Entscheidung getroffen : Eure Meinung ?

Audi A3

Hallo,
hab mich jetzt schlau gemacht und ich glaube ich kriege den A3 zu einem ordentlichen Kurs, zu meiner Situation. Zur Zeit : Golf IV 1.6liter 105 PS, tiefer, lauter, breiter, argh, dass voll Programm eben. Mit viel Bass und so wie man es ja kennt. Davon hab ich jetzt genug, also kommt folgendes :

Audi A3 Ambiente 2.0 TDI 103 kW 6-Gang

Außenfarbe : Kristallblau-Metallic oder Lichtsilber

Sitze : Sport-Komfortsitz
Lederausstattung vorne in Leder Vienna

Sitzbezüge graphitschwarz-schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Sonderausstattung :

S-Line Fahrwerkspaket mit 18"

Sitzheizung vorn
Sportsitze vorne in Leder Vienna

Xenon-Licht
Diebstahlwarnanlage

Acoustic Parking System
Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar
S-Line Dachkantenspoiler
Nebelscheinwerfer

Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
Konfortklimaautomatik
Standheizung/-lüftung

Navigationssystem Plus inkl. Bose-Soundsystem
CD-Wechsler

Multifunktionslenkrad

So und nun meine Fragen dazu :

Über die Farbe lässt sich wohl streiten, werde ich mir morgen aber nochmal genaustens anschauen ! Das Bose-Soundsystem werde ich auch Probe hören.

Nun zu den Dingen die mich bedrücken 🙂 :

Sportsitze Leder Vienna vorne ... was hab ich dann hinten für Leder ?

Standheizung, hat jemand eine ? Mich würde mal interessieren wie es da mit der Batterie aussieht.

Multifunktionslenkrad, kann ich bei der Ambiente-Ausstattung kein 3-Speichen Lenkrad haben ?

Navi Plus, brauche ich um DVD's zu schauen einen TV-Empfang, denke mal nicht ?

Und die wichtigste zum Schluss :

Hüpft das S-Line Fahrwerk ebenfalls ?

Vielen Dank,
Alex

20 Antworten

Hallo,

ob man den TV-Tuner zwingend braucht, kann ich Dir nicht mit letzter Gewissheit sagen. Beim BMW braucht man den TV-Tuner, um die Anschlussmöglichkeit für den DVD-Player zu erhalten.

Ohne TV-Modul keine Anschlussmöglichkeit für den DVD-Player.

Der Motor ist super und zieht gut an.

Wie gesagt, mit Lichtsilber machst Du nichts falsch, sieh Dir aber vorher das Blau lieber an, bevor Du Dich später ärgerst.

MfG.

Segler740d

Dann sollte dich mal jemand aufklären! Also Alu gibt es beim A3 gar nicht! Auch nicht beim Ambition. 3 Speichenlenkrad gibt es nur beim Ambition und einen Schalthebel aus gelochtem Leder nur beim SLine Sportpaket Plus! Schwarzes Leder gibt es aber beim Ambition auch in schwarz wenn ich mich täusche!

Beim Ambiente gefallen mir die Holzeinlagen nicht! Aber dies ist ja geschmackssache!

Gruss Scoty81

Hallo,
ich werde wohl mit einer Liste von den Sachen die ich haben möchte zu meinem Audi-Händler gehen und dieser soll das dann beste für mich raussuchen. Die Ausstattung welche ich oben angegeben habe möchte ich definitiv haben, wobei mir aber :

3-Speichenlenkrad, Schwarze-Ledersportsitze und ein gelochter Schaltknauf besser zusagen würden ...

Ansonsten wäre da ja nicht viel Unterschied ...

so long,
Alex

Dann nimm besser den Ambition mit SLine Sportpaket Plus!

Gruss Scoty81