Entscheidung ist gefallen

Audi A3 8P

Hallo,

nach ewigen hin und her zwischen Golf, Passat und dem A3 Sportback,
habe ich mich schlussendlich für letzteres entschieden.

A3 Sportback Attraction 1,6 (102PS)
Lichtmetallic , innen schwarz
Klimaautomatik
Tempomat
bel. Make-Up Spiegel
beh. Außenspiegel
9 Speichen Alufelgen
Radio Concert
Nebelscheinwerfer
Reserverad
Fußmatten

11% Rabatt
Lieferung ende Oktober *freu*

Einige Fragen habe ich dennoch:
Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem 1,6 gemacht ?
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit bei diesem Model aus ?

Fahre zur Zeit noch einen 11 Jahre alten Passat mit einem 1,8l Motor (90PS).
Weiss jemand ob die Fahrleisungen des 1,6ers vergleichbar sind, oder macht sich
der kleinere Hubraum negativ bemerkbar ?

Kritik zu meiner Konfig gerne erwünscht.
Aber bitte nich ankommen mit S3 ^^

58 Antworten

@Ruuf:
Ja wenn diese neue Radio-Generation die bisherige ersetzt, müssten ja alle A3s mit entsprechender Bauzeit diese automatisch erhalten... Wir bekommen unseren Zweitwagen voraussichtl. Anfang Oktober, ist da das neue Concert schon verbaut?!
Glückwunsch übrigens zu deiner schönen Konfiguration! Insbesondere zur Motorwahl (unserer wird auch ein 2.0 TDI 125kW 😁)!

@Titanus:
Egal welcher Motor, du wirst deinen Spaß an dem Wagen haben. Und dass der 16PS stärkere Motor schlecher geht, mag ich bezweifeln...

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wieso? Die 9-Speichen Alufelgen sind doch auch 225/45 R17.

Nein, ich habe die 205/55 R16.

Gibt es gegen einen Aufpreis von 400 Euro, aber nur für die Attraction Variante.

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

@Ruuf:
Ja wenn diese neue Radio-Generation die bisherige ersetzt, müssten ja alle A3s mit entsprechender Bauzeit diese automatisch erhalten... Wir bekommen unseren Zweitwagen voraussichtl. Anfang Oktober, ist da das neue Concert schon verbaut?!
Glückwunsch übrigens zu deiner schönen Konfiguration! Insbesondere zur Motorwahl (unserer wird auch ein 2.0 TDI 125kW 😁)!

@Titanus:
Egal welcher Motor, du wirst deinen Spaß an dem Wagen haben. Und dass der 16PS stärkere Motor schlecher geht, mag ich bezweifeln...

Gruß, Marco

Ob er jetzt ein eurem enthalten ist weiß ich leider nicht. Mir hat man es so erklärt. Alle Autos die ab KW 34 bestellt werden bzw. ein zwei Wochen vorher, sind mit dem neuen Concert ausgestattet!!!

PS: Danke das dir die Konfi gefällt

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Ob er jetzt ein eurem enthalten ist weiß ich leider nicht. Mir hat man es so erklärt. Alle Autos die ab KW 34 bestellt werden bzw. ein zwei Wochen vorher, sind mit dem neuen Concert ausgestattet!!!

Hmm, unser Kleiner wurde vor ca. 2 Wochen bestellt (über Leasingfirma), d.h. ca. 4 Wochen vor KW34... Ob das noch gut geht?

Oder werden alle A3s, die ab KW34 gebaut werden mit dem neuen Radio ausgestattet?

Hat hier keiner nähere Infos?

Gruß, Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Hmm, unser Kleiner wurde vor ca. 2 Wochen bestellt (über Leasingfirma), d.h. ca. 4 Wochen vor KW34... Ob das noch gut geht?
Oder werden alle A3s, die ab KW34 gebaut werden mit dem neuen Radio ausgestattet?
Hat hier keiner nähere Infos?

Gruß, Marco

Wie gesagt Wenn die Bestellung ab KW 34 gemacht wird ist es zu 100% drin das neue. Davor kommts drauf an wie es der Verkäufer steuert die bestellung!!!

Ab bestellungseingang werden die aktuellen Teile verbaut. Sprich wenn du zu KW 33 bestellst hast du pech gehabt(sorry böse ausgedrückt aber so ists leider :-( )

😠
Mal sehen.... Jetzt heißts Daumen drücken (und auf Infos warten)..... 🙁

Danke dir aber trotzdem für deine Hilfsbereitschaft! 🙂

Sorry für OT,

aber nochmal zum Radio. Sind die MP3-fähigen dann komplett neu, oder besteht evtl. die Möglichkeit die 'alten' Concerts durch ein sw-update MP3-fähig zu machen????

Grüße
Felix

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Sorry für OT,

aber nochmal zum Radio. Sind die MP3-fähigen dann komplett neu, oder besteht evtl. die Möglichkeit die 'alten' Concerts durch ein sw-update MP3-fähig zu machen????

Grüße
Felix

Soweit ich das verstanden hab ist das eine komplett neue generation mit paar neuerungen. Bin mir auch nicht mehr ischer ob er jetzt auch optisch gesagt hat aber nicht. Hab das nur nicht aufgezählt wiel ich hier keine Gerüchte verbreiten will die dann am Schluss nicht stimmen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Soweit ich das verstanden hab ist das eine komplett neue generation mit paar neuerungen. Bin mir auch nicht mehr ischer ob er jetzt auch optisch gesagt hat aber nicht. Hab das nur nicht aufgezählt wiel ich hier keine Gerüchte verbreiten will die dann am Schluss nicht stimmen!!!

Ok, danke.

Muss man halt weiter verfolgen.

Zitat:

KW 34 = September

Letztes Jahr wurde im September umgestellt von Xenon auf Xenon plus. Dementsprechend ist wohl davon auszugehen, dass auch dieses Jahr wieder im September diese Ab- und Aufwertungen innerhalb der Serie stattfinden.

Bestellungen ab KW 34 würde ja z. B. beim Sportback bedeuten, dass die Kiste eventuell sogar garnicht mehr in 2006 ausgeliefert werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

KW 34 = September

Nein, ab 21.08.2006.

Ich denke das werden die Radios aus dem neuen TT sein, also Chorus dann mit CD Player, Concert mit MP3, Symphony mit MP3 Wechsler. Dann werden die wohl Doppel DIN werden, was natürlich heisst dass es kein einfaches Update wird, auch nichts mit SW Update...

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass man zum gleichen Preis dann ein Auto mit MP3 Concert bekommt, wenn ja wäre das ja toll. Ich denke ab KW 34 wird das im Bestellsystem und Online Konfigurator umgestellt, und wer dann bestellt bekommt die neuen Radios. Naja, wir werden es sehen.

Wäre ja super wenn Audi das endlich mal hinkriegen würde, soll ja wohl dann auch beim A6 kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Titanus0815

Und 225er Schlappen fürn 1,6er müssen auch nicht sein ^^

achwas, für ganz normale Fahrten reicht er locker aus, man kann ausreichend im Verkehr mit schwimmen und ein Verkehrshinternis ist man damit auch net 😉

ich würde ein Ambiente an deiner stelle bestellen mit deinen Extras kostet er 24610€ das sind zwar 700€ mehr aber dafür bekommst du ein Lichtpacket,Mittelarmlehne,Aluleisten und noch ein paar kleine Extras mehr

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich denke das werden die Radios aus dem neuen TT sein, also Chorus dann mit CD Player, Concert mit MP3, Symphony mit MP3 Wechsler. Dann werden die wohl Doppel DIN werden, was natürlich heisst dass es kein einfaches Update wird, auch nichts mit SW Update...

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass man zum gleichen Preis dann ein Auto mit MP3 Concert bekommt, wenn ja wäre das ja toll. Ich denke ab KW 34 wird das im Bestellsystem und Online Konfigurator umgestellt, und wer dann bestellt bekommt die neuen Radios. Naja, wir werden es sehen.

Wäre ja super wenn Audi das endlich mal hinkriegen würde, soll ja wohl dann auch beim A6 kommen...

Also ich bekomm das neue Concert für gleichen Preis. Es gibt die alten Radioanlagen dann nicht mehr. Wieso soll es dann nen Aufpreis kosten?? ;-)

Deine Antwort