Entscheidung Sommer-Kompletträder

BMW 3er E46

Der Winter liegt ja zeittechnisch eher am "frühen Abend" und in knapp 1 1/2 Monaten weichen die Winterreifen wieder ihren Sommerfreunden.

Bei mir stellt sich nun schon jetzt die Frage, für welche Reifen- und Felgen-Kombination ich mich entscheiden soll.

Mein Fahrzeug sollte ja bekannt sein, 320d, schwarz Baujahr 02/2002 mit Serienfahrwerk, lediglich eine MII-Frontschürze ist dazugekommen. Momentan bewegt sich der Wagen auf 205ern in 16 Zoll durch die Botanik.

Nun meine Frage an Euch und ich hoffe das einige gute Tipps eingehen:

Welche Reifenbreite ist denn für mein Fahrzeug ohne Änderungen am Fahrwerk / Tieferlegungen und (eventuelles leichtes Bördeln der Radhäuser) maximal möglich, wenn ich mich für 17''-Zoll entscheide???
Welche Felgen/Reifenkombination würdet Ihr dann empfehlen?

Hoffe auf Eure Meinungen.

Micha

53 Antworten

sagt dir Lippinghausen was?? dort muss ich die genau abholen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

wenn du möchtest dann kann ich mich mal für Dich nach weiteren dieser Felgen umhören 😉

Nein danke, sehr nett von dir, aber ich habe schon 2 Sätze 18 Zoll Alufelgen zu Hause rumliegen. Die einen von AEZ habe im Herbst (ein Schnäpchen bei Ebay) gekauft, die anderen von RH (1 Jahr alt) muss ich bald wieder verkaufen.

Lippinghausen habe ich schon mal gehört, ist irgendwo bei mir in der Nähe.

MfG Eugen

Zitat:

Original geschrieben von Eugenius

die anderen von RH (1 Jahr alt) muss ich bald wieder verkaufen.
MfG Eugen

Um welches Rad von RH handelt es sich, wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von US1

Um welches Rad von RH handelt es sich, wenn ich fragen darf?

Aber natürlich darfst du 🙂 Es sind RH Vesuv mit Sportreifen von Goodyear Eagle, viellecht hast du sie schon mal gesehen, in der Grösse 235/40 R18 ET35 rundrum. Eventuel hat hier noch einer Interesse an diesen Felgen dann bitte PN an mich.

MfG Eugen