ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Entscheidungshilfe 1.0 oder 1.5

Entscheidungshilfe 1.0 oder 1.5

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 19:20

Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Civic ich mir kaufen soll. Da ich den Job wechsele brauche ich den CR-V Diesel nicht mehr.

Zu den Fakten:

Ich fahre 5x die Woche 30km zur Arbeit (hin und zurück) + Privatfahren,; von den 30km sind 25km Autobahn. Somit komme ich im Jahr auf ca. 11.000km.

Steuerlich kostet der große Motor 50 Euro mehr, die Versicherung ist nahezu gleich.

Gem. Spritmonitor braucht der kleine Motor ca. 1l weniger, das wären im Jahr ca. 170 Euro weniger Benzin.

Bei der Anschaffung des Wagens wäre der 1.5l 2000 Euro teurer. Als Sport Plus nocnmal 2000 mehr.

Wat nu? Das Teufelchen links sagt: nimm den 1.5l Sport, das Engelchen ist für den 1.0l Elegance.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 20:20

Habe zugeschlagen und mir einen neuen Civic 1.5 Sport mit Euro 6dTemp in Polished Metal Metallic gekauft. Preis war gut, wurde ne Mischkalkulation aus Neukauf, den CR-V aus ner Finanzierung rausnehmen und einer neuen Finanzierung. Alle sind zufrieden.

Und ganz ehrlich, den Aufpreis für den Sport Plus habe ich mir erspart. 80% vom Mehrwert hätte ich gar nicht gebraucht.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

WArum sollte eine Werksfelge ungeeignet für den Winter sein? Als alter Honda Hase kann ich sagen das die OEM Felgen einiges abkönnen. Bei unserem Del sol waren leichte Aluaufblühungen nach 15 Jahren zu sehen. Jetzt hat er 21 Jahre auf dem Buckel und bekommt Winterrente er wird jetzt nur noch immer Sommer gefahren :-)

Meine TypeR Felgen sind jetzt bereits 4. Winter unterwegs die sehen tadellos aus. Ich gehe ab und zu mal mit einer Chemical Guys Versiegelung drüber.

Es gibt keine felgen die nicht für winter geeignet sind.....sonst gebe es winter und sommer felgen wie bei den autos...einzige was ist das felgen in winter mehr beansprucht werden(salz...usw).....

Dann gucke mal bitte bei den einschlägigen Onlinehändlern. Dort gibt es das Suchkriterium "wintergeeignet". Man wird dort so gut wie nie eine glanzpolierte Felge finden. Und das aus gutem Grund - hab noch einen Satz Camarowinterfelgen mit ehemals polierter, jetzt weiß blühender Front hier rumliegen. :)

Das Pulvern und Lackieren kann schon einen Unterschied machen, ich kenne mich da leider auch nicht aus auf unserem Tourer haben wir die Civic sport Felgen die sind auch hochglänzend ich nehme an lackiert... ?

https://car-images.bauersecure.com/upload/33264/images/01civic-3v1.jpg

Zitat:

@ichbinderpicknicker schrieb am 8. Oktober 2019 um 08:22:47 Uhr:

Vielen Dank!

Und weil es ein Neuwagen ist, habe ich gleich das Wartungspaket mit abgeschlossen (48x10 Euro oder einmalig 475 Euro) und habe jetzt 4 Inspektionen inkl. Öl frei (außer Verschleißteile).

Wo gibts das Wartungspaket für 475 euro? Danke

Ist doch Sache des Händlers, für welchen Preis er das Wartungspaket verkauft. Wenn er es billiger verkauft, ist er sich sicher, dass der Kunde jährlich in die Werkstatt fährt und der Händler kann dann den vollen Preis der Inspektion über Honda abrechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Entscheidungshilfe 1.0 oder 1.5