ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Entscheidungshilfe - Infrarotreflektierende Frontscheibe oder Dynaudio

Entscheidungshilfe - Infrarotreflektierende Frontscheibe oder Dynaudio

VW Passat B8
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 8:35

Moin Gemeinde.

Bevor ich den letzten Klick mache habe ich noch eine Entscheidung welche zu treffen mir in Ermangelung von Informationen schwer fällt. Daher brenne ich auf eure Meinung.

Aufgrund festgelegten Budgets muss ich mich beim Passat (Pure White, Geräuschdämmende Scheiben, Handschalter, kein DCC) entscheiden zwischen

1) Dynaudio

2) Beheizbare und IR reflektierende Frontscheibe + Fahrprofilauswahl.

Wie seht ihr das? Bringt die IR Scheibe so viel nutzen das sie guten Sound überwiegt?

Interessant ist für mich Insbesondere der Effekt im Sommer.

 

Grüße.

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2015 um 8:46

Hallo ZaPP,

die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber:

Habe jetzt das zweite Mal die IR Frontscheibe im Einsatz und möchte nicht darauf verzichten. Habe das beim jetzigen B7 auch gleich mit den geräuschgedämmten Scheiben im Einsatz und habe das auch für den B8 so bestellt. (Er soll in KW 9 kommen) Der Effekt ist erstaunlich gut! Dynaudio kann ich verstehen...kämpfe seit Jahren damit mir das auch zu bestellen, habe das aber immer gegen andere schöne Dinge eingetauscht und beim letzten das Volkswagen Sound-Paket bestellt. Da ich das jetzt nicht mehr gefunden habe, hoffe ich das der neue nicht nach "Blechtrommel" klingt. Fahrprofilauswahl? Kann ich nicht beurteilen, habe ich noch nie bestellt und werde das wohl auch nie machen. Mir sind Leder, Assistenten und alle möglichen kleinen Spielereien wichtiger. Wenn es noch reicht, dann nimm IR und Dynaudio und vergiss die Fahrprofilauswahl.

Alles Gute

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. Februar 2015 um 8:40

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 13. Februar 2015 um 09:35:57 Uhr:

Moin Gemeinde.

Bevor ich den letzten Klick mache habe ich noch eine Entscheidung welche zu treffen mir in Ermangelung von Informationen schwer fällt. Daher brenne ich auf eure Meinung.

Aufgrund festgelegten Budgets muss ich mich beim Passat (Pure White, Geräuschdämmende Scheiben, Handschalter, kein DCC) entscheiden zwischen

1) Dynaudio

2) Beheizbare und IR reflektierende Frontscheibe + Fahrprofilauswahl.

Wie seht ihr das? Bringt die IR Scheibe so viel nutzen das sie guten Sound überwiegt?

Interessant ist für mich Insbesondere der Effekt im Sommer.

 

Grüße.

Dynaudio soll für den abgerufenen Preis doch eher eine Enttäuschung sein. Von daher lieber die IR-Fahrprofil. Oder lieber eine Farbe etc.

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 8:45

Zitat:

@mirage113 schrieb am 13. Februar 2015 um 09:41:45 Uhr:

Dynaudio soll für den abgerufenen Preis doch eher eine Enttäuschung sein. Von daher lieber die IR-Fahrprofil. Oder lieber eine Farbe etc.

Na der Preis ist an der Stelle nicht so ausschlaggebend. Am Ende kostet mich Dynaudio aufgrund Firmenwagen nicht die Welt. Und PureWhite ist tatsächlich die Farbe meiner Wahl! ;)

Den Post drüber versteh ich übrigens nichts.. da steht doch nix drin als das was ich geschrieben habe?

am 13. Februar 2015 um 8:46

Hallo ZaPP,

die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber:

Habe jetzt das zweite Mal die IR Frontscheibe im Einsatz und möchte nicht darauf verzichten. Habe das beim jetzigen B7 auch gleich mit den geräuschgedämmten Scheiben im Einsatz und habe das auch für den B8 so bestellt. (Er soll in KW 9 kommen) Der Effekt ist erstaunlich gut! Dynaudio kann ich verstehen...kämpfe seit Jahren damit mir das auch zu bestellen, habe das aber immer gegen andere schöne Dinge eingetauscht und beim letzten das Volkswagen Sound-Paket bestellt. Da ich das jetzt nicht mehr gefunden habe, hoffe ich das der neue nicht nach "Blechtrommel" klingt. Fahrprofilauswahl? Kann ich nicht beurteilen, habe ich noch nie bestellt und werde das wohl auch nie machen. Mir sind Leder, Assistenten und alle möglichen kleinen Spielereien wichtiger. Wenn es noch reicht, dann nimm IR und Dynaudio und vergiss die Fahrprofilauswahl.

Alles Gute

am 13. Februar 2015 um 8:52

Hi ZaPP_o,

ich würde meinen Fahrprofilauswahl ist wichtig mit DDC noch besser. Bei Dynaudio gibt es viele Meinungen und ein seperater Thread dazu. Ich habe es nicht bestellt und werde es mit dem Plug-In system teilweise nachrüsten (nur Sub und Verstärker).

Ich weiss nicht ob die IR Scheibe auch seperat bestellbar ist oder nur mit Scheibenheizung. Eine IR Folie lässt sich auch ganz leicht nachrüsten und ist sogar vom Kosen nicht so wild. Wenn man das rundum macht und nicht nur die Frontscheibe hat man viel mehr davon. Ich habe auf mein jetztiges Auto normale Folie sehr leicht getönt, und es nimmt zeimlich viel von die Hitze weg.

Die Scheibenheizung lässt sich auch nicht nachträglich einbauen nur mit erheblichen Kosten.

Grüße

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 9:05

Zitat:

@zweitesmal schrieb am 13. Februar 2015 um 09:46:19 Uhr:

Hallo ZaPP,

.....

Da ich das jetzt nicht mehr gefunden habe, hoffe ich das der neue nicht nach "Blechtrommel" klingt.

Alles Gute

Genau das ist der Punkt. Beim Probefahren habe ich das Std. System aus gemacht weil bei ab 140 notwendigen Lautstärken fast schon weh tat, zumindest aber unangenehm war.... :/

Vom Dynaudio hast Du bei jeder Fahrt was. Daher klar Sound vor Fahrprofil (vor allem ohne DCC) und einem etwas effizienteren Kühlen im Sommer -und einer ab und an mal einfacheren Enteisung.

Wenn das Budget aber sooo eng ist, weiss ich nicht ob das so gut kommt 1300 Euronen für Sound rauszuballern.

Na ja, Fahrprofil kostet ja nur nen 100er, also nicht so das Entscheidungskriterium, finde ich.

am 13. Februar 2015 um 18:29

Unbedingt das Geld in einen Automatik investieren. Das DSG ist unverzichtbar !

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 18:38

Zitat:

@Tschabrack schrieb am 13. Februar 2015 um 19:29:47 Uhr:

Unbedingt das Geld in einen Automatik investieren. Das DSG ist unverzichtbar !

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Allerdings wird's jetzt langsam OffTopic.

Die Rahmenbedingungen habe ich ja Eingangs erwähnt. Und es gibt eben wirklich nur diese.

Alles andere ist ausserhalb des laut Policy machbaren. Und das es knapp ist habe ich ja nie gesagt. Nur der Rest den ich an Ausstattung ausgewählt habe steht nicht zur Disposition. ;)

Grüße

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 13. Februar 2015 um 19:38:42 Uhr:

 

Die Rahmenbedingungen habe ich ja Eingangs erwähnt. Und es gibt eben wirklich nur diese.

...

Grüße

Mag das vielleicht liegen, dass Du dich zwischen Äpfeln und Birnen entscheiden musst/willst?

Handschalter und Fahrprofil...

Kein Budget für DSG (ok das vermute ich jetzt) aber IR Frontscheibe...

Passt halt für einen (unbedarften) Außenstehenden wenig zusammen.

Daher bleibe ich bei Dynaudio.

Das Standardsystem hat überhaupt keinen "Bums" und ich habe ungehört das Dynaudio gewählt.

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 23:23

Zitat:

@yggde schrieb am 13. Februar 2015 um 20:10:58 Uhr:

Zitat:

@ZaPP_o schrieb am 13. Februar 2015 um 19:38:42 Uhr:

 

Die Rahmenbedingungen habe ich ja Eingangs erwähnt. Und es gibt eben wirklich nur diese.

...

Grüße

Mag das vielleicht liegen, dass Du dich zwischen Äpfeln und Birnen entscheiden musst/willst?

Handschalter und Fahrprofil...

Kein Budget für DSG (ok das vermute ich jetzt) aber IR Frontscheibe...

Passt halt für einen (unbedarften) Außenstehenden wenig zusammen.

Daher bleibe ich bei Dynaudio.

Das Standardsystem hat überhaupt keinen "Bums" und ich habe ungehört das Dynaudio gewählt.

Deine Sichtweise auf die Dinge hat mir auch wirklich geholfen.

Ist logisch begründet. Habe ich als valide gesehen und für mich genau so übernommen.

;)

Dank dir.

Ich verstehe die Budget Situation nicht ganz. IR Scheibe und FPA kosten dich viel weniger als Dynaudio.

Sollte meine Scheibe (normale) mal kaputt gehen durch Steinschlag im Sichtbereich etc. kann man die Infrarot Scheibe nachrüsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Entscheidungshilfe - Infrarotreflektierende Frontscheibe oder Dynaudio