Entscheidungshilfe bei Q3-Konfiguration
Hallo zusammen,
ich werde mir jetzt bald einen Q3 in daytonagrau bestellen. Ich bin mir nur noch bei der genauen Konfiguration unsicher:
Folgende Ausstattungen sind Pflicht:
- Xenon
- Adaptive light
- Aussenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar
- S-line Paket
- Einparkhilfe Plus mit Rückfahrkamera
- MMI Navigation plus
- Bose
- Klimaautomatik
- Alcantara
- Fahrerinfosystem mit Farbdisplay
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichendesign
- Privacy-Verglasung
Nun weiß ich nicht, ob ich ihn mit 170PS oder 211 PS bestellen soll (jeweil s-tronic).
Wenn ich 211 PS nehme, wird er mit der o.g. Pflichausstattung bestellt, weil dann mein Budget erfüllt ist. Nehme ich 170 PS, dann würde ich noch das s-line Exterieurpaket, Panoramaglasdach und Audi side assist nehmen.
Probefahrt habe ich mit 211 PS gemacht, das ist schon ordentlich. Grundsätzlich denke ich, dass 170 PS auch reichen würden, allerdings können mehr PS nicht schaden.
Helft mir mal mit der Entscheidung ;-)
Was gibts sonst an meiner Ausstattung zu bemängeln? Irgendwas (Eurer Meinung nach) überflüssiges dabei? Hab ich was wichtiges übersehen?
Schon mal vielen Dank für Eure Anworten.
LG
Poschi
11 Antworten
Ich würde folgendes noch hinzubestellen:
- LED Innenlichtpaket
- Reifendruckkontrolle
- Licht- und Regensensor (evtl. mit Fernlichtassi)
- Durchladeeinrichtung
- Sitzheizung
Sitzheizung hab ich vergessen zu erwähnen, die ist natürlich ein Muss.
Kann mir denn jemand seine Erfahrungen zu dem Panoramadach mitteilen?
Klappert da irgendwas? Wie ist die Geräuschentwicklung, wenns offen ist?
wenn du die Klimaautomatik nimmst, ist der Licht und Regensensor kostenlos, wenn man ihn bestellt....
LG
André
Bei dem Panoramadach geht ca.5-6cm Kopffreiheit verloren .Ab 1,88 m ist es dann recht eng.War für mich echt eine Enttäuschung , da ich das Panoramadach abbestellen musste,als ich bei Audi noch mal Probe sass,da der Vorführer kein Panorama hatte.
Gruss Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UL_Poschi
Sitzheizung hab ich vergessen zu erwähnen, die ist natürlich ein Muss.Kann mir denn jemand seine Erfahrungen zu dem Panoramadach mitteilen?
Klappert da irgendwas? Wie ist die Geräuschentwicklung, wenns offen ist?
Bin heute offen gefahren,sehr leise Geräusche,habe ich nicht bereut es klappert nichts.
Hallo,
was ich auf jeden Fall empfehlen würde:
> Tempomat
> Gepäckraum Paket weg. 2 Leuchte, eine ist meiner Meinung nach zu Dunkel, und auch wg 12 v Anschlussbuchse
> Ladekantenschutz
> Folie für den Stoßfänger
> Bluetooth Schnittstelle
Viele Grüsse,
Martin
Zitat:
Was gibts sonst an meiner Ausstattung zu bemängeln? Irgendwas (Eurer Meinung nach) überflüssiges dabei? Hab ich was wichtiges übersehen?
Wenn du das Navi nicht jeden Tag brauchst würde ich auf das MMI verzichten und wenn überhaupt das kleine Navi nehmen.
Die Rückfahrkamera ist Spielerei und überflüssig. Parkpiepser hinten reichen völlig aus.
Ich würde auf vorgenanntes verzichten und lieber den 211 PS Motor nehmen.....
Zitat:
Original geschrieben von felix011
..Die Rückfahrkamera ist Spielerei und überflüssig. Parkpiepser hinten reichen völlig aus...Zitat:
Bei der vom TE angedachten Privacy Verglasung würde ich auf die Rückfahrkamera nicht verzichten. Selbst bei völliger Dunkelheit reicht die Beleuchtung durch die Rückfahrscheinwerfer und die Empfindlichkeit der Kamera aus, um auf dem MMI Display ein helles und klares Bild der Umgebungssituation hinter dem Fahrzeug anzuzeigen. Auf die Piepser allein verlasse ich mich nicht mehr aus leidvoller früherer Erfahrung. 😉
Ich habe keine dunkle Verglasung und habe trotzdem die Rückfahrkamera gewählt und kann sie ausdrücklich empfehlen. Das ist absolut keine Spielerei.
Zitat:
Original geschrieben von Frogsky
Bei dem Panoramadach geht ca.5-6cm Kopffreiheit verloren .Ab 1,88 m ist es dann recht eng.War für mich echt eine Enttäuschung , da ich das Panoramadach abbestellen musste,als ich bei Audi noch mal Probe sass,da der Vorführer kein Panorama hatte.
Gruss Frank
Ist das wirklich so? Beim Vorführer, den ich gefahren bin, gabs kein Panoramadach.
Mir persönlich wärs gleich, allerdings ist mein Mann 1,85 und wenn er zum Dach nur noch ein paar wenige Zentimeter Platz hat siehts doch albern aus.
Auf die Rückfahrkamera möcht ich nicht verzichten, da hab ich mich so dran gewöhnt (hab die jetzt in meinem Tiguan), die möchte ich nicht mehr missen.
Noch eine Frage zu den "Telefonausstattungen". Wenn ich das kleine Navi nehme, ist ja die Bluetooth-Schnittstelle dabei, das heißt ja, dass ich während der Fahrt telefonieren kann. Was ist denn denn die Handyvorbereitung (Bluetooth)? In der Beschreibung des Konfigurators steht u.a. "optimale Integration des Telefons in das Navigationssystem"? Was bedeutet das und ist das Telefon bei der einfachen Bluetooth-Schnittstelle nicht ins Navi integriert?
Zitat:
Ist das wirklich so? Beim Vorführer, den ich gefahren bin, gabs kein Panoramadach.Zitat:
Original geschrieben von Frogsky
Gruss Frank
Mir persönlich wärs gleich, allerdings ist mein Mann 1,85 und wenn er zum Dach nur noch ein paar wenige Zentimeter Platz hat siehts doch albern aus.Auf die Rückfahrkamera möcht ich nicht verzichten, da hab ich mich so dran gewöhnt (hab die jetzt in meinem Tiguan), die möchte ich nicht mehr missen.
Noch eine Frage zu den "Telefonausstattungen". Wenn ich das kleine Navi nehme, ist ja die Bluetooth-Schnittstelle dabei, das heißt ja, dass ich während der Fahrt telefonieren kann. Was ist denn denn die Handyvorbereitung (Bluetooth)? In der Beschreibung des Konfigurators steht u.a. "optimale Integration des Telefons in das Navigationssystem"? Was bedeutet das und ist das Telefon bei der einfachen Bluetooth-Schnittstelle nicht ins Navi integriert?
Ich bin 1,88m und fühle mich vorne durch das Panoramadach doch leicht eingeengt. Hinten stoße ich gegen wenn ich den Kopf nach vorne aus der Mulde heraus neige. Ohne Dach sitze ich vorne wie hinten super.
Handyvorbereitung heißt, dass da so eine Art Handyschale in der Mittelkonsole ist, da kommt dann der passende Adapter (z.B. für ein Iphone) rein und du kannst dein Handy da rein"legen" und es wird geladen und du hast besseren Empfang.
So wie ich die Handyvorbereitung (Bluetooth) verstanden habe, handelt es sich um die Möglichkeit eine handyspezifische Ladeschale einzubauen um den Akku zu laden und die Außenantenne zu verwenden (die auch nur dann verbaut ist).
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.