Entschädigung für Nichtfunktion der Beifahrerspiegelabsenkung

Seat Ateca KH

Hallo,
hat schon jemand von Euch die 150,00€ Entschädigung, für die nicht funktionierende Beifahrerspiegelabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsganges, von Seat Deutschland erhalten.
Mein AH bekommt es nicht auf die Reihe, das Geld anzufordern. Seit Oktober geht es zw. AH und Seat Dt hin und her.
Man sollte doch vielleicht auf die Abstellung des Mangels drängen. Dann wird es teuerer für Seat.
Gruß peterxy

Beste Antwort im Thema

@ZeusAteca

Keine Ahnung was du schreibst, so einen Text will hier sicher niemand lesen.

dukannstabearucheinfachalleszusammenschreibensoeineleertastezudrückenistauchmühsam

98 weitere Antworten
98 Antworten

@baseman68: wenn das nach deiner Anleitung reinkodiert wird, hat man dann einen Menüpunkt zum Aktivieren/deaktivieren, oder ist es dann einfach fix auf ein? Thx

Jo, da ist dann ein Menuepunkt!
Den braucht aber keiner wirklich! Stellung Spiegelschalter nicht auf R und nix senkt sich! ;-)

Tut mir leid, ich verstehe jetzt nicht wie du das meinst? Bei meinem a4 funktioniert das ja auch nur auf Stellung r und das ist gut so...

Klar ist das gut so! Dachte nur weil du nach dem Menuepunkt gefragt hast! Halte den eher für überflüssig, aber egal!

Ähnliche Themen

Zitat:

@1CARVER1 schrieb am 8. März 2017 um 16:04:47 Uhr:

..seis drum.. 150,00 € Heute BAR erhalten... ohne Stress oder Hin und her... DANKE !

http://www.stemei.de/pages/coding/seat-ateca-5f.php

geht alles

für die spiegelabsenkung die immer codiert werden kann (und auch funktioniert)

STG 52 Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 04
Bit 2 aktivieren
Bit 3 aktivieren

STG 09 Zugriffsberechtigung ->31347 eingeben > Funktion 10 > (15) Access control 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt auswählen> Wert auf active (aktiv) setzen

zusätzlich nötig: Menüeintrag im Radio-/Navigationssystem einblenden: Access control 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung auswählen > Wert auf active (aktiv) setzen

Zitat:

@tobias68 schrieb am 18. März 2017 um 13:24:09 Uhr:

geht alles

Hallo,
habe den Ateca mit einfachen Navi (kein Navi Plus) mit Fahrassistenzpaket III. Kann man mit diesem Navi neben der "Beifahrerspiegelabsenkung" auch die "Verkehrszeichenerkennung" nach codieren und was kostet so eine Codierung ?
habe bei "www.stemei.de"; gelesen, dass in Erfurt eine Zweigstelle der Firma existieren soll. Ist ja in meiner Nähe.
Gruß peterxy

Wenn du die dafür notwendige Kamera im Innenspielel hast, ja, sonst nicht!

Zitat:

@peterxy schrieb am 20. März 2017 um 15:42:29 Uhr:

Zitat:

@tobias68 schrieb am 18. März 2017 um 13:24:09 Uhr:

geht alles

Hallo,
habe den Ateca mit einfachen Navi (kein Navi Plus) mit Fahrassistenzpaket III. Kann man mit diesem Navi neben der "Beifahrerspiegelabsenkung" auch die "Verkehrszeichenerkennung" nach codieren und was kostet so eine Codierung ?
habe bei "www.stemei.de"; gelesen, dass in Erfurt eine Zweigstelle der Firma existieren soll. Ist ja in meiner Nähe.
Gruß peterxy

Er macht das nur per Fernwartung. Ich kann es dir gern vor ort anbieten.

Stemei ist nicht ohne Grund mehrfach von mt verbannt worden...
Er kopiert einfach nur von modell A auf B C usw ohne es je zu testen.

Zitat:

@baseman68 schrieb am 20. März 2017 um 16:39:28 Uhr:

Wenn du die dafür notwendige Kamera im Innenspielel hast, ja, sonst nicht!

Kamera im Innenspiegel ist ja vorhanden. Verkehszeichenerkennung gibt es leider nur im Paket IV und V für Fahrzeuge mit DSG. Die Kamera ist ja auch für den Spurhalteassistenz und das ACC verantwortlich und das habe ich im Paket III.

Für vze braucht es die große kamera.
Es geht auch vze ohne navi, hier kommt aber immer eine fehlermeldung beim starten des autos. Es werden nur schilder erkannt die auch da stehen. (Ortseingänge z.b) werden nicht erkannt

Zitat:

@Roland110 schrieb am 4. März 2017 um 12:07:36 Uhr:

Unser Lehrer hat uns mal vor vielen Jahren mit auf den Weg gegeben: "Antworte im Satz!"
Ich glaube, dieser Hinweis hat immer noch seine Gültigkeit.

Unser Lehrer hat uns vor vielen Jahren mit auf den Weg gegeben: "Mitdenken hilft!"

Ich glaube, dieser Hinweis hat immer noch seine Gültigkeit.

Ich hab heute bei perterxy u.a das spiegelabsenken gemacht.
Leider senkt sich der spiegel nicht wirklich weit runter liegt am spiegelmotor.

Der normale Spiegelmotor hat 3 pins und der memory spiegel 7.

Es wurde im zuge dessen auch die vze, zeigerwischen und abbiegelicht gemacht

Fragen

Deine Antwort