Entscheidung Sommer-Kompletträder

BMW 3er E46

Der Winter liegt ja zeittechnisch eher am "frühen Abend" und in knapp 1 1/2 Monaten weichen die Winterreifen wieder ihren Sommerfreunden.

Bei mir stellt sich nun schon jetzt die Frage, für welche Reifen- und Felgen-Kombination ich mich entscheiden soll.

Mein Fahrzeug sollte ja bekannt sein, 320d, schwarz Baujahr 02/2002 mit Serienfahrwerk, lediglich eine MII-Frontschürze ist dazugekommen. Momentan bewegt sich der Wagen auf 205ern in 16 Zoll durch die Botanik.

Nun meine Frage an Euch und ich hoffe das einige gute Tipps eingehen:

Welche Reifenbreite ist denn für mein Fahrzeug ohne Änderungen am Fahrwerk / Tieferlegungen und (eventuelles leichtes Bördeln der Radhäuser) maximal möglich, wenn ich mich für 17''-Zoll entscheide???
Welche Felgen/Reifenkombination würdet Ihr dann empfehlen?

Hoffe auf Eure Meinungen.

Micha

53 Antworten

ist eine Kleinanzeigen Zeitung hier im Norden. Für gebrauchte und neue Teile. Auch erreichbar unter www.dhd24.de

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

kopieren und oben im adressenfeld manuel eingeben und dann alles bis zum "k" löschen 😉 sind wenn ich mich nicht irre die felgen die auch beim clubsport packet dabei sind

okay,

jetzt geht´s.

danke nadir

Zitat:

Original geschrieben von US1

okay,
jetzt geht´s.

danke nadir

no prob , gibst mir recht ? - sind schon die vom clubsport packet ?!

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Nimm die 135M und fertig!!! 😉😉

MFG
Marco

*zustimm* 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

no prob , gibst mir recht ? - sind schon die vom clubsport packet ?!

ich denke, ja!

ich mir aber net sicher bin.

Stehen zum Verkauf für 930€
Sind fast neu und wurden ca 3 Monate gefahren!!
Reifenprofiel noch 98% und Felgen ohne Mängel!!!!!

Vielen Dank erstmal für die reege Beteiligung an dieser Thematik, auch wenn die Diskussion etwas wegdriftete, egal... :-)

Wie ich aus den Zeilen erfahre, sollte ich also mit 225er vorn und 255er hinten, beides in 18 Zoll keine Probleme bekommen in bezug auf Bördeln oder ähnliches?

Welche genaue Reifenbezeichung (225 / X X ) wäre das denn dann?

Kann mir denn keiner eine Aussage geben?

225/40 ZR18 und 255/35 ZR18

gruß alex

Die gehen ohne Nacharbeiten am Radkasten (Bördeln / ziehen) drauf?

kommt drauf an, welche felgen (breite und et)
du verwendest.
bei o.g. 8x18 et47 und 8,5x18 et50 gibt´s
no prob´s.

gruß alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

habe mir einen heissen Draht geholt. und dort standen neue ohne Spuren für 800 VHB. drin. Habe Ihn auf 750,- €uro runter gehandelt. Werde am Sa. nach Herford fahren und die guten Stücke abholen.

Hi,

lass mich sie abholen, Herford ist ja nur 17km von mir entfernt 😁 😉

MfG Eugen

Zitat:

Original geschrieben von Eugenius

Hi,
lass mich sie abholen, Herford ist ja nur 17km von mir entfernt 😁 😉

MfG Eugen

ich wohne in Hannover. das ist auch nicht die reiesen Entfernung. Aber trotzdem danke für dein nettes Angebot. Ausserdem kann ich dann Freund im Auetal besuchen. Das liegt ja direkt aufm Weg.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ich wohne in Hannover. das ist auch nicht die reiesen Entfernung. Aber trotzdem danke für dein nettes Angebot. Ausserdem kann ich dann Freund im Auetal besuchen. Das liegt ja direkt aufm Weg.

Stimmt, die 100 km ist auch keine riese Entfernung, aber trotzdem schade. Ich habe mich schon auf die Felgen gefreut 😉 🙂

MfG Eugen

Zitat:

Original geschrieben von Eugenius

Stimmt, die 100 km ist auch keine riese Entfernung, aber trotzdem schade. Ich habe mich schon auf die Felgen gefreut 😉 🙂

MfG Eugen

wenn du möchtest dann kann ich mich mal für Dich nach weiteren dieser Felgen umhören 😉

Deine Antwort