ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe Exterieurumfänge 440i GC

Entscheidungshilfe Exterieurumfänge 440i GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 15:34

Hallo in die Runde,

nachdem uns vor 10 Wochen unser 435i GC durch "freundliche" Mitmenschen entwendet wurde und wir uns zwischenzeitlich mit der Versicherung einigen konnten, steht nun die Anschaffung eines neuen an.

Eventuell erwägen wir ein Neufahrzeug zu nehmen - aktuell in Planung 440i GC inkl. M-Paket, Styling 403M und Tansanitblau und Alcantarainnenausstattung.

Nun stehen wir vor zwei entscheidenen Fragen:

- Exterieurumfänge hochglanzschwarz oder Aluminium Satiniert

- Interieurleiste Aluminium Hexagon mit Akzentleiste schwarz oder Aluminium Carbon dunkel und Akzentleiste Perglanz chrom

Wie würdet Ihr das sehen - eher elegant oder eher sportlich.

Danke vorab für Eure Hilfe und Rückinfo (gerne auch Bilder der jeweiligen Konfi...).

Gruß

Stephan

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Bei meinem mineralgrauen GC habe ich extern die satinierten Aluminiumleisten genommen und den Airbreather in Wagenfarbe.

Innen die Leisten in Aluminium Längsschliff mit Akzentleiste schwarz.

 

Normalerweise hätte ich niemals Exterieurleisten in „silber“ genommen, aber zu dem Modell und der Farbe passt es m. E. einfach.

 

Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 14:00

Ein Frohes Neues und alles Gute für 2019 in die Runde :-)

Ich wollte mich bedanken für die freundliche Unterstützung und kurz mitteilen wie die Entscheidung ausgefallen ist...

Bestellt wurde nun Tansanitblau mit Alu satiniert und Breather in Wagenfarbe (siehe Bild aus dem Konfigurator...).

Jetzt heißt es warten...

Beste Grüße

Bmw440i

Coole Entscheidung für das frohe neue Jahr.

Viel Geduld beim Warten.

gute Entscheidung mit Breather in Wagenfarbe! Wie bereits geschrieben, sind diese auch im Nachhinein leicht zu tauschen. Hoffe die Wartezeit auf den Traumwagen wird erträglich ;-)

Das Altherren Paket für aussen sieht leider nix aus in Verbindung mit dem M Paket, die Aussenumfänge in Schwarz machen das gesamtfahrzeug viel Hübscher wertiger und Sportlicher. bei abgedunkelten Scheiben wirken die Scheiben grösser ohne die Satinierte Aussenumfänge.

Diese exterieur Umfänge in Alu sehen eben sehr altbacken aus und passen nicht zu nem Mpaket . bei nem Luxury Line Paket schon eher.

Innen das Aluminium Carbon war ganz schön besser als das Hexagon etc aber einen wirklichen Carbon Look bekommt man damit defintiv nicht . man sieht direkt das es eingefräst bzw eingestanzt ist. Da sie aber abeim Mpaket kein Aufpreis kosten kann man se nehmen . Ich hab meine mittlerweile gegen was individuelles getauscht

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 18:17

Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich, ich finde die bestellte Kombination edel und ansprechend und nicht "Altherren-like" - aber wie gesagt so hat jeder seinen Geschmack.

Ohne die freundliche Unterstützung hätte ich mich allerdings schwer getan mit der Entscheidung - daher Daumen hoch :-))

Themenstarteram 22. März 2019 um 14:18

Hallo in die Runde,

 

Konnten heute dem mit eurer Hilfe konfigurierten 4er in Empfang nehmen. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Asset.HEIC.jpg

@zonki99 sieht klasse aus, top Entscheidung, Glückwunsch :)

Hast du schon die neuen blackline Lichter bekommen?

Wenn ja, magst du mal ein Foto des Hecks hier einstellen?:)

Evtl. auch eins in dem der Diffusor zu sehen ist :)

Danke!

Glückwunsch zum neuen Geschoss! Sieht super aus!

Rundum schönes Auto. Bei diesem blau machen sich die silbernen Fensterränder exzellent.

Auch wenn ich selbst kein Fan davon bin - an Deinem Auto sieht das wirklich Klasse aus.

Bin auf weitere Fotos, insbesondere wegen der tollen Farbe, gespannt.

Themenstarteram 24. März 2019 um 19:32

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Werde die Tage ein paar Bilder erstellen und einstellen.

 

Themenstarteram 10. April 2019 um 18:51

Hallo,

anbei ein paar schnelle Bilder am Tag der Abholung zu Hause - der Wagen wird jetzt erst einmal versiegelt und dann folgen die "richtigen" Bilder.

Gruß

Stephan

Img-9400
Img-9437
Img-9349

Absolut tolle Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Entscheidungshilfe Exterieurumfänge 440i GC