Entscheidung 3,2 vs. 2,0
Hallo, will mir den TT-Roadster TFSI S-Tronic kaufen ab Baujahr 2007. Kann mich aber nicht entscheiden, ob es der 2,0 oder der 3,2 werden soll. Habe gelesen daß der 3,2 nicht so spritzig sein soll. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.Danke...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Caltex
Und die selbsternannten ach so ausgleichenden Gutmenschen, die, weil sie andere Meinungen nicht ertragen können, gleich zu ihrer Mami rennen, werden es auch nicht schaffen, mich von was anderem zu überzeugen. Es sei denn ihre Mami ist ein besonders flotter Feger, gell Oli. 😁
Wie arm du bist!
Kanntest du meine (verstorbene) Mutter? Nein!
Lass gefälligst solche Äußerungen! Und diese Warnung meine ich äußerst
ernst.
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Demnächst heißt es wohl auch noch, dass der Coupe-Fahrer kein Geld für nen Roadster hatte...😕😕Ich habe mich fürs Coupe entschieden, weil man da besser drin schlafen kann.
Für ein "zu Hause" reichte das Geld nicht mehr.🙁Man muss halt Prioritäten setzen.
Ich hoffe du bekommst bald dein Auto !!!😁😁😁
Dann hast du nicht mehr so viel Zeit fur Faxen !!!
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ich hoffe du bekommst bald dein Auto !!!😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Demnächst heißt es wohl auch noch, dass der Coupe-Fahrer kein Geld für nen Roadster hatte...😕😕Ich habe mich fürs Coupe entschieden, weil man da besser drin schlafen kann.
Für ein "zu Hause" reichte das Geld nicht mehr.🙁Man muss halt Prioritäten setzen.
Dann hast du nicht mehr so viel Zeit fur Faxen !!!
ICH AUCH!😁😁😁
(Manchmal schreit es hier nach Ironie...)
Zitat:
Na gut, schon beruhigt !!!Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Das war keinesfalls abwertend gemeint, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ist wie mit einer Highend-Grafikkarte beim PC.
Für 5 % mehr Leistung muß ich minimal 50 % mehr bezahlen.
Also verrenkt Dich nicht beim Verreißen 😛
Dann mal schone Grusse nach Spanien !In 2 Monaten sehen wir uns dann !😉
Melde Dich doch gerne, wo geht es denn hin ?
Zitat:
Melde Dich doch gerne, wo geht es denn hin ?Zitat:
Na gut, schon beruhigt !!!
Dann mal schone Grusse nach Spanien !In 2 Monaten sehen wir uns dann !😉
Ibiza !
Wie jedes Jahr ! ( Freu mich schon !!!😁😁 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Ibiza !Zitat:
Melde Dich doch gerne, wo geht es denn hin ?
Wie jedes Jahr ! ( Freu mich schon !!!😁😁 )
Wohne 80 km gegenüber (30 km Sandstrand, 800 m hohe Berge), Kiten, Rennjetfahren, Mountainbiking, Moppedfahren), einfach das bessere Wetter (und die interessanteren Leute) 😎
Zitat:
HAAAALLLLLLOOOOO !!!Zitat:
Der 2.0er ist natürlich ökonomischer (wesentlich weniger Spritverbrauch), reicht für 99 % aller Anwendungen mehr als aus.Wer es sich leisten kann, greift zum 3.2er (Sound, Quattro).
Da der 2.0er jetzt auch mit Quattro zu haben ist und man bei Abt vorbeifahren kann würde ich mir vermutlich einen 2.oer kaufen.
Wohlgemerkt, ich besitze zur Zeit einen 3.2er und warte auf den RS.
Der TT ist eion wunderschönes Auto, was jedem, der darinsitzt oder der draußen steht (besonders den Mädels) ein Lächeln auf die Lippen zaubert, egal ob 2.0er oder 3.2er (beim Diesel wird vielleicht die Nase gerümpft).
Leider muß ich in meinem hohen Alter zum Regenschrim greifen, da die Mädels dann denken "was für ein alter Sack in solch einem g..len Auto) 😁
Beste Grüße und eine streifreie TT-Zeit 🙂
madspanien
Wenn ich das schon wieder hohre !!Ich kann mir sogar 2 (3.2) leisten !!!
Will ich aber nicht !!
Der 2.0 ist vollkommen ausreichend !!!Sorry, es hat mich gerissen .
😁 Genau, und die Erde ist eine Scheibe. 😁
Klar kannst du dir auch eine eigene Jacht leisten. 😁
Du willst nur nicht, weil schwimmen viel geiler ist. 😁
Meine Güte, es ist doch okay, daß ihr euch nur die kleine Version des TT leisten könnt. Familie und eventuell andere Hobbies kosten auch Geld. Aber gesteht es euch doch einfach ein und hört damit auf, den 2.0er schön und den 3.2er schlecht zu reden.
Der Müll, den hier einige unter dem Deckmantel der Vernunft ablassen, ist schon auf den ersten Blick als solcher zu erkennen.
Da werden Preisdifferenzen ins Feld geführt, die einer objektiven und ausstattungsbereinigten Betrachtung keine 5 Sekunden standhalten, von dem unausgegorenen Schwachsinnsargument eines exorbitanten Mehrverbrauchs ganz zu schweigen.
Da jammert ein dragofoscar wie der oberste Korinthenkacker persönlich über die geringsten angeblichen Mängel an seinem Billigheimer (ja ich lese schon länger hier), die in Wahrheit gar keine sind (einzelne Fasern der Sitzbezüge sind nicht in Ordnung 😁 ) und macht noch auf dicke Hose, als ob ich jemals von so jemanden Hilfe benötigen würde. 😁
Die Wahrheit ist, daß sich sehr viele 2.0er-Fahrer hier im Forum mit ihrem Wagen am Rande ihrer finanziellen Möglichkeiten bewegen. Die ständige Jammerei über Spritpreise, Inspektionskosten usw. belegt das eindeutig (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das ist ja okay, aber laßt einfach die anderen in Ruhe. Wenn die Freundin nicht merkt, daß sie nur in der Sparvariante durch die Gegend kutschiert wird, sei euch das gegönnt. 😁
Zitat:
Der 2.0 ist vollkommen ausreichend !!!
natürlich ist er das.
nur in schulnoten ausgedrückt ist ausreichen eben ne 4!
und damit hätte ich zu schulzeiten nicht nach hause kommen brauchen... ;-)
um auf das leisten können zurückzukommen.
wer sich keinen 3,2er tt leisten kann, der sollte besser auch die finger vom 2,0er lassen...
das leisten wollen ist ne ganz andere geschichte.
Ich finds amüsant 😁 Profilneurose aller erster Güte. Da kann sicher nur noch ein Arzt helfen 😁 Ernst nehmen kann man das hier nicht daher ist es sogar unterhaltsam.
Girks
@Caltex:
Sorry, wenn eine arrogante Einstellung Standard für 3.2er-Fahrer ist dann möchte ich nicht unbedingt in diesen Topf geworfen werden. Ist schon traurig mit was für einen Selbstverständnis hier Leute andere runtermachen. Dort wo ich arbeite laufe ich mit meinem 3.2er eher in der unteren Kategorie. Zuletzt war ich dort auf der Straße mal wieder "umzingelt" von Autos die alle locker doppelt so teuer sind wie mein "ach so elitärer" 3.2 Ich habe hier noch keine Übersicht über die Vermögensverhältnisse der User gesehen und es interessiert mich auch nicht. Wer aber vom Auto auf das Bankkonto schließt ist schon extremst naiv.
Noch ein kleines Beispiel. Meine Frau fährt einen T5 (VW Bus) der einen vollausgestatteten 3.2 preislich locker in die Tasche steckt. Ich fahre hier in der Familie also die "Billigkarre".
Also mal schön den Ball flach halten und lieber über Technik und Vorlieben diskutieren obwohl das hier ja schon 1000mal stattgefunden hat.
Ich möchte mich als 3,2-er Fahrer ebenfalls von dieser überzogenen Meinung distanzieren.
Caltex erinnert mich tatsächlich an "R32-Krause". Ich glaub, er ist wieder da 😉
Vielleicht kann ein Mod da mal nachbohren und ihm zumindest hier im Forum Anstandsregeln beibringen.
Gruß Olli
dem schliesse ich mich hier einfach mal an.
das elitäre gelaber einiger leute hier nervt mich schon lange.
der tt ist preislich zwischen a3 und a4 angesiedelt....schon sehr exclusiv....
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ich möchte mich als 3,2-er Fahrer ebenfalls von dieser überzogenen Meinung distanzieren.
Caltex erinnert mich tatsächlich an "R32-Krause". Ich glaub, er ist wieder da 😉
Vielleicht kann ein Mod da mal nachbohren und ihm zumindest hier im Forum Anstandsregeln beibringen.Gruß Olli
Was bist du denn für eine Memme? 😁
Hast du in der Sandkiste auch immer nach Mami geschrien, wenn dir die Meinung der anderen nicht gepaßt hat? 😛
Ich muss Caltex mal etwas in Schutz nehmen. Ich glaube seine Aussage wird etwas missverstanden. Im Prinzip sagt er ja nur, dass der 3.2er bessere absolute Leistungen (Fahrleistungen, Sound, Optik) bringt. Denke das gibt es erstmal nichts dran zu rütteln, dem sollten auch die 2.0er zustimmen.
Nun, der 3,2er ist deshalb auch etwas teurer, was logisch ist.
Jeder hier wird in irgendeiner Weise aufs Geld schauen müssen, der Eine eben auf dem Niveau, dass die Kohle für einen 3.2er für ihn Peanuts sind und er eher überlegen muss ob er sich in 2 Monaten noch nen R8 leisten kann und der Andere eben ob er sich den 3.2 er überhaupt leisten kann, ob man also absolut das Geld hat sowas zu erwerben und zu unterhalten. Für Einige wird das nicht möglich sein und dann werden sie sich von vorneherein für den 2.0er entscheiden. Andere können es sich leisten und kaufen den 3.2er.
Was Caltex vielleicht sagen will ist, überspitzt gesprochen, wenn Geld keine Rolle spielt würde sich jeder den 3.2er kaufen, so er denn einen TT will.
So verstehe ich ihn zumindest.
Ich kann man mir auch (hoffentlich "noch"😉 keinen Porsche 911 leisten. Könnte ich es, würde ich es. Aber so ist es eben, da ist ja nichts dabei.
Zitat:
Original geschrieben von godam
dem schliesse ich mich hier einfach mal an.
das elitäre gelaber einiger leute hier nervt mich schon lange.der tt ist preislich zwischen a3 und a4 angesiedelt....schon sehr exclusiv....
Zitat:
Original geschrieben von godam
natürlich ist er das.
nur in schulnoten ausgedrückt ist ausreichen eben ne 4!
und damit hätte ich zu schulzeiten nicht nach hause kommen brauchen... ;-)um auf das leisten können zurückzukommen.
wer sich keinen 3,2er tt leisten kann, der sollte besser auch die finger vom 2,0er lassen...das leisten wollen ist ne ganz andere geschichte.
??? die Aussagen passen irgendwie nicht so richtig zusammen...
@caltex
Ich stimme dir zu, das es gerade beim TT den eher jüngere Leute fahren sicherlich öfter den Fall gibt das die Leute das sprichtwörtliche "letzte Hemd" fürs Auto ausgeben, aber das weisst du nicht und solltest daher auch nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt außerdem auch genug Leute die sich auch ein doppelt so teures Auto kaufen könnten, aber mit einem TT absolut zufrieden sind, dein Argument von wegen "wieso Yacht besitzen wenn man auch schwimmen kann" ist ziemlich weltfremd. Ich kenne persönlich auch 1-2 Leute die locker fünfstellig im Monat verdienen und trotzdem nur nen 1.6er Golf fahren. Nicht jeder muss seine finanziellen Mittel für ein Auto ausreizen.
Das eben genannte "Wenn Geld keine Rolle spielt würde sich jeder den 3.2er kaufen" sehe ich daher absolut nicht so, auch wenn ich persönlich den 3.2er wählen würde, muss das nicht jeder tun.
was mich am meisten wundert, ist die tatsache, dass einige das gelaber von diesem vogel ernst nehmen und versuchen, darin über die reine provokation hinaus irgendeine bedeutung zu erkennen. fangt ihr auch eine diskussion an, wenn euch der besoffene penner in der fussgängerzone anlabert? 😉