Entscheidung 3,2 vs. 2,0

Audi TT 8J

Hallo, will mir den TT-Roadster TFSI S-Tronic kaufen ab Baujahr 2007. Kann mich aber nicht entscheiden, ob es der 2,0 oder der 3,2 werden soll. Habe gelesen daß der 3,2 nicht so spritzig sein soll. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.Danke...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caltex

Und die selbsternannten ach so ausgleichenden Gutmenschen, die, weil sie andere Meinungen nicht ertragen können, gleich zu ihrer Mami rennen, werden es auch nicht schaffen, mich von was anderem zu überzeugen. Es sei denn ihre Mami ist ein besonders flotter Feger, gell Oli. 😁

Wie arm du bist!

Kanntest du meine (verstorbene) Mutter? Nein!

Lass gefälligst solche Äußerungen! Und diese Warnung meine ich äußerst

ernst

.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Und zum Thema "elitärer" 3.2er. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Konnte ich aus Caltex Post jetzt nicht erkennen, aber für manche Leute ist es schon "elitär" überhaupt ein Auto zu besitzen. Das kann sich inzwischen nämlich nicht mehr jeder leisten, insb. wenn man noch ne Familie zu versorgen hat.

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Im Prinzip sagt er ja nur, dass der 3.2er bessere absolute Leistungen (Fahrleistungen, Sound, Optik) bringt. Denke das gibt es erstmal nichts dran zu rütteln, dem sollten auch die 2.0er zustimmen.

Nein und nochmal nein! Geht das in den Kopp nicht rein? Es gibt Leute die aus völliger Überzeugung einen Turbo fahren. Ist das so schwer zu verstehen? Das ist in diesem Falle keine Preisfrage sondern eine Überzeugung! Ich mag den Charakter des Turbos, ich finde den Sound des BOV genial und würde Ihn nicht gegen einen 6er eintauschen. Und wenn meiner von ABT nächste Woche gemacht wird sowieso nicht. Ich bin Jahre 6er gefahren und nun fahre ich Turbo.

Girks

hallo,

verstehe wirklich nicht, wieso dieses thema immer noch die emotionen so hoch kochen lässt.

ist das hier ein kindergarten oder das forum erwachsener menschen?

mir ist es völlig egal, wer welche motorisierung im tt fährt.

mir ist nur wichtig, dass

1. es im tt eine motorisierung gibt die "MIR" zusagt und "MICH" zufriedenstellt und
2. die ich mir dann auch leisten kann

alles andere ist doch wirklich nebensache.

und selbst wenn es im tt nen v8 geben würde mit 450ps, der alle porsches dieser welt stehen lässt und den genialsten sound hat den es gibt.

das wäre dann zwar super affen geil, aber würde den meisten auch nix bringen, weil nur wenige das nötige kleingeld haben...

also, wir haben doch schon in 10000 threads festgestellt, dass jede motorisierung ihre vor und nachteile hat.

das kindergarten theater hier ist affig.

bagel

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Zitat:

Im Prinzip sagt er ja nur, dass der 3.2er bessere absolute Leistungen (Fahrleistungen, Sound, Optik) bringt. Denke das gibt es erstmal nichts dran zu rütteln, dem sollten auch die 2.0er zustimmen.
Nein und nochmal nein! Geht das in den Kopp nicht rein? Es gibt Leute die aus völliger Überzeugung einen Turbo fahren. Ist das so schwer zu verstehen? Das ist in diesem Falle keine Preisfrage sondern eine Überzeugung! Ich mag den Charakter des Turbos, ich finde den Sound des BOV genial und würde Ihn nicht gegen einen 6er eintauschen. Und wenn meiner von ABT nächste Woche gemacht wird sowieso nicht. Ich bin Jahre 6er gefahren und nun fahre ich Turbo.

Girks

Wenn das bei dir so ist. Das dürftest du aber eher eine Ausnahme denn die Regel sein. Die Meisten finden den Sound und Optik des 3.2er besser, das kann man ja überall lesen. Über die Fahrleistungen braucht man ja eh niocht diskutieren.

Ähnliche Themen

Original von Caltex

Zitat:

Das ist ja okay, aber laßt einfach die anderen in Ruhe. Wenn die Freundin nicht merkt, daß sie nur in der Sparvariante durch die Gegend kutschiert wird, sei euch das gegönnt. 😁

Meine Dame ist sogar bei mir schon im Golf mitgefahren, zu Zeiten in denen wir uns mit so "uncoolen" Sachen wie Bildung beschäftigt haben.

Und glaub es oder nicht, ich wurde als voller Mann anerkannt.😁

Es soll ja Werte geben, die sogar noch wichtiger als Geld sind...

Ganz offensichtlich musst du dich über materielle Güter profilieren. Das tut mir Leid für dich.
Wir hoffen alle, dass dir niemals die Kohle ausgeht! Dann wird es nämlich wahrscheinlich recht dünn um dich herum.

So, ich geh jetzt einkaufen... ...bei ALDI😉 (hoffentlich sieht mich keiner😁)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Girks

Wenn das bei dir so ist. Das dürftest du aber eher eine Ausnahme denn die Regel sein. Die Meisten finden den Sound und Optik des 3.2er besser, das kann man ja überall lesen. Über die Fahrleistungen braucht man ja eh niocht diskutieren.

Ob ich damit die Ausnahme bin weiss nicht. In meinem Kreise sind mehrere Turbofreaks da würde keiner gegen einen 6er tauschen. Da sind auch welche dabei die vielleicht einen 6er nehmen würden es aber nicht machen da Sie tunen wollen. Und 300 PS kannst du nunmal mit dem Turbo günstig realisieren.

Ist aber auch egal. Wichtig war nur mal das es auch Menschen gibt die sich aus Überzeugung ein Auto kaufen 😉 Wenn der RS kommt wechsel ich auf einen Zylinder mehr der dann aber auch einen Turbo hat. Wenn er denn kommt.... warten warten warten

Girks

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw [/i

Wenn das bei dir so ist. Das dürftest du aber eher eine Ausnahme denn die Regel sein. Die Meisten finden den Sound und Optik des 3.2er besser, das kann man ja überall lesen. Über die Fahrleistungen braucht man ja eh niocht diskutieren.😁😁😁 vor allem die Optik!!!

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

hallo,

verstehe wirklich nicht, wieso dieses thema immer noch die emotionen so hoch kochen lässt.

ist das hier ein kindergarten oder das forum erwachsener menschen?

mir ist es völlig egal, wer welche motorisierung im tt fährt.

mir ist nur wichtig, dass

1. es im tt eine motorisierung gibt die "MIR" zusagt und "MICH" zufriedenstellt und
2. die ich mir dann auch leisten kann

alles andere ist doch wirklich nebensache.

und selbst wenn es im tt nen v8 geben würde mit 450ps, der alle porsches dieser welt stehen lässt und den genialsten sound hat den es gibt.

das wäre dann zwar super affen geil, aber würde den meisten auch nix bringen, weil nur wenige das nötige kleingeld haben...

also, wir haben doch schon in 10000 threads festgestellt, dass jede motorisierung ihre vor und nachteile hat.

das kindergarten theater hier ist affig.

bagel

Genau das ist der Punkt. Ich habe überhaupt nichts gegen die 2.0er-Fraktion. Mir doch egal, was die für ein Auto und was für einen Motor die fahren. Es nervt einfach nur wenn eine ganze Reihe dieser Typen hier im Forum mit gefährlichem Halbwissen und dummen sowie falschen Behauptungen, offensichtlich oder unterschwellig Stimmung gegen den 3,2er machen, nur um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren.

Ich bin beide TT's gefahren (nicht nur zur Probe) und mir kommt die Luftpumpe nicht mehr in die Garage. Dafür gibt es gute Gründe und mir muß das keiner auszureden versuchen, indem er Märchen über Verbräuche, dummes Zeug über US-Showcars oder Schwachsinn über den unglaublich viel schnelleren Turbo verbreitet.

Und die selbsternannten ach so ausgleichenden Gutmenschen, die, weil sie andere Meinungen nicht ertragen können, gleich zu ihrer Mami rennen, werden es auch nicht schaffen, mich von was anderem zu überzeugen. Es sei denn ihre Mami ist ein besonders flotter Feger, gell Oli. 😁

Zitat:

Original geschrieben von waxx

was mich am meisten wundert, ist die tatsache, dass einige das gelaber von diesem vogel ernst nehmen und versuchen, darin über die reine provokation hinaus irgendeine bedeutung zu erkennen. fangt ihr auch eine diskussion an, wenn euch der besoffene penner in der fussgängerzone anlabert? 😉

Wenn du es bist, würde ich dir einen Euro geben, weil ich es mir leisten könnte und weil du mir schon jetzt so unglaublich leid tust. 😁

Einige erzählen hier wenigstens dummes Zeug, um sich ihr Auto schön zu reden, von dir kommt nichts. 😛

Zitat:

Genau das ist der Punkt. Ich habe überhaupt nichts gegen die 2.0er-Fraktion. Mir doch egal, was die für ein Auto und was für einen Motor die fahren. Es nervt einfach nur wenn eine ganze Reihe dieser Typen hier im Forum mit gefährlichem Halbwissen und dummen sowie falschen Behauptungen, offensichtlich oder unterschwellig Stimmung gegen den 3,2er machen, nur um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren.

Ich bin beide TT's gefahren (nicht nur zur Probe) und mir kommt die Luftpumpe nicht mehr in die Garage. Dafür gibt es gute Gründe und mir muß das keiner auszureden versuchen, indem er Märchen über Verbräuche, dummes Zeug über US-Showcars oder Schwachsinn über den unglaublich viel schnelleren Turbo verbreitet.

Geil😁 "Ich habe nichts gegen die 2.0 Fraktion": Diese Typen sind dumm - haben gefährliches Halbwissen - Minderwertigkeitskomplexe - stellen falsche Behauptungen auf - machen "Stimmung" gegen 3.2 - erzählen Märchen - dummes Zeug - sind Schwachsinnig - Meinungsresisdent - Mamahamperli .

Bitte Bitte mehr Kommentare von Caltex !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Original von Caltex

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Zitat:

Das ist ja okay, aber laßt einfach die anderen in Ruhe. Wenn die Freundin nicht merkt, daß sie nur in der Sparvariante durch die Gegend kutschiert wird, sei euch das gegönnt. 😁

Meine Dame ist sogar bei mir schon im Golf mitgefahren, zu Zeiten in denen wir uns mit so "uncoolen" Sachen wie Bildung beschäftigt haben.
Und glaub es oder nicht, ich wurde als voller Mann anerkannt.😁

Es soll ja Werte geben, die sogar noch wichtiger als Geld sind...

Ganz offensichtlich musst du dich über materielle Güter profilieren. Das tut mir Leid für dich.
Wir hoffen alle, dass dir niemals die Kohle ausgeht! Dann wird es nämlich wahrscheinlich recht dünn um dich herum.

So, ich geh jetzt einkaufen... ...bei ALDI😉 (hoffentlich sieht mich keiner😁)

Das mit der Bildung scheint nur unzureichend funktioniert zu haben, sonst würdest du nicht derartig falsche Rückschlüsse ziehen. 😁

Aber es gibt ja das lebenslange Lernen, gern auch im Golf. 😛

Übrigens - super Einstieg ins TT-Forum "Caltex" (reg. seit 23. 05.08)
Ich freu mich schon, wenn du eine "wichtige" Frage im Forum stellst.

Gruß Michel

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Gruß Michel

Ich fahre in die Werkstatt wenn etwas mit dem Wagen ist und muß auch keinen Fred aufmachen, wo ich vorher besonders günstiges Öl herbekomme und ob die Werkstatt das dann auch verwenden muß. 😉

Ich benötige keine Bezugsquellen von runderneuerten Reifen und muß auch nicht die Frage beantwortet haben, ob der TT eventuell mit billigem Zweitakter gefahren werden kann.

Mein Informationsbedarf an besonders billigen Versicherungen für den TT oder günstigen Anbietern von Anbauteilen, die aus einem 2,0er optisch einen 3,2er machen ist gedeckt bzw. nicht wirklich vorhanden.

Was sollte ich dich also fragen? 🙄

Ich habe mich hier nur angemeldet, weil mir das Geschwätz einiger 2,0er auf den Keks gegangen ist, deine Freude wird also auf sich warten lassen. 😁

Zitat:

Ich fahre in die Werkstatt wenn etwas mit dem Wagen ist und muß auch keinen Fred aufmachen,

Es gibt auch andere "kleinere" Fragen, für die man nicht gleich in die Werkstatt fährt....

Zitat:

Mein Informationsbedarf an besonders billigen Versicherungen für den TT oder günstigen Anbietern von Anbauteilen, die aus einem 2,0er optisch einen 3,2er machen ist gedeckt bzw. nicht wirklich vorhanden.

Ach ja, du bist ja der Reiche Schnösel, dem das Geld völlig egal ist, zeig mal ein Foto von deinem Zweítwagen, wir da wohl ein R8 sein!!!

Zitat:

Ich habe mich hier nur angemeldet, weil mir das Geschwätz einiger 2,0er auf den Keks gegangen ist, deine Freude wird also auf sich warten lassen. 😁

Warum liest du dann überhaupt hier mit wenn dich das alles hier sowieso nicht interessiert und du bei Problemen eh sofort die Werkstatt aufsuchst?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Gruß Michel

Ich fahre in die Werkstatt wenn etwas mit dem Wagen ist und muß auch keinen Fred aufmachen, wo ich vorher besonders günstiges Öl herbekomme und ob die Werkstatt das dann auch verwenden muß. 😉
Ich benötige keine Bezugsquellen von runderneuerten Reifen und muß auch nicht die Frage beantwortet haben, ob der TT eventuell mit billigem Zweitakter gefahren werden kann.
Was sollte ich dich also fragen? 🙄

Anhand eines "Autos" Rückschlüsse auf die finananziellen Möglichkeiten des Halters zu abzuleiten sind absoluter Nonsenz... unsinnig und armseelig! Zu deinem "Auftritt" kann ich nur sagen... Du könntest 100 Mio´s auf der Bank haben und doch... wärst du sehr wahrscheinlich die ärmste Haut! How ever... jeder Hartz IV Empfänger der hier vielleicht aus Interesse mal vorbeischaut und deinen Mist liest wird sich sagen... eigentlich geht es mir ja doch gut... wenigstens gesund! Leute welche die Welt nicht braucht... aber wem sage ich das... da macht dir sicher niemand so schnell was vor! Leute wie du sind in der Regel unbelehrbar, aber vielleicht denkst du ja doch mal drüber nach!?

Nice Weekend @all