wäre trotzdem schön, wenn du mitteilen könntest, welches Exemplar du erworben hast - danke und gute Fahrt.

Gruß Jüppken

Ich bin auch neugierig. 🙂

Und als Corsa-Fahrer freue ich mich natürlich, dass du dich für eben diesen entschieden hast.

Hallo,
also es ist ein:

Opel Corsa D 1.2 Selection Eco Flex, 69 PS

EZ: 02/2011
42.030 km
4/5 Türen

1. Hand, scheckheftgepflegt, Radio, CD , ESP ABS,
Zentralverriegelung mit Fernbed., elektrisch einstellbare
und beheizbare Aussenspiegel, Verglasung getönt,
Tüv neu, 1. Jahr Garantie vom Händler

angesetzt war er mit 6.800 €

er hat innen und aussen etwas ungepflegt ausgesehen, habe ihn dann letztendlich für 6000 € bekommen. Ihr hättet ihn vielleicht noch weiter runtergehandelt aber da habe ich keine Übung darin.
Ich hoffe nur das alles in Ordnung damit ist, denn eigentlich habe ich über die letzten Wochen so beobachtet dass die Corsas halt meist von 2008 waren und so an die 6.900 € kosten. Da habe ich mich schon gefragt wo hier was faul ist. Es ist kein Unfall darauf und er wurde von einer Privatperson gefahren. Das einzige Manko das er hat, womit ich aber leben kann, er hat keine Klimaanlage. Vielleicht deshalb der Preis und evtl. weil er bei einem VW-Händler stand der ihn in Zahlung genommen hat.
Ich will halt mal das beste hoffen und dass ich mit dem Schaltgetriebe zurecht komme nach 12 Jahren Automatik.
Bin jetzt doch gespannt was ihr so zu bemerken habt.
Liebe Grüße
mimmila

Ecoflex ist schon mal gut weil er die längere Übersetzung hat, bei Landstraße uns Autobahn zu empfehlen.
Nur zur Info
Luftverteilung auf Stellung 5 Uhr und S&S ist ausgeschaltet, heißt Motor schaltet an der Ampel nicht mehr aus.

Deine Antwort