Entscheidungshilfe C350

Mercedes

Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein paar Pros und Contras für eine Entscheidung meinerseits hören!

Ich habe über die Firma meiner Frau die Möglichkeit an einen C350 T (S204) zu kommen

Austattung ist ok, Mercedes gepflegt, Anschlussgarantie vorhanden, Assyst wird noch gemacht!

Das Fzg hat EZ 04/2012!
Laut Angabe ist das der 3,5l V6 mit 306 PS
Das Auto hat aktuell rund 61000 gelaufen
Spricht was dagegen in der Laufleistung? (bei einem V6er eher nicht oder)

Jahresleistung also ~17000km bisher,
meine eigene wird eher unter 10000km liegen

Gibt es sonst etwas was zu beachten wäre?

Ob des Verbrauchs bin ich mir bewusst.
Steuer liegt der aber nur knapp über meinem aktuell CLC 200K

Danke schonmal für Input

Beste Antwort im Thema

Feueropal ist genial, aber das kommt erst mit dem AMG Paket zur Geltung. Ich geb meinen roten so schnell nicht her. Langweiler Schwarz und Silber gibt's genug. Ich hab meinen folieren lassen weil ich keine roten gefunden habe, eine gute Alternative wir ich finde.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ein Auto ohne Sitzheizung? Niemals! Ich hab sie manchmal auch im Sommer an, weil das echt angenehm für den Rücken ist. Gerade jetzt zum Herbst habe ich oft die Heizung aus und die Sitzheizung an. Was ich aber vermisse: sitzbelüftung. Bei Ledersitzen im Sommer sehr nützlich... Gab es aber glaube nie beim w204

Warum haben eigentlich so viele 350er ein Sportfahrwerk? Das nervt!
Nach Elegance suche ich ja schon gar nicht, da man ja relativ leicht die Avantgarde-Front von LKW-Look auf MB-PKW-mit-Stern umrüsten kann 😁

Was nervt denn da dran? Das Sportfahrwerk ist klasse bei MB. Das darfst du nicht als Folterbank verstehen. Und so viele 350er haben ein Sportfahrwerk, weil sie oft das AMG Paket haben. Ohne AMG Paket haben die Avantgardes auch kein Sportfahrwerk, sondern das identische Fahrwerk wie im Elegance oder Classic

Schon klar - Danke.

Aber welches Fahrwerk würdest Du jemandem empfehlen,
- der den absoluten Komfort und das elegante Gleiten sucht?
- der schon den w204 bei der Vorstellung im Unterschied zum w203 als "hoppelig", weil agiler, empfunden hat
- der gerne ein MB-Dickschiff alter Schule fahren will
- der gerne mal ans Lenkrad fasst, ohne dass der Wagen gleich abbiegt (direct-Control-Dreck)
-...

Ich weiß, am Besten einen w211 😁

Ähnliche Themen

W201 oder W202... Also der w204 mit AMG Paket ist sicher das falsche Auto für dich. Da hilft nur normaler w204 als Elegance oder Avantgarde. Und dann nur mit 17 Zoll Felgen. Ich bevorzuge sportlicheres Fahrverhalten. Das AMG Paket Fahrwerk könnte mir sogar etwas straffer sein.

Also der W203 ohne Mopf war schlimm. Das Fahrwerk war für mich eine Katastrophe. Komfortabel, aber nix für jemanden, der etwas zügiger fahren möchte. Das im Mopf fand ich dagegen schon knackiger. Das Direct Control Konzept ist denen schon ganz gut gelungen, wie ich finde.

Oder du holst dir einen W212... Da kannst du gleiten. Mir aber zu schwammig das Auto

Danke an alle für die hilfreiche Antwort!
Gestern wurde dann nach Probefahrt mit einem Grinsen im Gesicht ein S204 (Mopf) 350 BE unterschrieben
weiteres nach Erhalt 😉

Wo/wie gefunden?

Hallo Leute,

eine heiße Diskussion. ich habe einen W 204 C 180 Karo-einfach, wollte gerne einen C 63, aber meine Frau spielt da leider nicht miit. Erwärmen könnte sie sich aber für solch einen C 350. Habe auch schon 2 gefunden, was meint ihr dazu:

http://ww3.autoscout24.de/classified/276351108?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/277013469?asrc=pl|as

Es gibt natürlich mehr Angebote, aber die beiden kämen dem Traum am nächsten!

Die wären nichts für mich. Ich finde die Farben furchtbar, sowohl außen als auch innen.
Vor allem beim 1. ist auch der Fußraum hell....viel Spaß beim putzen^^
Der 2. ist verdammt teuer und der 1. ist auch nicht günstig.
Wenn man sich aber einen C63 gönnen könnte, spielt das sowieso keine Rolle....hol dir doch einen C63 und einen C350 für deine Frau.

Die sind ja beide furchtbar... Der Verkäufer der diese Konfigurationen so vom Ersterwerber angenommen hat, gehört gesteinigt...

*lol Eine wirklich gute Idee, aber dennoch ein Witz, denn leider scheitert dieser Doppelkauf am lieben Geld.

Leider sind deutschlandweit nur weniger Fahrzeuge im Angebot, was auch für den C 63 gilt. Allerdings wollte ich sowieso erst im Frühjahr zuschlagen...

Zitat:

@prony85 schrieb am 27. September 2015 um 00:03:23 Uhr:

Die wären nichts für mich. Ich finde die Farben furchtbar, sowohl außen als auch innen.
Vor allem beim 1. ist auch der Fußraum hell....viel Spaß beim putzen^^
Der 2. ist verdammt teuer und der 1. ist auch nicht günstig.
Wenn man sich aber einen C63 gönnen könnte, spielt das sowieso keine Rolle....hol dir doch einen C63 und einen C350 für deine Frau.

*lol Eine wirklich gute Idee, aber dennoch ein Witz, denn leider scheitert dieser Doppelkauf am lieben Geld.

Die Farbkombinationen sind wirklich gewagt, allerdings gibts's sonst immer bnur Silber und Schwarz - wie aufregend!

Leider sind deutschlandweit nur weniger Fahrzeuge im Angebot, was auch für den C 63 gilt. Allerdings wollte ich sowieso erst im Frühjahr zuschlagen...

@ blackclc Glückwunsch! Bin auf deinen Bericht gespannt!

Feueropal ist genial, aber das kommt erst mit dem AMG Paket zur Geltung. Ich geb meinen roten so schnell nicht her. Langweiler Schwarz und Silber gibt's genug. Ich hab meinen folieren lassen weil ich keine roten gefunden habe, eine gute Alternative wir ich finde.

Danke!
War ein Leasingrückläufer bei NDL Köln, mein Verkäufer hatte einen Suchauftrag von mir

Palladium silber, EZ 04/2012
"Vollaustattung" (bis auf Vollleder und Command)

Übergabe demnächst, und den CLC abgeben (*schnüff*)

Dann mehr Infos

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 27. September 2015 um 08:46:20 Uhr:

Hab den mir mal gerade in deinem Profil angeschaut.

Sieht wirklich klasse aus, würde mir aber irgendwie nur auf dem Coupé gefallen.

Deine Antwort