Entscheidung zwischen 523 und 525
Hi Leute,
da das mein Erster Beitrag ist, bitte ich schon jetzt um verzeihung falls ich etwas falsch meche 😉.
Zum meinem Anliegen:
Hab mir überlegt einen BMW 5er zu Kaufen, aber welchen genau kann ich mich nicht so recht festlegen. Eins ist schon klar es soll entweder der 523i oder 525i sein. Es soll ein Benziner sein, da ich den auf Gas umrüsten möchte (gibt es da Probleme?).
Soweit ich es richtig verstanden hab, haben die beiden Fahrzeuge eigentlich den gleichen Motor bloss hat der 523 177PS und der 525 218 ist es richtig gibts da sonstige unterschiede?
im folgenden sind genaue Daten der Fahrzeuge:
BMW 523 i M-Sportpaket
Erstzulassung: 01/2007
Kilometerstand: 53.000 km
Leistung: 130/177 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Klimaautomatik, Stoff-Leder Kombination, Dynamische Traktions Control (DTC), externer Audioeingang (AUX), PDC (Einparkhilfe), NAVIGATION BUSINESS, Anhängerkupplung abnehmbar, Alufelgen 18 Zoll, Innenspiegel automatisch abblendend, Multifunktionslenkrad, Regensensor, 8 x Airbag, teilelektrische Sitze, Sportsitze, iDrive (BMW), M-AERODYNAMIKPAKET, Servolenkung, Katalysator, 6-Gang, Bordcomputer, Lenkradverstellung, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, Sportpaket, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Aluoptik, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, elektr. Spiegel, Gebrauchtwagengarantie gemäß Bedingungen, PDC vorne und hinten
BMW 525 iA GSD
Erstzulassung: 10/2006
Laufleistung: 21.750 KM
Getriebeart: Automatikgetriebe
Leistung: 160 KW(218 PS)
Traktionskontrolle, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Schadstoffklasse Euro 4, Sitzheizung, Tempomat, Servo-Lenkung, Edelholz Ausstattung, Mittelarmlehne, Regensensor, Scheckheft, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, 4 Türen, Garantie, Multifunktionslenkrad, Gebrauchtwagen, Radio, Lendenwirbelstütze(n) elektr. verstellbar, Audio-Navigationssystem Professional,Advantage-Paket,Außenausstattung: Shadow-Line,Sportlenkrad,Licht-Paket,Automatische Fahrlichtschaltung.
Welchen der beiden würden ihr mir empfehlen und warum.
Danke für eure Antworten 🙂
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beamer81
Ich bin auch aus der Gegend, bei welcher Niederlassung/Händler hast Du das den machen lassen? Mein 5er in spe hat das nämlich auch noch nicht, aber würde mir optisch auch besser gefallen ;-)Zitat:
Original geschrieben von Wowa.K
Ich habe M-Paket in Frankfurt nachrüsten lassen, hat ca 10 Stunden gedauert inkl. Lackierung und Anbau. 1750,- für alles zusammen.
Bei der Firma Dreyer Mainzer-Landstr. 330-360 60326 Frankfurt, hinter der Niederlassung der DB. Sollte jetzt keine Werbung sein, aber ich bin extra aus Hamburg dahin gefahren und das war es wert ich bin mehr als zufrieden.
Hallo,
hier mal einer der ganz klar den 523i nehmen würde.
Alufelgen 18 Zoll
Sportsitze
M-AERODYNAMIKPAKET
Sportfahrwerk
Sport-/Lederlenkrad
Schaltgetriebe
Genau das braucht meiner Meinung nach ein E60.
Gruß BMW Freund
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Alufelgen 18 Zoll
Sportsitze
M-AERODYNAMIKPAKET
Sportfahrwerk
Sport-/Lederlenkrad
Schaltgetriebe
...und einen 3.0 Liter-Motor in Form eines 530i 😎