Entscheidungshilfe: M Paket oder nicht
Hallo.
Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich das M Sportpaket nehmen soll, oder nicht.
Kann mir jemand sagen (der es evtl. schon hat), ob man VIEL an Komfort verliert oder nicht, ob er SEHR hart ist, etc.
Bin den normalen E60 gefahren und war begeistert.Allerdings finde ich das Aussehen des neuen M Pakets super. Leider hat kein Händler in meiner Nähe den Wagen zum Probefahren, deshalb meine Frage hier.
Danke im voraus
16 Antworten
das M-Paket mußt Du unbedingt fahren.Die meinungen gehen da so auseinander und es ist auch jeder ander meinung.Fahre selber E 60 mit M-Paket und finde es gerade so erträglich für eine Limusine.Für einen Sportwagen könnte man es komfortabel nennen aber es ist ja eine Limusine.Also unbedingt selber fahren,aber drauf achten was er jetzt für Räder drauf hat.Ich fahre 17"-Winterräder sie sind wesentlich Komfortabler als die Original 18" Sommerbereifung.
MFG
Ich frag mal so :-)
Wenn ich damit über einen Bahnübergang oder so fahre, rattert dann alles drinnen und man wird bei einer etwas höheren Geschwindigkeit evtl. ein klein wenig aus der Bahn geworfen? oder liegt er wirklich fest auf dem Boden... ?
Habe eine Probefahrt für nächsten Mittwoch mit einem 535d bekommen. Mal sehen, wie das Baby live ausschaut und sich fährt.
Würde das M Paket allein schon wegen der Farbe und Aussehen nehmen...
Was anderes noch:
Welche Vorteile bieten sich mir als M Paket Besitzer und Fahrer? und welche Nachteile. Sowas würde mir die kaufentscheidung auch noch etwas erleichtern.
Danke im voraus
Hallo,
Vorteile sind die geniale Optik außen und auch innen.(Serie Teilleder) Was meiner Meinung nach innen nicht besonders gut aussieht sind die Interieurleisten in Alu Cube. Alu "gebürstet" würde besser ausssehen kann man aber in Verbindung mit dem M- Paket nicht bestellen. Die Räder reagieren ziemlich auf Längsrillen springt hin und her. Vom Fahrwerk kann ich sagen dass die Härte gerade so erträglcih ist. Natürlich ist der Fahrkomfort ohne M-Paket besser. Habe an meinem (525dA mit M- Paket) zum Glück keinen Heckspoiler bestellt sieht schlimm aus. Alles in allem kann ich das M-Paket nur empfehlen ist toll.
Hallo,
Meiner Meinung nach solltest du auf das M-Packet verzichten,denn es zerstôrt die die Linienfûhrung des gesamten Fahrzeuges.Besonders "schlimm" sieht das bei hellen Farben aus.Pesônlich habe ich mir einen 535 d in Titansilber bestellt,und statt M-Packet,Dinamic Drive und Sportfahrwerk bestellt.
Aber ûber Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.............
Ûberlegs dir !
Ähnliche Themen
Hi. Danke für Deine Meinung.
Also was Linienführung angeht, finde ich nicht, dass das Paket die zerstört, aber wie gesagt... da jetzt eine Diskussion anzustreben, wäre wie über Farben zu streiten :-D
Ich werde mir den Wagen nochmal am Mittwoch genauer anschauen und auch fahren. Dann kann ich es mal live sehen.
Mittwoch ist Judgement Day.
M Paket VS. Standard Dynamic Drive Kombination
Ich werde am Mittwoch berichten.
Im amerikanischen Forum haben mir verschiedene Leute (auch Europäer) zum M Paket geraten. Sie selbst fänden es nicht so hart und waren überrascht, dass es so komfortabel sei.
Aber wie gesagt "in einem amerikanischen Forum" :-D
Hihi,
hab jeweils beides drin: DD mit M-Paket und 18" Mischbereifung; fährt sich schon genial das ganze .... 😁
(Habe mir noch immer keine Digi-Cam gekauft, kann jemand sagen, wie die Casio Z55 ist?)
Gruss
Artago26
Dynamic Drive mit M Paket? geht das?
Siehste, du hilfst mir, ich helfe dir.
Casio Z55 kann ich nur empfehlen. Habe 2 Casio dieser Serie.
einmal die alte Exilim S2 und einmal die Z3...
Kannst getrost zuschlagen, wenn du ein günstiges angebot bekommst...
Wie macht sich das DD bei Dir bemerkbar?
Lohnt das?
Hi,
das geht, aber nachträglich 😁
Also ab Werk kann man kein M-paket mit DD und ACC ordern. Entweder M-Sportfahrwek oder DD inkl. sportl. Fahrwerksabstimmung oder nur Serie.
Nu hab ich das alles dennoch drin (DD, ACC, sportl. Fahrwerksabst.), da von Anfang an bei Vertragsabschluss das M-Paket (Nur Exterieur) zwecks Nachrüchstung in die Rate berücksichtigt werden sollte.
Das Fahrwerk ist ein geniales, kurvenhungriges Gimmick 😁 Also würde demnächst nicht mehr darauf verzichten wollen.
Am Anfang war es gewöhnungsbedürftig, da es recht "hart" bzw. umkomfortabel wirkte.
Aber seitdem die 16" Winterreifen ohne RFT drauf sind und die 18" Mischbereifung mit RFT ihren Winterschlaf halten, merkt auch was mit eine Ursache ist. Das Fahrwerk ist seitdem "weicher".
Aber nach zig Tausend KM merkt das eh nicht mehr, da das Auto jeden Tag aufs Neue generell süchtig macht.
Das DD verleiht bei hohen Geschwindigkeiten, eine Art "Go-Kart" Feeling, da es mit den Sommerreifen sehr gut in den Kurven liegt. Der Popometer fühlt kein schwammiges Fahrerhalten mehr, sondern gibt das Gefühl, das da was noch geht und man es ausreizen kann. (Aber aufgrund der Eigensicherheit lieber nicht 😁 )
Danke für den Tipp mit der Cam. Tendiere z.Zt. zwischen IXUS 30/40 oder der Z55. Die Werte Beider sind interessant. Die Preise richten sich zwischen ca. 250 - 310€. Aber seit 3 Wochen fleißigen Beobachtens purzelten die Preise schon gut runter 🙂
Gruss
Artago26
Was würde es bei mir ausmachen, wenn ich kein DD und ACC nehme?
Was beudetet RFT bei den Reifen?
Macht DD und ACC den Wagen weicher? Oder kannst Du mir sagen, dass es überhaupt nicht zu hart ist?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Reifere sagen ja auch eher "nein" als "ja", da sie es zu "sportlich" finden.
ach so,,, die ixus... Also dann würde ich Dir die empfehlen. Die Ixus hat ein satteres Schwarz, als die Casio. Das habe ich bemerkt, als ich die ältere Ixus meines Freundes mal hatte. Bei Casio hat man immer noch ein wenig rauschen im schwarz drin.
Probier beide aus und lass Dir ein Sample vor ort ausdrucken (das machen die, entweder über photo maschine (was besser wäre)) oder Über drucker.
Zitat:
Original geschrieben von theshifter
Was beudetet RTF bei den Reifen?
Run Flat Tire = Reifen mit Notlaufeigenschaften
Gruß,
Frank
Hallo,
hmm... was es ausmachen würde? Vielleicht bißchen mehr Geld in der Tasche übrig 😉
Tansanit hat es ja schon erwähnt und RFT steht für Reifen mit Notlaufeigenschaften. Damit soll man trotz totalen Luftverlustes ca. 200 KM mit max. 80Km/h weiter fahren können. Dies ist daher möglich, da die Reifenseitenwand doppelt so stark wie das gleiche Modell ohne RFT ist. Glaube auch das eine spezielle Felge sein muss, damit der Reifen nicht abspringt. Aber bin mir nicht sicher.
Das ACC hat mit dem Fahrwerk überhaupt nix am Hut, sondern wollte damit nur aussagen, das es so ab Werk mit M-Paket nicht konfigurierbar ist.
ACC steht für "Active Cruise Control" = Aktive Abstandskontrolle. Dies ist eine Technik, die das Fahrzeug (am effektivsten auf der Autobahn) im brenzligen Fall "selbständig" abbremst als auch wieder auf den usprünglichen Wert beschleunigt, wenn freie Sicht besteht.
Klar darf man Fragen: Bin 27 und lege seit den letzten Jahren mehr wert auf Komfort als auf harte Fahrwerke.... die Zeiten sind halt bei mir vorbei 😁 😁
Mein jüngerer Bruder hat einen Golf IV mit nem Sportfahrwerk..... überhaupt nicht mehr mein Fall. Das nenn ich zu hart und zu straff; aber wenns gefällt 😉
Beruflich bin ich ca. 40-50TKm/ Jahr unterwegs und daher sind mir Komfortsitz als auch ein gutes Fahrwerk wichtig (nicht zu hart aber auch nicht zu weich / schwammig)
Aber so ist mein Eindruck und jeder würde es anders empfinden. Daher ist für Dich ein persönlicher Test fast unausweichlich. Versuche bei den Händlern beide Fahrwerke zu fahren. Nur so kannst du Dir selbst ein optimales Urteil bilden.
Danke wieder für den Cam-Tipp :-)
Gruss
Artago26
So, habe heute einen Termin für BEIDE 5er.
mit M und ohne M. Dann werde ich es sehen.
27? Meine Fresse. Puh... dann bin ich ja beruhigt. Dachte, ich sei mit meinen 25 bestimmt einer der jüngsten e60 Fahrer (bald). :-)
Hast du auch einen mit DD?
Mach Dir mal keinen Kopf aufgrund des Alters 🙂
Msn ist nie zu jung oder zu alt um einen E60 zufahren 😁 ;D
Man könnte ja einen Thread starten, mit Angaben zum Alter, Beruf, Familie ect....
Gibts in anderen Foren auch und denke verhilft einen besser dazu, sein Diskusionspartern besser einschätzen zu können, bzw. zuz wissen wer "dahinter" steckt.
Gruss
Artago26
M-Sportpacker
Hallo
Ich fahre den E60 mit M-Sportpaket in Vebrindung mit DD bisher 5000 Km und bin begeistert !
Von Härte (im Vergleich zu meinem Vorgänger A4 mit S-Line) ist da fast nicht zu spüren.
Ich würde es wieder tun.........