Entscheidungshilfe: Mercedes C63 Bj. 1/2018
Moin,
bin momentan auf der Suche nach einem neuen Wagen.
Neben M4, M2 und RS5, habe ich mir gestern einen C63 Coupé angesehen und probegefahren.
Daten:
BJ. 1/2018
Km 22000
Ausstattung:
Radio-Navigation: COMAND Online,
Paket: Fahrassistenz-Paket Plus inkl. Abstands-Pilot DISTRONIC mit Lenk-Pilot, Aktivem Brems-Assistenten mit Kreuzungsfunktion, Aktivem Totwinkel-Assistenten, Aktivem Spurhalte-Assistenten und PRE-SAFE PLUS,
LED Intelligent Light Sys.,
AMG Performance-Abgasanlage schaltbar mit Klappensteuerung über Taste,
AMG Night-Paket,
Polster: Leder Nappa,
Park-Pilot mit PARKTRONIC erleichtert sowohl die Parkplatzsuche als auch das Einparken in Längs- und Querparklücken und das Ausparken aus Längsparklücken. Er steuert das Fahrzeug automatisch in Parklücken und nimmt dem Fahrer dabei die Lenk- und Bremsarbeit ab.,
Sitze: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
Radiozubehör: Burmester Surround-Soundsystem - 13 Lautsprecher - 9-Kanal-DSP-Verstärker - 590 Watt Systemleistung,
KEYLESS-GO Start-Funktion inklusive Komfortöffnung und -schließung,
Paket: Diebstahlschutz-Paket - Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW), mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung,
Sitze: Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion inkl. elektrische Lenksäulenverstellung inklusive Außenspiegel mit Einparkstellung,
Sitzkomfort-Paket für Fahrer,
Sitze: Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion,
Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig / Aluminium mit Längsschliff hell inkl. AMG spezifische Analoguhr im IWC-Design,
Klima: Klimatisierungsautom ""THERMATIC"",
LED High Performance-Scheinwerfer,
PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH, ADAPTIV BRAKE mit Berganfahrhilfe,
AMG 45,7 cm (18""😉 AMG Leichtmetallräder,
AMG Abrisskante in Wagenfarbe,
AMG Einstiegsleisten beleuchtet in LED,
AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial mech.,
AMG Hochl. Bremsanl. m. gr. lac. Bremssä,
AMG Kombiin. mit 13,97 cm TFT-Display,
AMG Kühlergrill mit Doppellamelle,
AMG Motorhaube mit Powerdomes,
AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa,
AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk,
AMG SPEEDSHIFT MCT 7G-Sportgetriebe,
AMG Sport-Abgasanlage schaltbar,
AMG Sport-Parameterlenkung 3-stufig,
AMG Sportpedalanlage aus gebürstetem Ede,
AMG Sportsitze,
AMG Styling,
AMG spezifische Analoguhr im IWC-Design,
ATTENTION ASSIST,
Abstands-Pilot DISTRONIC inklusive Aktivem Bremsassistenten, Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus Dieses System ermöglicht es, permanent mit eingeschaltetem Fernlicht zu fahren, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Dem Fahrer steht so immer die bestmögliche Leuchtweite der Scheinwerfer zur Verfügung. Die Funktion ist aktiv ab 30 km/h auf Straßen ohne Straßenbeleuchtung., Airbags Coupe,
Anti-Blockier-System (ABS),
Armlehne für Fahrer- und Beifahrer,
Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung,
Außenspiegel elektr. verstellb. u. beh.,
Brems-Assistent,
Aktiv,
DYNAMIC SELECT,
Doppelcupholder in der Mittelkonsole,
Dritte Bremsleuchte in LED-Technik,
ECO Start-Stopp-Funktion,
Elektronisches Stabilitäts-Programm,
Fahrlicht-Assistent,
Fensterheber elektrisch vorne/hinten,
Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinst.,
Preis: 63500,-
Da ich das erste mal, diese Version eines Mercedes gefahren bin und mich mehr oder weniger schon sehr verliebt habe, möchte ich nun eure Meinung über dieses Fahrzeug haben.
Ist die Ausstattung gut?
Gibt es Probleme beim Vorfacelift?
Technik veraltet wg. Facelift?
Preis Angebot gut?
Für weitere informationen, Hilfestellungen und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Moin,
möchte hier noch abschließend erzählen, was sich bei mir getan hat.
Ich habe mich gegen diesen Wagen entschieden da ich in Zukunft öfter an die Rückbank muss lt. meiner Frau.
Habe mich letztentlich für diesen Wagen entschieden, denn ich seit den 07.06. fahre
26 Antworten
Lass dich nicht verrückt machen und Kauf ihn wenn er dir gefällt, der Wagen ist gut und 360grad Kamera brauchst nicht, eigentlich reicht Parktronic schon aus aber Rückfahrkamera ist halt noch etwas besser. Performance Sitze sind Geschmacksache, die normalen AMG sitze sind etwas komfortabler was bei dem harten Fahrwerk angenehmer ist. S Modell brauchst auch nicht da der Unterschied nicht spürbar ist, bin beide schon gefahren. Habe meinen letztens messen lassen und auf dem Prüfstand hat er 506Ps und 710Nm gebracht. Der Unterhalt wenn Bremsen kommen ist wesentlich teuerer, bei Leasing mag es keine Rolle spielen.
RFK kannst, sofern gewünscht, auch recht preiswert nachrüsten lassen. Ich find den Wagen auch gut. Felgen kannst ändern - der Rest ist i.O.
Performance Sitze im Coupe sind auch wegen der Kopffreiheit so eine Sache. Die Standardsitze sind flacher UND man sinkt mehr ein, d.h. man hat insgesamt etwas mehr Luft nach oben.
Zitat:
@AMG63Owner schrieb am 6. Mai 2019 um 10:21:14 Uhr:
Lass dich nicht verrückt machen und Kauf ihn wenn er dir gefällt, der Wagen ist gut und 360grad Kamera brauchst nicht, eigentlich reicht Parktronic schon aus aber Rückfahrkamera ist halt noch etwas besser. Performance Sitze sind Geschmacksache, die normalen AMG sitze sind etwas komfortabler was bei dem harten Fahrwerk angenehmer ist. S Modell brauchst auch nicht da der Unterschied nicht spürbar ist, bin beide schon gefahren. Habe meinen letztens messen lassen und auf dem Prüfstand hat er 506Ps und 710Nm gebracht. Der Unterhalt wenn Bremsen kommen ist wesentlich teuerer, bei Leasing mag es keine Rolle spielen.
Mit welchem warst du auf dem Prüfstand ?:-)