Entscheidung getroffen : Eure Meinung ?
Hallo,
hab mich jetzt schlau gemacht und ich glaube ich kriege den A3 zu einem ordentlichen Kurs, zu meiner Situation. Zur Zeit : Golf IV 1.6liter 105 PS, tiefer, lauter, breiter, argh, dass voll Programm eben. Mit viel Bass und so wie man es ja kennt. Davon hab ich jetzt genug, also kommt folgendes :
Audi A3 Ambiente 2.0 TDI 103 kW 6-Gang
Außenfarbe : Kristallblau-Metallic oder Lichtsilber
Sitze : Sport-Komfortsitz
Lederausstattung vorne in Leder Vienna
Sitzbezüge graphitschwarz-schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber
Sonderausstattung :
S-Line Fahrwerkspaket mit 18"
Sitzheizung vorn
Sportsitze vorne in Leder Vienna
Xenon-Licht
Diebstahlwarnanlage
Acoustic Parking System
Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar
S-Line Dachkantenspoiler
Nebelscheinwerfer
Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
Konfortklimaautomatik
Standheizung/-lüftung
Navigationssystem Plus inkl. Bose-Soundsystem
CD-Wechsler
Multifunktionslenkrad
So und nun meine Fragen dazu :
Über die Farbe lässt sich wohl streiten, werde ich mir morgen aber nochmal genaustens anschauen ! Das Bose-Soundsystem werde ich auch Probe hören.
Nun zu den Dingen die mich bedrücken 🙂 :
Sportsitze Leder Vienna vorne ... was hab ich dann hinten für Leder ?
Standheizung, hat jemand eine ? Mich würde mal interessieren wie es da mit der Batterie aussieht.
Multifunktionslenkrad, kann ich bei der Ambiente-Ausstattung kein 3-Speichen Lenkrad haben ?
Navi Plus, brauche ich um DVD's zu schauen einen TV-Empfang, denke mal nicht ?
Und die wichtigste zum Schluss :
Hüpft das S-Line Fahrwerk ebenfalls ?
Vielen Dank,
Alex
20 Antworten
Re: Entscheidung getroffen : Eure Meinung ?
Zitat:
Original geschrieben von silk
Und die wichtigste zum Schluss :
Hüpft das S-Line Fahrwerk ebenfalls ?
Vielen Dank,
Alex
Meines nicht :-)
Hallo,
na das klingt ja schonmal gut 🙂
Ich hatte vor meinen Werdegang zum neuen Audi A3 Punkt für Punkt hier zu verewigen. Also meine kompletten Eindrücke von Kauf, Abholunge, erste 1000 Km, Service etc. zu posten ... dürfte für den ein oder anderen sicherlich interessant sein ...
so long,
Alex
Re: Entscheidung getroffen : Eure Meinung ?
Zitat:
Original geschrieben von silk
Standheizung, hat jemand eine ? Mich würde mal interessieren wie es da mit der Batterie aussieht.
Ja, hier 🙂
Bis jetzt hatte ich noch keine Problem mit 28 km Fahrstrecke nach dem Heizungsbetrieb (10-15 min). Extreme Kurzstrecken sollten allerdings nicht oft vorkommen, sonst hast Du bald eine leere Batterie (die sich ggf. natürlich wieder laden läßt).
Handi
Hallo,
ich gratuliere Dir zu Deiner Wahl, wird ein sehr schöner Wagen, ist bis auf das Multifunktionslenkrad und die Ausstattungslinie genau die Ausstattung, die ich schon habe(habe dafür aber noch das Schiebedach).
Die Standheizung spar Dir lieber, nützt nix.
Der schwarze Himmel in Kombination mit dem schwarzen Leder sieht sehr edel aus.
Ansonsten würde ich Dir Lichtsilber empfehlen, steht dem A3 grade in Kombinationmit den 18 Zöllern sehr gut, wenn ich vor einem Fußgängeruverweg stehe, sieht sich jeder den A3 genau an. Sieht von vorne ja auch wirklich böse aus.
Zum S-Line Fahrwerk, tja, so genau kann ich Dir das nicht sagen, ich stimme @A3_aus_Hessen jetzt einfach mal zu, es hoppelt nicht. Allerdings hüpfe ich auf einem kurzen Autobahnstück in meinem Sitz hoch und runter.. Das aber auch nur an einigen Tagen, zwischendurch ist es völlig weg... Seltsam, ansonsten ist das Fahrwerk klasse !
MfG.
Segler740d
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
Die Standheizung spar Dir lieber, nützt nix.
Kann ich Dir leider nicht beipflichten. Was veranlaßt Dich zu dieser Aussage?
Die Heizung des kleinen Motorkreislaufs geht *noch* nicht, aber insgesamt möchte ich sie nicht missen. Auch ohne die Motor-Vorwärmung wird der Motor recht schnell warm (wenn er mal läuft).
Handi
Hallo Handi,
eben grade weil es *noch* nicht geht, kann er sich die auch sparen, sofern er Sitzheizung ordert.
Hatte die Sh ja auch erst mitbestellt aber dann wieder abbestellt. Wer sagt mir denn verbindlich, dass es eine Lösung geben wird ? Mein Händler wollte(oder konnte) das jedenfalls nicht.
MfG.
Segler740d
Zitat:
Mein Händler wollte(oder konnte) das jedenfalls nicht.
Von meinem habe ich die Aussage bekommen, daß an der Software gearbeitet wird; die volle SH-Funktion soll auf jeden Fall zum nächsten Winter zur Verfügung stehen. Ähnliches habe ich auch noch aus anderer Quelle erfahren.
Eine Sitzheizung ist für mich auf jeden Fall keine Alternative zur SH. Gerade wenn man keine Garage zur Verfügung hat. Auch heute morgen bei etwas Schnee war die Frontscheibe frei und ich mußte nur die Heckseibe abkehren.
Handi
PS: War übrigens der Chef selbst, der mir das gesagt hat.
@silk
also den tv-tuner finde ich quatsch. weil die 3-4 programme die du bekommst sind von der qualität ziemlich schlecht. zumindest bei mir in der gegend. ausserdem fangen die großstädte demnächst an digitales fernsehn zu senden. da empfangste nix mehr.
dvd's kannst du mit navi+ nicht schauen. das dvd-laufwerk ist nur für die navi-dvd gedacht. zumindest gings im a8 nicht. aber da kann segler740d sicherlich was dazu sagen...
Hallo,
War das der gleiche Händler, der Dir gesagt hat, es gäbe kein Problem mit dem Fahrwerk ?
Wie gesagt, mein Händler war zu dieser Aussage nicht bereit. Das eine SH ein gewaltiger Komfortgewinn ist, bleibt unbestritten, in meinem BMW habe ich ja auch eine(die allerdings mit Motorerwärmung 😁).
Wenn die im A3 funktionieren würde, hätte ich auch eine bestellt und auf gut Glück war ich nicht bereit, die Sh zu bestellen.
MfG.
Segler740d
Zitat:
War das der gleiche Händler, der Dir gesagt hat, es gäbe kein Problem mit dem Fahrwerk ?
Da scheinst Du was zu verwechseln! *Mein* Händler hat das zu mir nicht gesagt.
Handi
Nachtrag
Spar Dir den TV-Tuner, in vielen Großstädten wurde bereits auf digitales TV umgestellt. Du empfängst dort also GAR NICHTS mehr. In meinem BMW habe ich nur gekrissel. Außerdem nutzt man das nicht wirklich, ich jedenfalls nach numehr 9 Jahren in 3 7ern mit TV-Funktion(dort bei großen Navi inklusive) kann an meinen Händen abzählen, wie oft ich versucht habe, TV zu sehen.
Ist aber ganz nett, wenn man meint, jemanden beeindrucken zu müssen, ein bisschen vor doer zurück gerollt, war der Empfang meißt ganz gut, jedoch um Welten schlechter als der von zuhause gewohnte Empfang. Hier in Berlin jedenfalls schon Ebbe mit Analog-TV, in Hamburg ebenfalls.
DVD`s kannst Du im NaviPlus ebenfalls nicht sehen, das geht nur bei Mercedes(hatte S400 CDI zur Probe, dort ging es). Ob es im A8 funktioniert(habe es bei der Probefahrt nicht getestet), kann ich Dir erst Freitag sagen, dann hole ich meinen ab 😁.
Wenn Du unbedingt DVD`s sehen möchtest, musst Du wohl tatsächlich den TV-Tuner bestellen und dann einen externen 12V DVD-Player anschließen.
MfG.
Segler740d
Hallo,
vielen dank für eure Antworten !
Ich hatte sowieso vor mir einen kleinen DVD-Player zu kaufen und diesen dann an das Navi anzuschließen und dafür ist die TV-Vorbereitung zwingend nötig ?
Na dann habe ich hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen. Jetzt muss mein Händler nur noch Kristallblau im Schaufenster haben und ich bin glücklich, ansonsten nehme ich wohl Lichtsilber.
Hoffentlich hält der Motor was er verspricht und ich merke 'nen schönen Unterschied zwischen dem 1.6er und dem 2.0er TDI. Wobei ich schon immer Drehmomentgewaltige TDI's mochte und gerne fuhr.
Dann wird wohl nächste Woche bestellt und abgewartet ...
Achja, hat jemand zufällig ein Bild von einem A3 mit S-Line Fahrwerk und S-Line Felgen ?
so long,
Alex
Ja aber erst morgen! 😁 😁 😁
Aber warum nimmst du den Ambiente und nicht Ambition bei 18" Sline???
Gruss Scoty81
Hallo,
weil die Sportedition vieles nicht hergibt irgendwie. Ich möchte nicht alu-dekor im Innenraum. Dazu kommt noch das beim Konfigurator das Ganze mit den Ledersportsitzen nicht klappte.
Innen will ich quasi nur schwarze Ledersportsitze die nicht aus Alcantara sind. Am liebsten 3 Speichen Lenkrad. Schwarzer Himmel. Lederschaltknauf (Loch am liebsten). Navi Plus. Lichtpaket. Klimaautomatik. Sitzheizung. Leder Armstütze. Alu sieht ziemlich schnell dreckig aus, meiner Erfahrung nach ...
so long,
Alex