ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Entscheidungshilfe Sommerfelgen 2013 Evoque

Entscheidungshilfe Sommerfelgen 2013 Evoque

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 10:02

Hallo

habe mich zwar schon entschieden welche Felge ich mir für diesen Sommer kaufen werde!

Jetzt weiß ich nur nicht welche "Farbe" !

Mein "Evoque" hat die Farbe Firenze Red mit einem weißen Panoramadach.

Die Felge die zur Auswahl steht ist eine in  "silber polierte" oder eine in "grau matt"!

Bilder siehe im Anhang.

 

Vielleicht kann jemand die Felgen irgendwie auf die Autovorlage die auch dabei ist "einfügen" bin darin leider nicht so bewandert!

 

Gruß Uli

Mb-design-kv1-audi-a5-s5-silber-polish-2
Etabeta-mbdesign-kv1-gmp
A1380e942912f03fe1f2df19c4010e794c02668f-2
Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2013 um 9:25

Wäre es nicht viel eleganter, eine eigene Meinung zu äußern und sie so darzustellen, dass man andere Sichtweisen/Geschmäcker trotzdem zulassen kann?

LG an Alle

romme9

 

Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Theodor Fontane (1890-1898)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. Februar 2013 um 10:11

grau matt wäre meine Wahl in dem Fall

Ich bin für silber-poliert, um es nicht zu einfach zu machen und das Gleichgewicht wieder herzustellen :D

Himmel, keine eigene Meinung?

Wer leistet denn morgens bei der Wahl des Tages-Outfits Lebenshilfe???

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 11:16

bin ein kleiner Arbeiter habe immer ein "Blaumann" an brauche mich also nicht entscheiden!!!!

Das Leben kann so einfach sein!!!

am 9. Februar 2013 um 12:43

Moin Uli,

Entscheidungen kann ich Dir nicht abnehmen aber bei der Suche nach Lösungen helfen:

Diverse Anbieter im www zeigen Dir eine mögliche Auto-/Felgenkonfiguarion. Da solltest Du Dich mal auf die Suche machen. Ein Beispiel wäre www.reifen.com. OK da ist zwar in diesem Fall nicht ganz Deine Fahrzeugfarbe dabei und ich weiß auch nicht ob da exakt Deine Felge angeboten wird aber da kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen. Geh einfach auf die Suche. Das hatte mir damals bei Fremdanbieterfelgen für unserem Mini sehr geholfen.

Zweiter Tipp: Frag keine Fremden (oder würdest Du zu grünen Felgen tendieren nur weil fünf von sieben Usern das schick finden?) sondern z.B. die Frau Deines Herzens. Ersten freuen sich die Mädels, wenn sie bei unseren Spielzeugen ein (scheinbares) Mitspracherecht haben und zum anderen sind Mädchen bei der Farbberatung häufig stilsicherer als Jungs.

 

Ich finde die Felgen in beiden Variationen recht ansprechend und habe Dir mal den einen Satz auf die Vorderachse und den anderen hinten drauf gesteckt. Bei der Felgengröße bin von 20-Zöllern ausgegangen. Allerdings habe ich ein anderes Ausgangsfoto genommen, damit Du bei einem stehenden Auto und ruhenden Felgen einen Eindruck bekommen kannst und ich habe mir auch erlaubt das Range-Rover-Logo auf die Nabenkappen zu kleben.

LG und ein schönes Wochenende

romme9

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 12:58

Super 

und vielen Dank "romme9"

wie hast Du das so schnell und gut nur gemacht?

 

Hast ja recht,  das man so etwas für sich entscheiden muß, aber manchmal helfen

kleine Anregungen von andern bei der wahl! 

 

Habe schon viel im Netz gesucht aber deine Fotomontage ist das beste was ich bis jetzt geshen haben,  die Felge konnte ich noch nirgendwo konfigurieren, da diese erst in den nächsten Wochen für den  "Evoque " die "Freigabe" bekommen soll.

 

schönes Wochenende

Uli

Hallo romme9

ich finde den Felgenkonfigurator den Du gebastelt hast einfach super;

könntest Du mir für mein Fz auch auch meine Wunschfelgen "montieren"

ich habe einen 4 trg. Dynamic in weiss mit schwarzem Dach und möchte mir 19 Zoll Felgen von Borbet Typ SW 2 kaufen; die gibt`s in silber poliert und schwarz poliert; ich hätte Dir die Bilder dazu hochgeladen;

vielen Dank für Deine Mühe.

degar333

Zitat:

Original geschrieben von romme9

Moin Uli,

Entscheidungen kann ich Dir nicht abnehmen aber bei der Suche nach Lösungen helfen:

Diverse Anbieter im www zeigen Dir eine mögliche Auto-/Felgenkonfiguarion. Da solltest Du Dich mal auf die Suche machen. Ein Beispiel wäre www.reifen.com. OK da ist zwar in diesem Fall nicht ganz Deine Fahrzeugfarbe dabei und ich weiß auch nicht ob da exakt Deine Felge angeboten wird aber da kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen. Geh einfach auf die Suche. Das hatte mir damals bei Fremdanbieterfelgen für unserem Mini sehr geholfen.

Zweiter Tipp: Frag keine Fremden (oder würdest Du zu grünen Felgen tendieren nur weil fünf von sieben Usern das schick finden?) sondern z.B. die Frau Deines Herzens. Ersten freuen sich die Mädels, wenn sie bei unseren Spielzeugen ein (scheinbares) Mitspracherecht haben und zum anderen sind Mädchen bei der Farbberatung häufig stilsicherer als Jungs.

 

Ich finde die Felgen in beiden Variationen recht ansprechend und habe Dir mal den einen Satz auf die Vorderachse und den anderen hinten drauf gesteckt. Bei der Felgengröße bin von 20-Zöllern ausgegangen. Allerdings habe ich ein anderes Ausgangsfoto genommen, damit Du bei einem stehenden Auto und ruhenden Felgen einen Eindruck bekommen kannst und ich habe mir auch erlaubt das Range-Rover-Logo auf die Nabenkappen zu kleben.

LG und ein schönes Wochenende

romme9

Borbet-schwarz
Borbet-silber
am 9. Februar 2013 um 17:03

Lieber degar333,

Vielen Dank für die Nachfrage. Das hättest Du aber auch selber machen können - ging ganz schnell.

Oder bei reifen.com Deinen Wagen und für die silberfarbene Felge z.B. Artec AR1 in 19 Zoll eingeben, dann bekommst Du eine Vorstellung.

 

Wenn ich als Auftragsarbeit eine Bildbearbeitung für meinen Kollegen mache, der als professioneller Fotograf arbeitet und der mich gelegentlich um Mithilfe bittet, dann nehme ich einen Stundensatz von 55,-€. Eine Rechnung kann ich stellen. Wenn Du es also noch ein wenig professioneller haben möchtest, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Der Zeitaufwand für eine Version, wie man sie weiter oben findet, erstellt in Photoshop CS6 und bestehend aus 10 Ebenen beträgt ungefähr 30 Minuten. Die Arbeit, die ich unten angehängt habe dauerte 2 Minuten - die schenke ich Dir.

LG romme9

am 9. Februar 2013 um 17:19

Geniale Felgen...

Denk aber an das unschöne RRE Gedöns was sichtbar wird. Ich denke an die rostigen Bremsscheiben und die unschönen angelaufenen Bremszangen...

Nur so meine Überlegungen...

K.

Ich hoffe, dass jetzt auch den -letzten- Zweiflern klar geworden ist, wie schnell romme9 diese wunderschönen .... -kleinen, zierlichen- Rückspiegel und auch den Schneepflug am RRE montiert hat !

;) Gruss: Fred

am 9. Februar 2013 um 18:14

Häh? :rolleyes:

Ich weiß jetzt gaaar nicht wie der Fred das meint.

am 9. Februar 2013 um 18:18

Ich würde an Deiner Stelle denjenigen Farbton wählen, der dem der Auspuffblenden am ähnlichsten Istriens sich somit im bestehenden Design wiederspiegelt.

@romme: tolle Montage.

Bei den Felgenvorschlägen bekomm ich ja Augenkrebs...

am 10. Februar 2013 um 9:12

Da wollen wir doch den Themenstarter mal ein bisschen durcheinander bringen.....

Ich würde beide Varianten nicht nehmen, da die sehr "dünnen" Speichen viel zu viel Durchblick lassen auf Achsteile, Bremse, etc. (wie oben schon geschrieben). Also, die Felge passt nicht zum RRE, demnach: neue Felge aussuchen und bei Romme9 betteln, das er wieder solche Super-Animation macht. ;)

am 10. Februar 2013 um 9:54

Ja, so kann's gehen...

und ich sehe es eben gerade ganz anders - ich ziehe Felgen mit wenigen und dünnen Speichen immer vor - weil ich es praktisch und bequem liebe -

denn diese Art der Felgen braucht man nach der Wagenwäsche nicht mehr großartig nachbearbeiten.

Ich habe wie der Themenstarter mich auch für dieses Evoque-Modell entschieden, jedoch mit schwarzem Dach.

Und weil ich es nicht so "bunt" liebe, habe ich mich für einen matten, dunkleren Felgensatz entschieden.

Schwarz war mir aber too much.

Bei einem weißen Dach wäre dann aber eine hellere Felge wieder passender (vielleicht sogar weiß?).

Wie aber hier schon angedeutet, bei Farben hört die Freundschaft aber auf.

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Entscheidungshilfe Sommerfelgen 2013 Evoque