Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535i Xdrive gekauft; eine gute Entscheidung?

BMW 535i Xdrive gekauft; eine gute Entscheidung?

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:21

Halli hallo liebe leute. Soeben unterschrieb ich einen Vertrag, und bin sonit ein glücklicher besitzer eines 535i Xdrive.

Das Auto ist hierbei nicht unfallfrei, sowie nicht Scheckheftgepflegt (was ich im Nachhinein schriftlich gesehen habe) die Reparaturkosten beliefen sich laut Dokumente auf ca. 9000 Euro.

Lackdicke ist in einem nicht nennenswerten erhöhten Werte. 150-200 micros.

Es wurden keine Teile ausgetauscht, sondern „lediglich“ ausgebessert.

Das Auto verfügt über eine totale Vollaustattung (das einzige was fehlt sind night view, und sitzbelüftung)

70.000 km 31.000€

Das auto fährt sich SUPER!

Ein griff ins Klo?

Beste Antwort im Thema

Ich bin selber erst 23 und fahr nen 535d (e61). Allerdings war ich mir der Kosten vorher bewusst. Wir hatten auch vorher schon einen, nur war der für die Familie. Jetzt hab ich meinen eigenen.

Ich bin übrigens keiner der nach Sekundenkleber für irgendwelche Teile fragt, Irgendwelche blender Sachen an sein Auto baut (Prollo Flegen, 4 Endrohre, und am besten noch das M5 Logo dran). Davon halte ich auch nichts. Zum Service gehe ich aber trotzdem zu freien. 1. Weil mein Auto leider nicht Scheckheft gepflegt war als ichs gekauft habe 2. Weil die freie genauso gut ist, und ich meine Teile mitbringen kann (kauf ich immer bei Leebmann). Zudem hat meine freie auch einen "Stempel" den ich mir auch immer geben lasse. Damit ich weiß wann was gemacht wurde. Öl beispielsweise kauf ich auch kein billiges.

Nicht jeder "Jungspund" ist also so drauf wie hier beschrieben. Ich tanke mein Auto auch immer voll. Ich sehe genug Leute die ihr Auto mit 15 Euro volltanken, und sich dann 3 Schachteln Kippen dazu kaufen. Das ist irgendwie nicht in meinem Sinn. Also hört bitte auf über Leute hier abzuledern, wovon ihr keine Ahnung habt.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Totale Vollausstattung ( das einzige was fehlt.....:rolleyes::rolleyes: Bin mir sicher da fehlt noch einiges andere. Erstzulassung und eventuell ein paar Bilder wären hilfreich aber auch dann kann dir hier niemand sagen ob das Auto gut oder schlecht ist. Ich weiß nicht ob hier jemand eine Glaskugel hat.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:28

Natürlich, sry!

06.2012

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:29

https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/C695333/DE

Bitte habt gute Nachrichten für mich:)

Hallo,

also ich persönlich finde den Preis zu hoch, haben letztes Jahr einen 530xd Kombi gekauft als Jahreswagen (06.2016) mit 31000 km auf der Uhr, der damalige UVP war knapp 89000 € (relativ voll ausgestattet ) und wir haben 41000 € mit 3 Jahren Anschlussgarantie und zusätzlich 18 Zoll Winterreifen mit Alus bezahlt.

Grüße

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:45

Ok, aber abgesehen vom Preis, sind die oben aufgeführten „Kleinigkeiten“ bedenklos bzw. ignorierbar?

Ich meine: kann ich davon ausgehen, dass der Schaden nix Großes gewesen war?

Was möchtest du uns eigentlich sagen mit deinem Kauf und was sollen wir dir darauf jetzt

wirklich antworten...?

Zitat:

@DeineMutter90 schrieb am 7. Juni 2018 um 20:45:57 Uhr:

Ok, aber abgesehen vom Preis, sind die oben aufgeführten „Kleinigkeiten“ bedenklos bzw. ignorierbar?

Ich meine: kann ich davon ausgehen, dass der Schaden nix Großes gewesen war?

Wie alt bist du eigentlich? 12?

Woher soll hier jemand wissen, wie gross der Schaden wirklich war?

Wenn dich das so beschäftigt, warum unterschreibst du und stellst dann erst hier die Fragen?

Btw, zwar gute Ausstattung aber für 6 Jahre mind 8000.- zuviel bezahl

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:53

Zitat:

@SirHitman schrieb am 7. Juni 2018 um 20:51:38 Uhr:

Was möchtest du uns eigentlich sagen mit deinem Kauf und was sollen wir dir darauf jetzt

wirklich antworten...?

???

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:54

Zitat:

@thaicom schrieb am 7. Juni 2018 um 20:52:10 Uhr:

Zitat:

@DeineMutter90 schrieb am 7. Juni 2018 um 20:45:57 Uhr:

Ok, aber abgesehen vom Preis, sind die oben aufgeführten „Kleinigkeiten“ bedenklos bzw. ignorierbar?

Ich meine: kann ich davon ausgehen, dass der Schaden nix Großes gewesen war?

Wie alt bist du eigentlich? 12?

Woher soll hier jemand wissen, wie gross der Schaden wirklich war?

Wenn dich das so beschäftigt, warum unterschreibst du und stellst dann erst hier die Fragen?

Btw, zwar gute Ausstattung aber für 6 Jahre mind 8000.- zuviel bezahl

Mit 12 darf man noch kein Auto kaufen ;)

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:56

Weil ich dachte, dass es hier „Experten“ gibt, die mir sagen können, ob solche Unfallschäden-Preise „normal“ sind!

Hallo,

wenn ich in Nachhinein erfahren würde das der Wagen weder Scheckheftgepflegt und zusätzlich einen

Unfallschaden hatte ( wie du es schreibst ), würde ich persönlich von Kauf zurücktreten, wer weiß was im nachhinein noch kommt.

Und für das Geld wirst du denke ich auf dem Markt etwas besseres mit Scheckheft und Garantie und Unfallfrei bekommen.Vielleicht dann eine Nummer kleiner umsehen 530xd

Grüße

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:58

Zitat:

@Dune77 schrieb am 7. Juni 2018 um 20:56:35 Uhr:

Hallo,

wenn ich in Nachhinein erfahren würde das der Wagen weder Scheckheftgepflegt und zusätzlich einen

Unfallschaden hatte ( wie du es schreibst ), würde ich persönlich von Kauf zurücktreten, wer weiß was im nachhinein noch kommt.

Und für das Geld wirst du denke ich auf dem Markt etwas besseres mit Scheckheft und Garantie und Unfallfrei bekommen.Vielleicht dann eine Nummer kleiner umsehen 530xd

Grüße

Danke für die professionelle sowie reife Antwort!

am 7. Juni 2018 um 18:59

Ich habe vor 3 Jahren meinen 535xd gekauft . Ebenfalls 06.2012. 124t km.neupreis 97tausend . Das erste Jahr nur Probleme gehabt mit ruckeln unter volllast und bei ganz wenig Gas!

Dann war der Wagen 10 mal in der Werkstatt.

Gewechselt wurde hinterachsgetriebe, vorderachsgetriebe, vtg, Wandler und zum Schluss der komplette Motor bei 135tausend Kilometern;-)

Seid diesem Zeitpunkt läuft der Wagen wie eine 1 ! Bin jetzt bei über 180t km und voll zufrieden !

@Dune77

Genau meine Gedanken...das Fahrzeug hätte ich auch aus Prinzip mit den Kriterien nicht angepackt, deshalb fragte ich ja auch was möchtest du von uns jetzt hören im Nachhinein...das hättest du hier vor dem Kauf fragen sollen....wäre sinnvoller und effektiver gewesen...

So wünsche ich dir stets...

"Freude am fahren"

mit deinem Neuen und hoffe es war deine pers. richtige Entscheidung, nur dies zählt für dich ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535i Xdrive gekauft; eine gute Entscheidung?