Entscheidungshilfe A6 Avant Gebrauchtwagen
Hallo,
ich muss mich jetzt entscheiden welchen der folgenden A6 Avant ich kaufen soll - beide sind preislich nahezu identisch und kommen vom Audi-Handler mit GW-Garantie etc. pp. Bei der Beschreibung beschränke ich mich mal auf die wesenlichen Unterschiede (Navi, Telefon etc. pp haben beide):
Nr. 1
EZ 12/2006 - 2,7 Liter TDI mit Multitronik
62000 KM
MJ 2006
Stoff-Sportsitze
Schiebedach
Luftfahrwerk
Bose Sound
Nr. 2
EZ 11/2006 - 2,7 Liter TDI Quattro mit Tipptronik
40000 KM
MJ 2007
Leder/Alcantara-Sportsitze
Winterreifen
An Nr. 1 reizt mich insbesondere das Fahrwerk - störend ist ein bischen das fehlende Leder und ggf. die Kilometerleistung (wobei das denke ich kein echtes sonder eher ein Luxus-Problem ist)
An Nr. 2 reizt mich der Quattro-Antrieb und die geringe Kilometerleistung und natürlich die Lederausstattung. Ein Vorteil könnte auch noch das MJ 2007 sein - allerdings hat sich da ja soviel auch nicht getan.
Was würdet ihr machen?
Andre
Beste Antwort im Thema
Von mir kommt auch ganz klar die Empfehlung: weitersuchen und keine Kompromisse eingehen, besonders wenn es um Dinge wie Luftfahrwerk etc. geht, die mitsamt Einbau schon etwas größere Aufwände und Kosten nach sich ziehen.
Nicht das Du Dich nachher ärgerst!
Beste Grüße und viel Erfolg fallst Du weitersuchst.
ringman
14 Antworten
Hi,
also ich kann dir leider die eintscheidung abnehmen aber ich kann dir soviel sagen am besten wäre weiter suchen.
Bei mir war es so das ich min. 6 Monate gesucht habe bis ich das fahrzeug gefunden habe was mir gefällt und ich wollte eine bestimmte ausstattung und habe so lange gesucht bis ich das gefunden habe was ich wollte.
Der momentane Gebrauchtwagen Markt schaut nicht so rosig aus, darum bissele warten und du wirst das Auto finden was deinen ansprüchen entspricht.
Grüßle😁
eigentlich eindeutig der quattro-antrieb.
aber ich habe in erinnerung, das die multitronic im 06 richtig gut läuft. und für mich sogar besser als die TT. fahr mal probe und konzentrier dich auf die fahr/beschleunigungswerte sowie die gasstellung sowie den gangwechsel insgesamt. die MT ist wesentlich weicher und spontaner. aber das liegt logischerweise an der wandlergegebenheit, die immer erst etwas verzögert anspricht.
naja, und das luftfahrwerk samt dem schiebedach ist auch nicht von schlechten eltern. die sitze kann man nachrüsten. die kilometer sind wirklich wenig. schau' vielleicht wirklich noch etwas, da die sicher noch einige zeit rumstehen werden und dir nicht wegrennen.😉
Von mir kommt auch ganz klar die Empfehlung: weitersuchen und keine Kompromisse eingehen, besonders wenn es um Dinge wie Luftfahrwerk etc. geht, die mitsamt Einbau schon etwas größere Aufwände und Kosten nach sich ziehen.
Nicht das Du Dich nachher ärgerst!
Beste Grüße und viel Erfolg fallst Du weitersuchst.
ringman
Hallo
Stehe kurz davor ein A6 Avant 3,0 TDI 116000km S-line Bj 10/06 schwarz,Schalter,Scheckheft gepflegt,unfallfrei,neue reifen,neue Bremsen komplett vorne wie hinten,Tüv und AU neu vom Audi Händler für 21000 euro zu kaufen
was sagt ihr dazu?
Ähnliche Themen
Ohne Ausstattung 😉 ?
Sorrys
mit Sportledersitze,Sitzheizung,Tagfahrlicht,S-line lenkrad,Navi groß,18 zoll 245 normale Klima,Bi Xenon,Sportfahrwerk wie gasagt S-Line Sportpacket Plus ,PDC vorne und hinten,schiebedach elektrisch,1Hand
Der Preis geht, zumal vom Audihändler mit Garantie. Für meinen (siehe Sig) habe ich damals mit 136tkm als Limo 18000€ gezahlt, auch beim Audihändler ,aber ohne Garantie...
Gruß
Wenn die Bremsen komplett neu sind noch 500 Euro runterhandeln, dann passt das.
Zitat:
Original geschrieben von Lembeck
Hallo,ich muss mich jetzt entscheiden welchen der folgenden A6 Avant ich kaufen soll - beide sind preislich nahezu identisch und kommen vom Audi-Handler mit GW-Garantie etc. pp. Bei der Beschreibung beschränke ich mich mal auf die wesenlichen Unterschiede (Navi, Telefon etc. pp haben beide):
Nr. 1
EZ 12/2006 - 2,7 Liter TDI mit Multitronik
62000 KM
MJ 2006
Stoff-Sportsitze
Schiebedach
Luftfahrwerk
Bose SoundNr. 2
EZ 11/2006 - 2,7 Liter TDI Quattro mit Tipptronik
40000 KM
MJ 2007
Leder/Alcantara-Sportsitze
WinterreifenAn Nr. 1 reizt mich insbesondere das Fahrwerk - störend ist ein bischen das fehlende Leder und ggf. die Kilometerleistung (wobei das denke ich kein echtes sonder eher ein Luxus-Problem ist)
An Nr. 2 reizt mich der Quattro-Antrieb und die geringe Kilometerleistung und natürlich die Lederausstattung. Ein Vorteil könnte auch noch das MJ 2007 sein - allerdings hat sich da ja soviel auch nicht getan.
Was würdet ihr machen?
Andre
Eindeutig Nr. II
Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Tipps - die Anfrage hat sich allerdings erstmal erledigt da der Audi-Händler für Nr. 2 den Wagen trotz Reservierung am Wochenende (einschließlich Email-Bestätigung) verkauft hat - Zitat: "Der Verkaufsleiter hat ihn verkauft und wohl die Reservierung übersehen" - ohne Worte.
Nr. 1 ist ein auch komischer Kandidat - ich hab heute geschlagene 3 Stunden hinter einem Gebrauchtwagenverkäufer des Audi-Autohauses hinterher telefoniert - als ich ihn dann hatte meinte er, es sei die Hölle los und er hätte in der letzten Woche schon 17 Autos verkauft - für mich hörte sich das so an, als wolle er den 18 nicht wirklich verkaufen. Der Wagen soll an ein Partnerautohaus verbracht worden sein bei dem sich jemand das FZ ansehen will. Auf meine Bitte hin in Erfahrung zu bringen, ob er denn jetzt weg ist meinte der Verkäufer, dass das aber was dauern kann - vermutlich schreibt er einen Brief....
Also ich finds echt frustrierend wie man als Barzahler ohne Inzahlungnahmenotwendigkeit behandelt wird - vermutlich bin ich nicht devot genug bei meinen Telefonaten. Ein echtes Interesse hab ich jetzt bei KEINEM Audihändler gespürt - die waren eher genervt.
Dummerweise kann ich nicht allzulange warten, da ich zur Zeit nicht motorisiert bin (außer die Familien-Kutsche).
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp wo ich suchen kann oder ein netter Händler liest hier mit, der auch wirklich einen A6 verkaufen will...
Viele Grüße
Andre
Da wird nichts mehr zu Handeln sein.Haben den Preis schon verhandelt.Und Ehrlich gesagt ich gucke schon seit geraumer Zeit(2-3Mon) nach nen gescheiten und ich Finde nix vergleichbares mit dem Bj, Austattung und Laufleistung bis 24000Euros.mehr geht nicht.
Moin!
Ich möchte diesen Thread mal für mich nutzen, denn einen Neuen kann ja jeder aufmachen 😁
Ich habe ein ähnliches Anliegen! Momentan fahre ich einen BMW 520D und bevor er an die 150.000km Grenze kommt, soll er einem Nachfolger weichen. Nach einer ausführlichen Marktbeobachtung kommt auch ein A6 in Frage.
Ich interessiere mich vor allem für einen A6 Avant 2.7 TDI. Die Kilometerleistung sollte unter 100.000km liegen, es kommen MJ2006 und MJ2007 in Frage. Gibt es qualitativ größere Unterschiede?
Was sollte an Ausstattung dabei sein? Ich möchte auf jeden Fall Xenon, Navi, PDC und Bluetooth. Sportsitze wäre nett und die Hifi Anlage sollte hörbar sein. Vor allem von Bluetooth liest man immer sehr wenig in den Angeboten. Bei welcher Ausstattung ist das dabei?
Sind die LED's vorn und hinten bei Xenon immer dabei?
Worauf sollte man bei diesem Modell explizit achten? Mein preislicher Rahmen liegt bei ca. 20.000€. Wenns leicht drüber geht...naja, Einzelfallentscheidung, weniger ist aber auch nicht schlimm *g*
Grüße,
Sebastian
Warum reizt die niedrige Kilometerleistung?
Ein Auto mit 40t oder 60t km in 4 Jahren, kann fast nur Kurzstrecke
gefahren sein. Ich kaufe Ende Mai eine A6 AVANT BJ. 05/2006 mit
120.000 km, von dem ich weiß, dass er fast nur Langstrecke gefahren wurde, finde ich persönlich besser, mein jetziges Auto hat 260.000 km gelaufen (Langstrecke) und fährt noch 1A.
Nunja, ich werde meinen BMW mit 140.000 - 150.000km verkaufen. Der Nachfolger sollte schon weniger km auf dem Tacho haben. Ich will ein Auto nicht bis zum Ende fahren und 150.000km sind sowohl bei Audi als auch bei BMW eine Marke, wo man noch gut verkaufen kann.
Grüße,
Sebastian