Entscheidungshilfe Sommerfelgen 2013 Evoque
Hallo
habe mich zwar schon entschieden welche Felge ich mir für diesen Sommer kaufen werde!
Jetzt weiß ich nur nicht welche "Farbe" !
Mein "Evoque" hat die Farbe Firenze Red mit einem weißen Panoramadach.
Die Felge die zur Auswahl steht ist eine in "silber polierte" oder eine in "grau matt"!
Bilder siehe im Anhang.
Vielleicht kann jemand die Felgen irgendwie auf die Autovorlage die auch dabei ist "einfügen" bin darin leider nicht so bewandert!
Gruß Uli
Beste Antwort im Thema
Wäre es nicht viel eleganter, eine eigene Meinung zu äußern und sie so darzustellen, dass man andere Sichtweisen/Geschmäcker trotzdem zulassen kann?
LG an Alle
romme9
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
Theodor Fontane (1890-1898)
33 Antworten
Hallo xxhoxx
nur qualifizierte Aussagen sind brauchbare Aussagen;
alles andere ist und bleibt Geschmackssache!
Zitat:
Original geschrieben von xxhoxx
Bei den Felgenvorschlägen bekomm ich ja Augenkrebs...
Bei einer vernünftigen Bremsanlage könnte man diese Felgen montieren. Bei der im Evoque verbauten würde ich soviel wie möglich verstecken. Die Felgen an sich finde ich ganz nett. Aber nicht auf dem Evoque. ich habe mich schon bewusst für die Original 20 Zöller entschieden. Passen gut zum Auto, lassen nicht viel von der Bremsanlage sichtbar und sieht nicht gefrickelt aus.
Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von degar333
Hallo xxhoxxnur qualifizierte Aussagen sind brauchbare Aussagen;
alles andere ist und bleibt Geschmackssache!
Zitat:
Original geschrieben von degar333
Zitat:
Original geschrieben von xxhoxx
Bei den Felgenvorschlägen bekomm ich ja Augenkrebs...
In Deiner Welt vielleicht...
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Bei einer vernünftigen Bremsanlage könnte man diese Felgen montieren. Bei der im Evoque verbauten würde ich soviel wie möglich verstecken. Die Felgen an sich finde ich ganz nett. Aber nicht auf dem Evoque. ich habe mich schon bewusst für die Original 20 Zöller entschieden. Passen gut zum Auto, lassen nicht viel von der Bremsanlage sichtbar und sieht nicht gefrickelt aus.
Meine Meinung.
Habs genauso gemacht, fahre auch im Winter die silbernen 20-Zöller, die sehen einfach Original aus.
Die hier gezeigten Bastel-Felgen stinken doch schon vom Weitem nach Bastel-Frickel und ich würde mir dann denken: Oh, kommt da das Kasperle angefahren, konnte sich keine Original-Felgen leisten?
Ich bin sehr visuell, ich "rieche", also sehe, Bastel-Tuning 10 km bei Nebel.
Noch dazu sehen Felgen mit zu wenig Material aus wie alberne Postkutschen aus dem Mittelalter und bei den Mini-Scheiben-Bremsen des RRE, wäre mir das zu krass.
Ich könnte mir auch nie das Prestige-Modell kaufen, die Plastewanne unten geht auch nicht, daher hab ich den Dynamic.
So, dies mal als deutliche Meinungsäußerung in meinem Weltbild. Aber mir machts nix, wenn andere RRE hässlicher sind, als meiner :-)
Ähnliche Themen
Wäre es nicht viel eleganter, eine eigene Meinung zu äußern und sie so darzustellen, dass man andere Sichtweisen/Geschmäcker trotzdem zulassen kann?
LG an Alle
romme9
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.
Theodor Fontane (1890-1898)
xxhoxx drückt sich evtl. etwas krass aus, meint aber hoffentlich nicht alles so wie geschrieben. Mittlerweile bin ich bei meinen Autos auch der Meinung das die Felgen ab Werk in aller Regel gut zum Auto passen. Zumindest wird meistens wenigstens ein Modell angeboten das mir zusagt. Beim Evoque musste ich auf die 20 Zöller gehen da mir alle anderen nicht zugesagt haben. 19 Zöller wären mir lieber gewesen aber leider waren für meinen Geschmack keine dabei. Selbst bei meinen Winterfelgen habe ich mich schwer getan welche aus dem Zubehör zu nehmen. Allerdings kann ich da mit meiner Wahl gut leben. Habe extra schon schwarz gewählt 😁
Um aber nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen; ich würde mir diese nicht montieren. Sehen gut aus aber passen m.E. nicht auf das Auto. Durch die wenigen dünnen Speichen wirkt das zu grazil.
Der Evoque ist grazil !!!!
Zu den anderen, die wie rollende Schrankwände daher kommen, würden sie nicht passen. 😁
Es hat doch wohl nahezu jeder einen eigenen Geschmack und nach dem bestelle oder suche ich mir mein Fahrzeug aus.
Dieser Geschmack wird sich mit einem Teil der Welt decken, mit dem anderen Teil eben nicht -
und das ist auch gut so und läßt unsere Welt abwechslungsreicher erscheinen 😉
Hat mir mal wieder gefallen!
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von romme9
Lieber degar333,Vielen Dank für die Nachfrage. Das hättest Du aber auch selber machen können - ging ganz schnell.
Oder bei reifen.com Deinen Wagen und für die silberfarbene Felge z.B. Artec AR1 in 19 Zoll eingeben, dann bekommst Du eine Vorstellung.
Wenn ich als Auftragsarbeit eine Bildbearbeitung für meinen Kollegen mache, der als professioneller Fotograf arbeitet und der mich gelegentlich um Mithilfe bittet, dann nehme ich einen Stundensatz von 55,-€. Eine Rechnung kann ich stellen. Wenn Du es also noch ein wenig professioneller haben möchtest, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.Der Zeitaufwand für eine Version, wie man sie weiter oben findet, erstellt in Photoshop CS6 und bestehend aus 10 Ebenen beträgt ungefähr 30 Minuten. Die Arbeit, die ich unten angehängt habe dauerte 2 Minuten - die schenke ich Dir.
LG romme9
Zitat:
Original geschrieben von laufaudi
Hallo
hier die ersten Bilder von meinen neuen Felgen!Uli
Sieht finde ich sehr schön aus. Welche Größe ist das denn?
Brauch noch welche für'n Winter!
Welche Bereifungen habt ihr eigentlich drauf und wie ist's vom Handling her?
Grüße
Matze
Zitat:
Hallo
hier die ersten Bilder von meinen neuen Felgen!Uli
Bitte Details zu den Reifen... Sieht gut aus
Hallo
-Felgen sind "MB-Design KV1" in der Größe 9x20 ET 42 mit 245/45R20
jetzt erst das Bild, da die Felgen fast 12Wochen Lieferzeit hatten!
Uli
Zitat:
Hallo
-Felgen sind "MB-Design KV1" in der Größe 9x20 ET 42 mit 245/45R20
jetzt erst das Bild, da die Felgen fast 12Wochen Lieferzeit hatten!Uli
Danke, welche Reifen sind das? Meine Conti wirken gegen die auf dem Foto wie LKW Reifen...
Das sieht schon sehr stimmig aus! Kommt die Spurweite von Spurverbreiterungen oder von der Einpresstiefe? Und ein paar weitere Fotos wären spitze!!!! Danke