ENtscheidung gefallen: 525dA

BMW 5er F10

Hallo,

nach einem sehr langen gedanklichen Kampf (hier ) ist die Entscheidung auf den 6ender gefallen. Er wird für manchen von euch karg ausgestattet sein, aber mir war die MOtorisierung und Fahrspaß wichtiger als manch ein tolles Extra. Die Austattung sieht folgendermaßen aus:
- 8-Gang-Sportautomatik
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Lendenwirbelstütze Fahrer und Beifahrer elektrisch
- PDC vorne und hinten
- Rücksitzlehne geteilt und umklappbar
- Xenon
- Bluetooth Schnittstelle
- Navi Business
- Freisprecheinrichtung
- Sitzheizung vorn
- Lackierung uni schwarz
- M Sportfahrwerk
- Sportsitze
- Stoff/Leder Kombi Tudor
- Raucherpaket
- LM Felgen 328 18"
- Sonnenschutzverglasung BMW Individual

Ich musste einige Abstriche in Kauf nehmen, aber ich will den haben. Der 3-er wäre sehr üppig ausgestattet gewesen, hat mich aber von der Geräuschkulisse her enttäuscht. Besser gesagt der 5-er hat dem 3-er keine bessere Benotung erlaubt. Da ich den 520d nicht testen konnte, wollte ich auch keine Katze im Sack bestellen. Was an Zusatzkosten noch entstand, ist die Anmietung einer Tiefgarage. Mit diesem Schiff habe ich keine Lust Abends nach geeignetem Parkplatz zu suchen.

Die eine oder andere Änderung sitzt mir noch im Nacken. Z.B. nehme ich 17" Felgen habe ich Geld für 2-3 schöne Extras. Die 17-er gefallen mir aber nun gar nicht, speziell bei uni schwarz. Eine hellere Farbe passt da besser.
Oder ich nehme die SPortsitze und Stoff/Leder Kombi raus, könnte wieder Spielraum für etwas entstehen. Ich konnte bei meinem Kollegen auf den Standardsitzen probesitzen und die sind gar nicht so schlecht, sogar recht bequem.

Zur ENtscheidung gegen die automatische Heckklappenöffnung, da haben ein paar Foristen bereits schön argumentiert. Ich bin auch nicht bereits dafür so viel Geld zu bezahlen, nur weil die Klappe manuell nicht butterweich sich schließen lässt. Ich glaube auch, dass es BMWs Absicht ist, dass es so funktioniert, um die Kunden zu diesem teuren Extra zu bewegen.

Zusammenfassung:
Ich freue mich auf den Motor mit der tollen Sportautomatik!

Frage:
Kann mir jemand sagen, ob M-FW viel härter ist als DDC-FW im Sportmodus? Ich konnte nämlich nur den 5-er mit DDC-FW probefahren.

Gruß,

Piotr

19 Antworten

Hallo,

ich kann Dir Uni Schwarz empfehlen. Mein E60 mit M-Paket hat Uni Schwarz, natürlich sind im vorderen Bereich Steinschläge aber ich muss sagen nach bisher 170.000 km sieht der immer noch total super aus. Allerdings habe ich auch keine Waschanlagen mit diesen scheußlichen Bürsten besucht. Also wenn Du ein bißchen aufpasst dann hast Du lange Freude.

Zu der Ausstattung kann ich nur sagen, zum Glück gibt es Großkunden Business Paket, sonst wäre es doch schon fast kark! :-)

Viel Spass beim Warten

G R A T U L I E R E !!!
Das habt Ihr (ganze Familie) gut gemacht. Ich freue mich für Euch. Vorfreude ist doch die schönste Freude.... Sag mal, aus welchem Grund hast Du die Wärmeschutz-Frontscheibe hinzu genommen? Bringt die wirklich so viel? Ich bin auch in der "Bestellphase" und lese über diese Frontscheibe die unterschiedlichsten Dinge.   

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

G R A T U L I E R E !!!
Das habt Ihr (ganze Familie) gut gemacht. Ich freue mich für Euch. Vorfreude ist doch die schönste Freude.... Sag mal, aus welchem Grund hast Du die Wärmeschutz-Frontscheibe hinzu genommen? Bringt die wirklich so viel? Ich bin auch in der "Bestellphase" und lese über diese Frontscheibe die unterschiedlichsten Dinge.   

Ich habe die Wärmeschutz-Frontscheibe gar nicht genommen! Die Sonnenschutzverglasung BMW Individual sind getönte Scheiben in den hinteren Türen und Heckscheibe. Dies wegen der Kinder.

Wärmeschutz-Frontscheibe kam auf Grund der Berichte gar nicht in Frage. Ntürlich wenn ich Geld übrig hätte, würde ich sie wahrscheinlich nehmen 🙂

Viel Spaß beim Konfigurieren.

Piotr

Schade finde ich, dass bei Dir kein Geld mehr fürs HUD da war. Falls ich doch Ende des Jahres auf einen 5er wechsle, muss das auf jeden Fall irgendwie rein (natürlich mit Navi(Business), sonst mach es keinen großen Sinn)