Entscheidungshilfe 120D

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo erst mal und ein gesundes neues Jahr an alle,

Ich bin gerade dabei mich für einen 120D zu Entscheiden, bin mir aber noch nicht so 100%ig sicher ob ich damit richtig liege. Könnt ihr mir ein Paar Tips geben worauf ich aufpassen muss, ich hab bis jetzt noch keine BMW Erfahrung und kenne mich somit hier nicht aus.
1. Wie ist die Alltagstauglichkeit? Ich fahre die meiste Zeit alleine ca. 98% der Km und ca. 25-28 tsd. Km pro Jahr.
2. Wie liegt der 120 D in der Versicherung?
3. Wie sind die Kundendienstintervalle und was Kosten diese ca.

Und zu letzt, ich habe ein Angebot über einen 120 D mit 10.900 Km, Klimaautomatik, Bordcomputer, eFH, Schiebedach usw. für 23.000 € ixt das Ok? oder ist der zu teuer?

Achso, ich fahre bis jetzt einen Audi A6 Avant 2,5 TDI, mit 180PS. Also vom Platzangebot ist mir schon klar dass das eine Umstellung wird. Wichtig wäre mir noch die Qualität/Verarbeitung kann das jemand beurteilen, bzw. ist jemand von Audi auf BWM oder umgekehrt umgestiegen?

Danke schon mal für die Hilfe.

15 Antworten

Re: Entscheidungshilfe 120D

[d ca. 25-28 tsd. Km pro Jahr.
2. Wie liegt der 120 D in der Versicherung?
3. Wie sind die Kundendienstintervalle und was Kosten diese ca.

Und zu letzt, ich habe ein Angebot über einen 120 D mit 10.900 Km, Klimaautomatik, Bordcomputer, eFH, Schiebedach usw. für 23.000 € ixt das Ok? oder ist der zu teuer?

Achso, ich fahre bis jetzt einen Audi A6 Avant 2,5 TDI, mit 180PS. Also vom Platzangebot ist mir schon klar dass das eine Umstellung wird. Wichtig wäre mir noch die Qualität/Verarbeitung kann das jemand beurteilen, bzw. ist jemand von Audi auf BWM oder umgekehrt umgestiegen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Deine Antwort