Entscheidungshilfe! Fiesta Sport oder Focus

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Kann mich nicht entscheiden ob ich mir nen Fiesta Sport "vollgestopft" oder nen Focus holen soll dann aber mit ST Design Pack.

Hoffe auf eure Erfahrungen.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Kann mich nicht entscheiden ob ich mir nen Fiesta Sport "vollgestopft" oder nen Focus holen soll dann aber mit ST Design Pack.

Hoffe auf eure Erfahrungen.

Ich liebe meinen Fofi....aber den Fofo würde ich auch nicht aus meiner Garage schubsen 😁 😉

Ich hab mich für den Fiesta entschieden, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe soviel Blech mit i.dR. einem, selten mit zwei Insassen durch die Gegend zu bewegen. Beim alten Wagen war die Entscheidung andersrum, der Focus I war aber auch deutlich kompakter als das aktuelle Modell…

Hatte auch den Focus I und stand vor der Entscheidung Fiesta oder wieder Focus.
Da das Platzangebot bei dem neuen Fiesta für 2 Personen wie massgeschneidert ist und ich nur selten mehr Personen befördere,war klar,dass der neue Fiesta das Rennen macht.
Dazu kommt auch,dass ich lieber einen Fiesta mit Vollausstattung fahre,als einen durchschnittlich ausgestatteten Focus,für das gleiche Geld.
Der Fiesta ist unterm Strich auch das modernere,weil neuere Auto.

Hätte ich aber öfters mehr als 2 Personen an Bord würde ich eher zum Focus greifen,der hat hinten einfach mehr Platz.

Irgendwie geistern in manchen Foren gerüchte rum, dass bald ein neuer Focus kommen soll.
Ich würde daher entweder noch warten oder den Fiesta nehmen.
Wenn einen Fiesta, würde ich aber eher einen Titanium mit Sport Paket, als einen reinen Sport nehmen. Da hast du dann mehr davon.
Du solltest beim Fiesta aber auch dauerhaft nicht mehr als 2-max.3 Personen mitführen. Auf der Hinterbank ist der Platz schon ein wenig enger bemessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Irgendwie geistern in manchen Foren gerüchte rum, dass bald ein neuer Focus kommen soll.
Ich würde daher entweder noch warten oder den Fiesta nehmen.
Wenn einen Fiesta, würde ich aber eher einen Titanium mit Sport Paket, als einen reinen Sport nehmen. Da hast du dann mehr davon.
Du solltest beim Fiesta aber auch dauerhaft nicht mehr als 2-max.3 Personen mitführen. Auf der Hinterbank ist der Platz schon ein wenig enger bemessen.

Ja der neue Focus kommt mitte Oktober 2010.

Habe den Vorteil das ich beide Autos über das Ford Interne Programm beziehen könnte,zwecks wiederverkausfwert aber auch an den Fiesta gedacht.

Dann würde ich eher auf das neue Focus Modell in 2010 warten,
sonst fährst Du ja schon bald ein "altes" Auto.
Ich hätte den Fofo jedenfalls in der hochwertigen Ausstattung wie mein jetziger Fofi ihn hat, für den Preis nicht bekommen können.

Zitat:

Das Problem an der Sache mit dem Warten ist,dass ich Anfang 2010 das Auto brauche.

Zitat:

Zitat:

Das Problem an der Sache mit dem Warten ist,dass ich Anfang 2010 das Auto brauche.

Achso sorry!

Ja dann bestell Dir für den Übergang wie Mustang_AT schon sagte einen schönen Fofi Titanium mit Sport-Paket und wer weiss, vielleicht magst Du Dich dann garnicht mehr von ihm trennen 😛

Zitat:

I

Was ist dafür Deine nähere Begründung, die sind sich doch in den wesentlichen Teilen sehr ähnlich in der Ausstattung, bis eben auf die minimale Tieferlegung wofür dann ein paar wenige (imho nebensächliche) Gimicks und Chromteile des Titanium fehlen. Preis ist bei gleichem Motor auch gleich, für mich eigentlich reine Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Zitat:

I
Was ist dafür Deine nähere Begründung, die sind sich doch in den wesentlichen Teilen sehr ähnlich in der Ausstattung, bis eben auf die minimale Tieferlegung wofür dann ein paar wenige (imho nebensächliche) Gimicks und Chromteile des Titanium fehlen. Preis ist bei gleichem Motor auch gleich, für mich eigentlich reine Geschmackssache.

Der Sport hat auch ein Sportfahrwerk drin im gegensatz zum Titanium.

Dafür kann man in einem Fofi Titanium z.B. die Sitzbezüge frei wählen oder verschiedene Style-Pakete.
Bei dem Sport ist man da weniger flexibel. Kommt halt darauf an was man mag, aber natürlich...es ist immer eine Geschmacksache 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Dafür kann man in einem Fofi Titanium z.B. die Sitzbezüge frei wählen oder verschiedene Style-Pakete.
Bei dem Sport ist man da weniger flexibel. Kommt halt darauf an was man mag, aber natürlich...es ist immer eine Geschmacksache 🙂

Also wenn dann würde ich den sowieso mit dem Individual Paket nehmen wie ich auf deinen Bildern gesehn hab auch di drin hast.Sieht mit leder einfach schicker aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Also wenn dann würde ich den sowieso mit dem Individual Paket nehmen wie ich auf deinen Bildern gesehn hab auch di drin hast.Sieht mit leder einfach schicker aus.

🙂 Finde ich auch 🙂

Bei dem Sport ist jedoch das Indipaket 2 drin, also das Leder in blau-silber. Also musst Du dann doch einen Titanium mit Deinen Wünschen zusammenstellen 😁

An der Farber werd ich mich jetzt ma nicht aufhängen,gerade mal noch was anderes hat jetzt nix hiermit zu tun ,hab das auch schon extra gepostet aber da ihr hier so gesprächig seid frag ich mal einfach hier.

Habt ihr eure Felgen mal mit Backofenspray gereinigt wie man es im Tv des öfteren sieht,dass zeug ist mitunter ja recht aggressiv,hab da bedenken ob das der felge nicht doch schadet.

Deine Antwort